Beiträge von danielab1

    Letzendlich kommt es ja auch noch drauf an wo man spazieren geht.

    Ist der Hund nur im Garten oder in der Stadt wird er vermutlich so gut wie keine Zecke haben.

    Das mag vielleicht für die deutschen Zecken gelten ;), aber nicht für die Zecken in Wien.

    Meine bodennahe Gini hat auch im Winter immer eine einzige Zecke.

    Früher habe ich sie täglich mit Kokosöl eingeschmiert bis sie getrieft hat vor Fett (Kommentare von den Mitmenschen wurden ignoriert), das hat die Zecken nicht abgehalten.

    Einmal hatte sie eine fette angedockte Zecke, auf der sind lauter Minizecken herumgekrabbelt :rotekarte:

    Das Seresto Halsband hat beim Hund repellierend gewirkt , nur sind die Zecken dann auf der Couch vom Hund auf mich gewandert :flucht:

    Heuer gab es für beide Hunde Nexgard und bis jetzt keine Zecke :dafuer:

    Ich kenne keinen Hund, der das toll findet, wenn ein fremder Hund nervt und nicht damit aufhört. Dein Hund hat wahrscheinlich schon deutliche Signale gesendet, die von euch allen ignoriert wurden. Aber auch da müsste dringend das Herrchen reagieren und seinen Hund wortlos anleinen und wegführen sobald dein Hund anzeigt, dass es genug ist und bevor es eskaliert. Du kannst deinen Hund auch aus der Situation wegbringen, wenn du merkst, dass sie genervt ist.

    Wenn sich zwei Hunde absolut nicht mögen, dann spielen die nicht erst miteinander. Klingt für mich so, als wäre das Staff Mädchen dir und deiner Hündin gegenüber sehr dominant. Und natürlich auch dem Herrchen gegenüber, auch wenn er das alles lustig und nicht so schlimm findet. Da sollte man am Besten sofort daran arbeiten. Aber wie gesagt, wenn man nicht selber dabei war, ist es schwierig die Situation einzuschätzen. Vielleicht würde er Tipps von einem Trainer eher annehmen und du bist nicht der Buhmann. Vor allem schon wegen den Kindern.

    Und viele flotte Spaziergänge!