Beiträge von danielab1

    PS. Auszug von der Guten Frau. Aus Datenschutz habe ich nur den Textinhalt kopiert aus der E-Mail.

    Mein Hund bekommt heute die zweite Cytopoint Injektion, da unser TA meint, dass es bei Apoquel vermehrt zu Nebenwirkungen kommt (kommen kann), bei Cytopoint


    hat es in ihrer Praxis noch keine Nebenwirkungen gegeben (wobei Cytopoint noch nicht sehr lange auf dem Markt ist).


    Juckreiz hat sich bei meinem Hund sofort verbessert, wobei hier die Allergie vieeel schlimmer war, wie bei euch. Die Wirkung hat leider nur zwei Wochen angehalten.


    Vielleicht ist es bei euch ja gar nicht notwendig, den kleinen Hundekörper wieder mit Chemie zu belasten. Daumen sind gedrückt.


    Wir haben auch ein Shampoo bekommen, Silberspray und den Rat, die betroffenen Hautstellen mit Käsepappeltee zu reinigen.


    Danke :gut: Das Green Petfood kenn ich vom lesen, da hab ich mir nur gedacht Tierschutz-Hühnchen und artgerechtERE Haltung, wtf - die Beschreibung stört mich schon, deswegen wäre das was, was ich so ziemlich als allerletztes ausprobieren würde :pfeif:
    Das Optiness gucke ich mir mal an, Josera wird hier ja echt häufiger empfohlen.


    Ich hatte gestern nochmal ein bisschen quergelesen und mich dann dran erinnert, dass Mamba diverse Pelletproben von Köbers, die ich von der Hund und Pferd mitgebracht hatte, richtig gut fand.
    Ich denke, ich werde das Huhn/Ente/Lamm gf einfach mal ausprobieren...

    Green Petfood ist von Josera :pfeif:

    Abgesehen davon, dass es vom Stress wegen neuer Umgebung ect. sein kann/wird, heißt es nicht, dass er das Futter vom Tierheim auch verträgt.


    Oft kann man im Tierheim nicht auf die Futterverträglichkeit von jedem einzelnen Hund Rücksicht nehmen oder es gibt dort gar nicht die Möglichkeit


    ein anderes Futter zu geben, weil nichts anderes da ist. Die haben meist auch andere Probleme, als zu Schauen, ob jeder Hund Bilderbuchkot hat (so wie wir das


    täglich machen :pfeif: ). Und abgesehen davon, lasse ich meine Hunde beim Tierarzt nie aus der Schüssel trinken (oder fressen). Wenn da vorher ein Hund mit


    Durchfall, Würmern oder sonstigen Krankheiten getrunken hat, möchte ich das bitte nicht in meinen Hunden haben :klugscheisser:

    Weil ich gelesen habe, dass hier einige Leute DOG'S LOVE füttern:


    -20% FRÜHLINGSRABATT auf alles* bis 24.03.2019

    Ich habe mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken darüber gemacht ob ggf zu viel Fleisch in Fleischeslust ist.
    Vorher hatte ich roh gefüttert mit aufgeweichten Gemüseflocken, das wurde mir aber zu anstregend da ich immer wieder vergessen habe Fleisch aufzutauen.


    Bei Tiara bin ich eben immer froh um alles was sie gut verträgt und mache daher wenig Experimente.

    Wenn es für euch so gut passt, dann ist es prima! Da würde ich auch keine Experimente machen.

    Ich hatte auch irgendwo geschrieben "mehr Fett", damit meinte ich nicht mehr Fett um den Kot zu festigen, sondern mehr Fett statt noch mehr Futtermenge. Warum darf sie kein KH füttern? Das habe ich dann wohl auch schon wieder vergessen. Bekommt doch momentan Süßkartoffel.

    Ach sorry, dann habe ich da etwas verwechselt. :headbash: Mir ist nur die Fleischmenge sehr hoch vorgekommen.


    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Außerdem bin ich durch die Arbeit vom Lesen im DF abgelenkt :rotekarte:


    Ja, das mit dem Fett ist schon bei mir angekommen! Habe von 500g Putenhack gelesen.

    Ich habe euren Leidensweg nicht mitverfolgt, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass in Herrmanns Nassfutter Pute Knochen enthalen sind.


    Du fütterst schon relativ viel Fleisch, getrocknetes Fleisch hat nochmal viel Protein, vielleicht ist das zusammen zu viel Protein :ka: .


    Meine beiden Hunde bekommen von viel Fleisch sehr weichen Kot, aber du darfst ja keine KH füttern. Von Fett wird aber der Kot erfahrungsgemäß


    nicht fester (bei uns). Muß mal eure Geschichte nachlesen, hier funktionieren gekochte Kichererbsen bzw. Kichererbsennudeln sehr gut.

    Da hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.Meine Beiden Seniorinnen bekommen Fleischeslust. Eine Rind und eine Pferd o. Wild.

    Bei uns ist das bei zwei Hunden sehr auffällig. Normalerweise trinken die 1/4 von der 2l Schüssel, bei Fleischeslust muss ich nachfüllen.


    Fleischeslust ist bestimmt kein schlechtes Futter, aber meine Hunde müssen ja ein paar Stunden alleine sein, wenn ich arbeiten bin.