Beiträge von Frischfleisch

    Hallo :)


    Um eine Herausforderung zu schaffen, würde ich gar nicht andere Leckerlies nehmen, sondern eher die Orte erschweren. Wenn er höher versteckte Sachen findet, dann versteckt mal unter ein paar Büschel Gras oder dergleichen.


    Eine andere Möglichkeit wäre es, dem Hund das Apportieren beizubringen. Ihr versteckt einen Gegenstand, diesen bringt er euch und dann bekommt er seine Belohnung. Soweit das mit einem Dogo Canario klappt. :D

    Oh ich hätte nicht damit gerechnet dass das Thema solche Wellen schlägt. Aber gut, ich denke dass es dann eben im Ermessen der Katzenbesitzer liegt, ihre Katzen rauszulassen und damit auch die damit verbundenen Risiken zu tragen. Unser Hund ist erzogen, aber ich kann es schlichtweg nicht garantieren, dass er jeden fremden Gast in unserem Garten freundlich hinnimmt. Wir sind ja selbst Katzenbesitzer. Ich bin alles andere als ein Katzengegner. Aber unsere Tiger dürfen eben nicht komplett raus, aus einem dieser Gründe.

    Diese Soaps zielen doch einzig und allein auf den Unterhaltungswert ab. Da wird das Augenmerk nicht auf konstruktive Kritik und Diskussionen zu dem Thema gelegt, sondern ausschließlich im Sinne der Quote gehandelt. Also wird während der Dreharbeiten schon darauf Acht gelegt, wie man jetzt jeden Teilnehmer (/Besitzer) in eine Schublade stopft. Hauptsache kontrovers. Und was nicht passt, wird dann spätestens vom Cutter passend gemacht. ;)


    Ich würde auch im Leben nicht bei sowas mitmachen. Gehen die Leute da echt so arglos dran und meinen, sie würden ganz authentisch im Fernsehen dargestellt? So blöd kann man doch echt nicht sein.

    Wildschutzzaun in 160 - 180 cm Höhe.
    Keine Katze kommt rein und keine raus :bindafür: .

    Jau und dann noch eine Betonmauer mit Elektrozaun drüber. ;) Mir geht es nicht darum, dass überhaupt keine Katzen in den Garten kommen. Aber ich bin selbst Katzenbesitzer. Und auch wenn meine nicht raus dürfen, denke ich doch dass die jenigen, die ihre Katzen Freigang gewähren, ein gewisses Interesse an ihren Tieren haben.

    Ich habe ein kurze Frage und zwar, wie sieht das rechtlich aus, wenn der eigene Hund eine fremde Katze im Garten attackiert und schlimmstenfalls verletzt ?


    Soweit ich weiß sind Freigängerkatzen nicht weiter versichert und auf eigene Gefahr draußen unterwegs. Unser Hund macht bei fremden Katzen leider keine Kompromisse. In der Nachbarschaft sind zur Zeit ein paar Exemplare unterwegs die auch gerne bei uns vorbeischauen. Wir habe selbst 2 Kater. Die dürfen aber nach dem Umzug nur in den abgesicherten Wintergarten. Das lockt jedoch scheinbar öfters mal fremde Katzen aufs Grundstück. Bisher kein Problem. Es ist aber schon vorgekommen, dass sich unser Hund auf besagte Katzen gestürzt hat und sie nur um Haaresbreite entkommen konnten. Manchmal sitzen die Katzen im Gebüsch und ich sehe sie nicht direkt, wenn ich den Hund rauslasse. Ich versuche eine Konfrontation natürlich zu vermeiden, aber immer ist das nicht möglich. Daher die Frage. Abgesehen davon, dass es mich natürlich auch untröstlich machen würde, sollte mein Hund eine andere Katze verletzen. Könnte mich der Besitzer da belangen?

    Ich habe auch einen Beagle und kann ein Lied von der Verfressenheit dieser Rasse singen.


    Wir haben uns dieser Eigenschaft seinerzeit zu Nutzen gemacht um den Jagdtrieb in den Griff zu kriegen. Futter gab es nur noch draußen oder als Belohnung für gutes Verhalten. Vielleicht solltest du auch Abstand davon nehmen, dem Hund sein Fressen zur freien Verfügung aus dem Napf zu servieren. Lass deinen Hund dafür arbeiten. Verstecke es oder gib es nur noch aus der Hand. Dann lernt er, dass sein Futter nicht immer im Napf landet und von ihm verschlungen/verteidigt werden muss. Er muss mit euch kooperieren, um daran zu kommen.

    Bei uns sind es Pfannkuchenstückchen oder Poffertjes xD


    Dexter lässt alles stehen und liegen dafür. Wenn ich die immer unterwegs dabei haben würde, tja, ich hätte den perfekt dressierten Hund.


    Eigentlich komisch, oder? Ich könnte mir 1kg feinstes Wagyu Rind Filetfleisch in die Tasche stopfen, Dexter wär's egal. Aber wehe ich habe irgendein Gebäck in der Tasche und tada, der Hund hört aufs Wort. So viel zu BARF ist das einzig Wahre. :D