Beiträge von SabethFaber

    (Muss man beim Erstbesuch natürlich eigentlich nicht, aber ich mag es generell nicht, irgendwo mit leeren Händen zu erscheinen |) )

    Ich fands grad zum Erstbesuch - besonders weil das bei uns ein Besuch war, bei dem wir noch gar keinen sicheren Welpenwunsch hatten und erstmal nur die Züchter und die Rasse kennenlernen wollten - am passendsten. Sie haben sich ja extra die Zeit für uns genommen.

    Zur Abholung gab's dann richtig viel Kohle xD

    Cashew würde manchmal glaube ganz gerne, aber er kanns nicht und kippt innerhalb kürzester Zeit wieder zurück

    Der Trick ist, sich irgendwo anzulehnen, damit man nicht umkippt. :rolling_on_the_floor_laughing: Aber Nando liegt auch oft auf der Seite und am liebsten neben dem Hundebett. Wenn er weich will kommt er in mein Bett. :smiling_face_with_sunglasses:

    Selbst dann, max ne halbe Minute ^^

    Wobei es sein kann, dass es für ihn auf Dauer auch einfach nicht so bequem ist. Er hat leichte HD und ist hinten auch immer mal wieder ordentlich verspannt. Kann schon sein, dass ers auch deshalb nicht so mag.

    Er versucht es auch nicht häufig.

    Ich hab erst gestern oder vorgestern einen Post in einer Hundegruppe auf FB gesehen, wo jemand recht verzweifelt gefragt hat ob irgendwer einen Tierarzt kennt, der im größeren Umfeld noch Librela hat.

    Da haben sich dann auch einige andere angeschlossen, die ebenfalls keine Spitzen mehr bei ihrem eigentlichen TA mehr bekommen können, weil nicht mehr vorrätig.

    Das war alles glaub tendenziell nördlich, die Hauptposter glaub Berlin und Umland.


    Scheint vielleicht auch mehreren Faktoren zu hängen.

    Deren krönendes Hoch war, als er, während die Besitzerin uns in unserer Ferienwohnung herumgeführt hat, vor aller Augen aufs Bett sprang und die Kissen markiert hat :ugly:

    Und du lebst noch? Ich wäre vor Scham gestorben :ugly: :lachtot:

    Ich war auf jeden Fall kurz davor und zudem den Hund im Wald zu lassen :ugly:

    War aber zum Glück ne Wohnung die deutlich auf Hundehalter ausgerichtet war, die Besitzerin war selbst Hundehalter und es lag noch ne waschbare Schondecke auf dem Bett. Sie hat es Gott sei Dank ziemlich gelassen genommen.


    Aber ich glaube so sehr den Hals umdrehen wollte ich ihm vorher und hinterher nie wieder |)

    Ich hätte es nie gedacht, aber da bin ich doch ganz froh, dass meine Hunde regelmäßig versuchen den Küchentresen gleich mit abzuräumen, nachdem sie ihr Futter aus dem Napf inhaliert haben (ernsthaft, man kann hier nichts stehen lassen, Ari nutzt sogar seine Pfoten um Dinge näher an den Rand zu ziehen und hüpft dabei auch um weiter nach hinten zu kommen :ugly:).

    Um die Futterzeit versucht er es garantiert, aber im Prinzip neben mir zu versuchen mein Brot vom Teller zu ziehen ist durchaus auch ne Option für die Herren.... Cashew hat mir neulich sogar fast das Brot direkt aus der Hand geklaut. |)

    Cashew hatte in der Pubertät eine Phase in der er Menschen markiert hat. Wenn irgendwer in der Nähe stand ist er hin und hat das Bein gehoben... auch bei Wildfremden, die mit uns eigentlich gar nichts zu tun hatten |)


    Das war übrigens die Phase nach der "ich markiere in fremden Häusern"-Phase. Deren krönendes Hoch war, als er, während die Besitzerin uns in unserer Ferienwohnung herumgeführt hat, vor aller Augen aufs Bett sprang und die Kissen markiert hat :ugly:

    Also Ari ist es völlig schnuppe wie man ihm das Essen serviert, Hauptsache er bekommt es... im Zweifel holt ers sich auch einfach selbst vom Tresen - dabei ist es ihm natürlich auch völlig zweitrangig ob das nun SEIN Essen, oder MEIN Essen war :hust: |)


    Ist es irgendwie essbar wird es inhaliert. Ist es nur bedingt essbar, hat er allerdings auch keine Probleme damit - Walnussschalen sind laut Ari zB ziemliche Delikatessen :ugly: