Zurück geht es manchmal. War eben Fährten. Nachdem ich gelegt habe, gehe ich mit meinem Hund ein Stück. Wir mussten an nem Haus mit wild bellendem Hund im garten vorbei. Meine Hündin hat zurück gebellt. Für mich war wichtig dass sie nicht angefangen hat und dass ich sie nach ein paar bellern abbrechen konnte. Mehr konnte ich aus der Situation nicht mitnehmen. Passiert halt.
Beiträge von Biesa
-
-
Na ja, seitdem mir egal ist ob sie kräht oder nicht. Ich also wirklich die Einstellung hab, macht sie halt-änder ich nicht, geht es besser. Wahrscheinlich weil ich entspannter bin.
-
Durchklingen auf dem Handy meinte ich statt klopfen
-
Und wenn du es mit ner box probierst? Und wenn der Feind kommt, der sollte die erste Zeit vielleicht kurz anklingeln lassen, du bringst den Hund mit kausnack oder so in die box. Und dann kommt Feind fein ohne klopfen!?
-
Ruhezone (Decke, box etc) aufbauen. Das sie ne Zone hat wo keiner dran kann und wo sie sich zurück ziehen kann und wo du sie auch hinschicken/reinschicken kannst.
-
Super!!!
Ja man muss schauen womit Hund klar kommt. Ich hatte einfach das micromineral vom Pferd für den Hund genommen.
Solange es hilft und man nicht ständig schmerzmedis geben muss.Meine junge bekommt das micromineral auch. Einfach zur Unterstützung weil wir ja doch viel Sport machen. Und im halbjährigen Rhythmus kommt die physio. Das wir da nix übersehen.
-
Rampen sind total überbewertet. Fand meine alte Dame auch....lach. Ich hab meiner Omi immer micromineral gegeben - das hat ihr sehr gut geholfen.
-
Meiner Hündin hilft es wenn sie sich Trigger aus der Entfernung in Ruhe ansehen kann. Das hab ich mittlerweile einfach auf Signal gelegt. Wenn ich was sehe (oder auch mal wenn ich nix sehe) sag ich schau und sie sieht sich um. Sieht sich die Dinge die da kommen an.
Mein Hund findet sich drehende Räder doof. Mit Motorengeräusch ist es noch gruseliger. Durch unser schau kommen wir mittlerweile entspannt auch an so etwas vorbei.
Ach so, schau beinhaltet bei uns dass wir stehen bleiben und erst weiter gehen wenn sie genug geschaut und sich ihr naschi geholt hat.
Das gute daran, um sich das naschi zu holen muss sie sich vom Trigger abwenden. Ohne das ich da was sagen muss. Würde ich sie da umlenken oder sonst was würde sie das nur hoch fahren. Das geht am Anfang natürlich nur wenn die Distanz groß genug ist.
Bei ihr geht das jetzt schon auf ganz geringe Distanz. -
Oooohhh, wie schön zwei schwarze!!! Ich liebe die schwarzen.
Mit zwölf darf sie aber auch ein wenig Arthrose haben. Meine alte Dame hab ich mit zehn aus dem Sport genommen als sie ne Spondylose hatte. Aber es hat sie bis zu ihrem Tod nicht davon abgehalten auf die Couch zu dpringen oder ins Auto. Hilfe??? Nä....warum geht auch alleine. -
Also meine Hündin könnte auch spieli spielen bis sie zusammen bricht. Aber ich hab es von klein auf auch gefördert - für den Sport brauche ich beutetrieb. Aber immer mit regeln.
Kommt aber echt auch auf die Rasse an.