Beiträge von danielab1

    Den haben wir verbannt, seitdem einer unser Hunde auf einem Raubzug eine eigentlich mehrfach letale Dosis gefuttert hat. Ist mir zu heikel :verzweifelt:

    Das ist schlimm! Was hast du (oder Tierarzt) dann gemacht? Meine machen zum Glück keine Raubzüge. Die sind so lieb :herzen1: .


    Wir können den Müllsack die ganze Nacht im Vorzimmer stehen lassen, damit wir ihn am nächsten Morgen nicht vergessen.


    Eimal hat mein Freund einen Teller mit Spareribs auf dem Couchtisch (Nasenhöhe) stehen lassen und ist schlafen gegangen,


    die standen am nächsten Tag noch immer da.


    Jedenfalls ziehe ich den Hut vor euch allen, dass ihr so fleißig und konsequent beim Abnehmen seid!


    Außer auf Zucker kann ich leider auf nichts verzichten. Da fehlt mir die Disziplin. Und Sport geht auch nicht mit Hinkebein (Gini hat


    unter anderem ein kaputtes Bein) und Schlaftablette (Nena ist 11 und seeeehr langsam).

    Kann nicht editieren.


    35g Zucker am Tag sind über den Daumen gerechnet 1kg Zucker im Monat nur vom Tee.


    Seit ich mir das vor Augen halte, fällt es mir nicht ganz so schwer auf Zucker zu verzichten.


    1-2x im Monat esse ich aber schon auch mal Schoki oder ein paar Kekse!

    Ich bin zu faul zum Selbermachen (und hab auch nie Minze, Zitrone etc. da).
    Ich mache Eistee-"Schorle". Gekaufter Eistee von Penny (hat nur 7gr Zucker pro 100ml), gemischt mit Mineralwasser 1:1 bis 1:2 (also dann 2 Teile Wasser).
    Mir schmeckt das sogar noch einigermaßen.
    Grüßle
    Silvia

    Hm, wenn du den Tee 1:1 verdünnst und davon einen Liter am Tag trinkst, dann nimmst du immerhin noch 35g Zucker pro Tag zu dir. WHO


    Empfehlung liegt bei 25g insgesamt pro Tag. Hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, ist keine Kritik. Ich vermeide seit ein paar Monaten


    Zucker (verwende aber Birkenzucker und Stevia), sonst esse ich wie immer und langsam merke ich, wie meine Hosen immer lockerer werden und meine Hüften und Oberschenkel schmaler werden. Die Zellulitis bleibt aber hartnäckig :dagegen:

    Darf ich fragen, wie schwer Betty ist und wieviel sie abnehmen sollte? Sie sieht auf dem Bild aus wie meine Gini, nur dass Gini schwarz ist. Sie ist ein Dackel- Spaniel irgendwas Mix und hat 15kg. Sie wickelt uns mit ihrem Charme um den Finger. Betty sieht auch so aus, wie wenn ihr das nicht schwer fallen würde. Süße Maus!

    Als meine Nena vor 9 Jahren zu uns kam, war sie 2 bis 2 1/2 Jahre alt und wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt, mehr wussten wir nicht von ihr. Als sie die Frau vom Tierheim zu uns brachte, ist sie vom Auto bis zum Hauseingang auf dem Boden gerobbt, so viel Angst hatte sie. Vorm Hauseingang hat sie sich dann hingelegt und sich keinen Milimeter bewegt. Die Frau vom Tierheim hat sie dann in den Aufzug getragen und vom Aufzug zur Wohnungstüre sind noch ca. 10 Stufen, die sie auch verweigert hat. Also hat mein Freund sie über die Stiegen getragen (hat 27kg). Er hat sie tagelang rauf und runter getragen. Ich bin stundenlang mit ihr im Stiegenhaus gesessen und habe versucht sie dazu zu bewegen, ins Haus zu gehen, in den Aufzug zu gehen, die 10 Stiegen zu gehen. Ohne Druck, sie hat nichtmal Leckerchen genommen vor Angst. Ich konnte sie nicht tragen, das hat mein Freund gemacht. Nach ca. 2 Wochen ist sie von alleine gegangen, als wäre es das normalste auf der Welt. Sie hatte auch viele Baustellen, kannte nichts und ist innerhalb von ein paar Wochen/Monaten der liebste, beste und bravste Hund geworden, den man sich nur wünschen kann :herzen1: .

    Danke, ich werde wohl die Tage auch nochmal eine Ladung drauf matschen :pfeif:


    In den Längen ist auf jeden Fall Farbe angekommen. Die sehen etwas natürlicher aus als vorher. Find ich gar nicht schlecht, durch das viele Chemie färben vorher wirkten die etwas leblos.
    Die anderen zwei "Teile" haben leider gar nicht angenommen. Also auch der Ansatz, der noch nie chemisch behandelt wurde, nicht. :???:
    Aber mal gucken, soll ja eventuell noch nachdunkeln. Dann wäre ich schon zufrieden =)

    Schade, dass die Farbe nicht gleichmäßig angenommen wurde. Braucht vielleicht noch ein paar Nachladungen :???:
    Manchmal muss ich den grauen Nachwuchs am Scheitel auch nochmal einpinseln. Wenn du zuviel Hennamatsch gemacht hast,
    kannst du das Zeug auch einfrieren.

    Ich finde diesen Hype um NK mittlerweile etwas überzogen. Dann müsste man bitte auch bei allem so konsequent sein, angefangen von nur noch Bio Essen bis hin dazu dass man nie mehr unterwegs auch bei Hitze nur ne Pladtikflasche Wasser kauft.

    Viele NK Benutzerinnen verwenden die Produkte um die Umwelt zu schonen und/oder damit keine Tiere leiden müssen und nicht weil es ein Hype ist. Leider machen die großen Firmen immer noch Tierversuche.

    Khadi färbt eigentlich sehr gut. Mit Henna kannst du 2x hintereinander Färben (evetl. auch nur deinen hellen Streifen), falls es beim ersten Mal nicht gut deckt. Wenn das nur nicht so eine Patzerei wäre. Hoffe, es wird so, wie du dir das vorstellst.

    Welche Farbe haben deine Haare und wie sollen sie werden?
    Ich färbe seit einigen Jahren die Haare mit Henna und kann sagen, dass bei mir immer eine Färbung stattgefunden hat.
    Nur ist es nicht immer die Farbe geworden, die ich haben wollte :D
    Aber die Daumen sind gedrückt!