.....bei meinem Hund war und ist halt die Schwierigkeit dass sie auf der Fährte kein Futter nimmt.
Da den Hund ans suchen zu bekommen ist nun nicht die leichteste Aufgabe. Aber nen Hund den ich da durch Futter motiviert bekomme.....wobei ich auch nicht glaub dass ich das in so kurzer Zeit vorzeigbar hin bekäme.
Beiträge von Biesa
-
-
Nö, ist genau das gleiche. Nicht melassiert. Auch nicht für Pferde. Man kann sie sowohl melassiert als auch ohen bekommen. Macht beides einfach nur dick. Und wollte ich nicht im Hund. Genauso wie Weizen und Mais. Denn mal ganz ehrlich, welcher unserer Haushunde arbeitet so aktiv und körperlich dass er Weizen, Mais und Rübenschnitzel braucht?
Hunde die viel arbeiten körperlich und geistig da kann ich es verstehen. Bringt halt schnell Energie.
Bei den Kräutern muss man halt schauen ob man es im Futter will oder nicht. Ein Kröte muss man wohl schlucken bei Fertigfutter.
Und da finde ich die Zugabe von Kräutern im Futter weniger dramatisch. -
Nein leider gar kein noch so kleines Zeichen. Und ich hab ja extra Trainer schauen lassen. Aber die hat auch kein Zeichen gesehen.
Beim Wort ist es halt so, dass ich sie mit meiner Stimme hoch fahre. Heißt Wort fällt definitiv raus. Weshalb Trainer ja gemeint hat Tuch....
Draußen ist sie schon aufgeregt aber normal. Wenn ich keine unbekannten Strecken laufe ist das echt im Rahmen.
Ich würde es halt gerne beim TA nutzen zb. Oder in anderen ähnlichen Stresssituationen. Also wo ich vorher weiß dass es stressig werden wird.Aber wenn es nix bewirkt brauch ich das ja auch nicht um machen.
Blöd halt. Fand die Idee dahinter total super. -
Also wenn ich nach meinen Erfahrungen gehe - und einkalkuliere wie lange ich gebraucht habe um meine Hündin ans ruhige suchen zu bekommen und ans schnelle Verweisen etc. und dazu nehme, dass es immer noch nicht wirklich herzeigbar ist was sie da so macht - würde ich mal behaupten NEIN.
-
Von den Inhaltsstoffen finde ich es jetzt nicht so geeignet...."für meinen Hund".
was mir nicht gefallen würde, wären die Trockenrübenschnitzel. Die gebe ich Pferden damit sie zunehmen. Aber hat für mich nix im Hufu zu suchen.Genauso wie Weizen, Mais, etc.
-
Das ja voll einfach mit euch
-
Meine Hündin auch....mit Fremdhunden total unverträglich. Mit bekannten und akzeptierten Hunden ruppig aber nett.
-
Na das hört sich doch wirklich super an. Dann könnten wir uns doch relativ spontan treffen dann....
Ich kann unter der Woche aber nur abends ab 18:30 Uhr. Oder Freitag am 15:30 Uhr. Oder Samstagsmorgens. Sonntagsnachmittags. -
Jaaaaaaa. Das kann ich ja trainieren.
Fahrrad fahren ist mit meiner Hündin so eine Sache....sie läuft zwar am Rad aber ich muss sie regelmäßig mit dem Fuß davon abhalten in die Räder zu beißen. So kann ich jedenfalls keine AD machen.
Daher dachte ich, wenn es stimmt und ich kann mit ihr laufen, wäre das super. -
Huhu, ich bin kein "richtiger" Wattebauschler. Hatte aber vier Trainer aus der TsD Richtung und würde hier gerne mal eine Frage stellen....ich hoffe ich darf hier trotzdem schreiben
Also alle vier Trainer hatten mir nahe gelegt ich solle doch an der konditionierten Entspannung arbeiten. Die vier haben mich auch angeleitet und immer mal wieder drüber geschaut gehabt, bis wir verschiedene Wege gegangen sind.
Was ich bisher auch geschafft habe ist ein Tuch aufzubauen dass meinem Hund signalisiert "nun wird geschlafen!. Abends. Als Zeichen es geht ins Bett. Tagsüber wenn ich sie mit ins Lokal nehme oder ähnliches - kann ich ihr auch das Tuch anziehen und sie legt sich zum schlafen.
Was aber so gar nicht klappt ist das Tuch mit nach draußen zu nehmen. Sprich wenn ich weiß es kommt eine aufregende Situation. TA. oder ähnliches.
Die Trainer hatten auch bei jedem Termin mal da drüber geschaut, konnten aber auch keine Signale erkennen, dass das Tuch "wirken" würde. NIx. Nada.Vom Aufbau her scheint aber, laut Traineraussage, alles richtig gelaufen zu sein. Mein Hund pellt sich aber ein Ei drauf.
Nun meine Frage, arbeitet ihr damit? Wie habt ihr es aufgebaut? Funktioniert es bei euch/euren Hunden?