Beiträge von danielab1

    Hm, ich habe auch Locken oder mindestens Wellen (je nach Tagesform und wie bearbeitet). Allerdings sehr feine, dünne, wenig Haare. Und immer trocken. Also definitiv keine Afro-Krause Ob die genannten Produkte dafür wohl auch passend wären? Oder hat jemand vllt ähnliche Haare und einen Tip? Gerade das Trockene in den Griff zu kriegen wäre toll. Und vegan wäre mir wichtig.

    Das könnten meine Haare sein. Ich habe auch noch Haarausfall wegen Schilddrüsenerkrankung und Blutarmut. Ich lasse seit 14 Jahren meine Haare wachsen und war bis vor kurzem zwischen Schulter und BH-Verschluss, seit 10 Jahren verwende ich nur NK und schneide nur 2x im Jahr die Spitzen. Vorne sind die Haare immer zwischen Nase und Kinn abgebrochen. Ich wollte nicht mal mehr vor die Türe gehen, weil ich mich so geschämt habe. Ich habe alles, was ich in Haarforen gelesen habe gekauft und probiert, mit wenig Erfolg (z.B. Shea Moisture leave in hat meine 5 Haare nur verklebt, mit Kokosöl waren sie fett und struppig zugleich. Ha, ich könnte endlos schreiben...).
    Welche Produkte benutzt du und werden deine Haare schnell fett? Meine werden gar nie fett nur immer tockener. Was bei mir etwas hilft ist zuerst mit Conditioner waschen, dann verdünntes Shampoo und dann wieder Conditioner. Funktioniert aber nicht mit jedem Condi. ODER du könntest dein Shampoo mit einer kleinen Menge Öl mischen, bei mir funktioniert Olivenöl. Menge kann sein ein paar Tropfen oder ein Kaffeelöffel voll. Am besten langsam an die Menge rantasten und an einem Tag probieren, wenn du nicht unter Leute musst :D
    Dann habe ich im Kasten eine Nutri Repair Spülung von Yves Rocher rausgekramt, die ich nie benutzt habe, weil ich Yves Rocher nicht mag. INCIS sind nicht so schlecht. Plötzlich haben meine Haare geglänzt und sind ganz weich und ich habe Volumen. Meine Haare sind am schönsten, wenn ich Abends wasche, nicht abtrockne, nur mit den Händen ausdrücke, schlafen gehe und in der Früh sehe ich an guten Tagen aus, wie wenn ich vom Friseur komme und an nicht so guten Tagen, sehen die Haare immer noch besser aus als früher. Bevor ich rausgehe verreibe ich einen kleinen Klecks Haargel von Eco Cosmetics mit wenig Wasser in den Händen und knete/streiche es in die Haare. Das Gel wird nicht so steif, wie andere Geele und pflegt und schützt noch zusätzlich. Innerhalb von wenigen Wochen sind meine Haare vorne schon über die Schulter gewachsen und wenn ich sie hinten lang ziehe sind sie schon Mitte Rücken (also die längste Strähne). Im Moment verwende ich statt Shampoo einen Shampoobar von Steffis Hexenküche (keine Haarseife) der zu Wüstenhaarzeiten nicht optimal war und das gibt nochmal ein wenig mehr Volumen. Also eine wallende Mähne werden wir mit unseren wenigen, dünnen Haaren nie haben, aber ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Am liebsten würde ich jeden Tag waschen, weil sie dann so schön sind, aber da bin ich dann doch auch zu faul.
    Text ist ganz schön lang geworden, aber vielleicht hilft dir das eine oder andere weiter. Und die Produkte sind bezahlbar.

    Happy Dog Classic Flakes Flocken Vollkost. Bei 2 Hunden wären 10kg in knapp einem Monat verbraucht, aber ich kann es nicht weiter füttern, sonst müßte ich die Menge drastisch verringern oder ich kann sie durch die Gegend rollen. Vorher hatte ich einen Sack Trockenfutter von Herrmanns Reh mit Kartoffeln. Das wurde super vertragen, sie waren einigermaßen satt und haben nicht zugenommen. Wird offensichtlich nicht mehr hergestellt.

    Dackelbenny könntest du mal am Futter riechen und mir berichten? Ich hatte einen 10kg Sack für meine beiden gekauft und das Futter hat von Anfang an für meine Nase irgendwie ranzig gerochen. Gefressen heben sie es gerne (fressen aber auch alles gerne), vertragen haben sie es gut. Aber obwohl ich für 15kg Hund (wegen Arthrose ein wenig zu viel auf den Rippen) nur max. 140g am Tag und für 27kg Hund ( älter und nicht sehr aktiv) nur max. 280g am Tag gefüttert habe, sind beide aufgegangen wie Hefeteig. Ca. ein Drittel vom Sack habe ich gestern entsorgt (weil mir der Geruch wirklich sehr ranzig vorkam) und ich muss beide auf Diät setzen.

    Eine meiner Hündinnen bekommt von Trockenfutter, Lachsöl, Bierhefe, manchen Nassfuttersorten und von rohem Barffleisch schreckliches Sodbrennen. Macht sich unter anderem auch durch panische Grasfressattacken bemerkbar. Armer Wuff, gute Besserung!

    Beim Megazoo in Österreich gibt es bis 04.04.18 für Megacard Besitzer 800g Real Nature Dose um 1.99 statt 2.99, Real Nature Wilderness 12kg Trockenfutter um 49.99 statt 64.99 und Happy Dog Supreme 12,5kg Trockenfutter um 49.99 statt 69.99. Evtl. gibt es ähnliche Aktionen bei euch in Deutschland.

    Ich habe mal vor einiger Zeit gelesen, dass gebackenes Trockenfutter Acrylamid enthält. Habe mich aber nicht weiter dafür interessiert, da ich Trockenfutter nur als Leckerlie gebe. Aber falls es jemanden interessiert, kann man ja googeln.