Klar kann ich es unterbrechen und mache es auch. Ich will ja keine Krater im Beet
Es ging mir doch nur um die Tatsache dass sie es machen wollen würde wenn ich die lassen würde. Und ob eure ähnliche Dinge machen?
Beiträge von Biesa
-
-
Weil das Tierschutzgesetz das kastrieren ohne medizinische Indikation verbietet. man sollte auch die Nachteile und Nebenwirkung einer kastra nicht vergessen.
Meine Hündin busselt dann an versteckten stellen immer Löcher. Den Rest des Jahres nie. Nur in der Zeit wo sie scheinschwanger ist. Ich weiß es ist eine normal Sache dass Hündinnen scheinschwanger werden. Das wölfische Erbe.und bei meiner ist, bis auf das Löcher buddeln auch keine Veränderung zu merken. Aber mich würde interessieren ob es nur mein Hund so macht.
-
Sind eure Hunde auch scheinschwanger nach der Hitze? Momentan baut meine sich überall im garten Höhlen
-
Na vielleicht klappt es ja mal im mg Raum....und mit nicht direkt so vielen Hunden....dann würde ich es auch mit meiner krawallschachtel mal wagen.
-
Ich hatte vier!! Trainer. Die alle nix am eigentlichen Problem geändert haben. Sobald die Trainer live gesehen hatten wie schnell mein Hund reagiert, kam nur noch der Ratschlag da ne schleppe dran zu machen. Sehr hilfreich
Letztendlich hab ich es dann alleine und auf mein Bauchgefühl achtend hin bekommen. Ich hab fertig mit Trainern.
Bis auf dem Trainer im Sport natürlich! Aber das ist ja ne andere Sache.
Ach ja, der Sport war dann letzten Endes immer schuld dass die Trainer das Problem nicht in griff bekommen haben. -
Warum muss man die Zecken denn drehen? Haben die ein Gewinde?
Also mit dem Haken muss ich gar nix drehen nur ziehen.
-
Ich habe die Zeckenhaken. Den Haken rechts und links unter die Zecke schieben, ziehen, fertig.
Da man für die kleinen Zecken einen kleinen Haken und für die großen einen großen Haken hat, klappt das super. -
Also ich übe schon "Hundebegegnungen".
Mir geht es sich um die fremden Hunde. Die einfach mal in uns rein kacheln.
Meine Hündin hat ein paar (2-3) Hunde mit denen sie sich verträgt. Was man so vertragen nennen kann. Aber diese Hunde haben akzeptiert dass sie ist wie sie ist. Da kann ich ganz entspannt mit der HH spazieren.
Am meisten Spielverhalten, Konfliktverhalten lernt sie von dem kleinen Terrier rüden meiner Mutter. Wir wohnen in einem Haus und teilen uns den Garten. Daher sind die beiden Hund sehr oft zusammen. Und der kleine Terrier ist so everybodys sunshine. Der ist ein echter Tut nix. Mit dem übe ich auch im Feld schon mal Begegnungen. Wenn es sich anbietet.Ich finde schon, dass man das üben sollte. Nur eben nicht mit fremden Hunden.
In Gebieten wo ich andere Hunde treffen könnte bleibt mein Hund an der Schleppe.
In Gebieten wo ich die Wege nicht weit genug einsehen kann, bleibt mein Hund an der Schleppe.
In Gebieten wo Straßen nicht weit sind, bleibt mein Hund an der Schleppe.Ich bin schon sehr vorsichtig was das angeht. Mein Hund hört zwar sehr gut und ich kann sie fast immer abrufen. Aber es ist für meinen Hund und mich entspannter wenn sie an der Schleppe ist. Sie ist dann auch ruhiger. Nutzt auch mal die 10m aus statt mich im kleinen Kreis zu umkreisen. Sie schnüffelt dann auch mal.
Und sie hat nen großen Garten in den sie kann wenn sie möchte. Ich mache mit ihr Hundesport und wenn ich mir nicht gerade den Fuß zerstört habe machen wir ein wenig Canicross. -
Ah, danke für die Info.
Düsseldorf/Essen ist nur schon ein bisschen weit weg um "nur" spazieren zu gehen. -
Ich habe nun nicht alles gelesen hier....wo trefft ihr euch denn? Also welches Einzugsgebiet?
Habt ihr alle verträgliche Hunde?