Beiträge von SabethFaber

    Ach Gott, ist das ein Hübschdings. Was für ein wunderschönes Gesicht :herzen1:

    Deine neue Maus.... äh Plegemausi passt wirklich perfekt in die Truppe rein.

    Und ich bin mir sicher du und deine Mädels zeigen ihr sehr schnell wie schön das Leben als Hundekind sein kann :herzen1:

    Dieser Frechie überlebt sein Atemproblem im Flug nur Dank Sauerstoff aus der Rettungsmaske:

    https://www.majesticanimals.ne…MXUOQyQHWpaOTwa-bf8V2d0rg

    unglaublich. einfach grausam.

    ich glaube Frechies / Möpse dürfen in Deutschland auch gar nicht mit fliegen oder? mir was so das ich hier im thread mal was dazu gelesen hab.

    Das sind die Bestimmungen von den Airlines selbst, also deren eigene "Haus"Regelungen.

    Ich glaube unter anderem German Wings, aber sind inzwischen einige, vermutlich sogar die meisten europäischen zumindest.

    Ich finde nicht, dass man Frodos Art mit einem durchschnittlichen Spitz vergleichen kann.


    Beim Spitz ist es wirklich eher ein "Tyrann-Problem" finde ich. Also wenn der Hund einfach alles darf und nicht geführt wird. Eher kein "ich liebe, liebe, liebe dich, wehe du verteilst deine Liebe irgendwo anders hin, du sollst keine anderen Götter neben mir haben und nur mich lieben" und mehr ein "okay, ich bin jetzt der Chef und regel hier den Haushalt und du brauchst gar nicht denken, dass du ohne mein Einverständnis irgendwas tun darfst und wieso gehst du weg, da hab ich ja gar keine Kontrolle mehr!!111!!".

    Man muss halt zeigen, dass man schon alles regeln kann und tut.


    Die meisten sind eher so wie Finya würde ich sagen. Sie haben eigentlich eher ein gesundes Maß aus menschenbezogen und selbstständig. Und Fremde sind ab dem Erwachsenenalter eigentlich nicht mehr groß interessant (also dieses im Mittelpunkt stehen und bewundert werden wollen ist eigentlich kein Spitzding - außer es gibt Leckerli zum Abzocken :lol:).


    Und - ich finde es sind wirklich häufiger die kleinen Spitze die da Probleme machen. Also wenn ich von Problemen in die Richtung lese sind es überproportional viele Zwerge :denker:

    Keine Ahnung obs da nicht auch viel ein Problem von "nicht ernst nehmen - der ist doch so putzig".


    Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Irgendwie weiß ich grad nicht, wie ich das was ich meine am Besten in Worte fassen soll. :ugly:

    Ich hab jetzt mal so ein bisschen im Originalbeitrag quer gelesen und überflogen.


    Da scheint es ja schon um Stress und eventuell fehlender Führung oder so zu liegen. Dann kann das mit dem Kontrollieren schon kommen denke ich - Wie halt bei vielen Hunden, die denken, dass sie das Ruder zu führen haben.


    Da würde ich mir bei dir aber eigentlich keine Sorgen machen. Standard, wenn der Spitz normal, gescheit geführt wird, ist das in meinen Augen nämlich nicht.

    Also wir haben/hatten 4 Stück und keiner mach(te) das. Aber wir benutzen unsere Türen im Haus auch :rolling_on_the_floor_laughing:

    Was hat das mit Türen zu tun?

    Frodo kann auch problemlos allein bleiben und hat kein Problem mit Türen :thinking_face:

    Ich glaube es geht ums Türen zu machen, wenn man seine Ruhe will?


    War bei uns aber nie ein Problem. Herr Spitz folgt uns auch bei offenen Türen nicht auf Schritt und Tritt :ka:

    Wir haben früher nur wegen Überdrehen Türgitter gebraucht, aber heute eigentlich auch so gut wie nicht mehr. Jetzt sind sie hauptsächlich im Einsatz wenn irgendwer zu Besuch ist.

    Also ich weiß jetzt nicht um was es im Originalbeitrag ging, aber von dem was ich zwischen den Zeilen lese ist das hier auch nicht so.


    Ari ist definitiv sehr anhänglich und ein "Mamakind" und er kommt schon auch gucken wenn was passiert, aber er klebt nicht an mir. Er liegt schon gern bei uns, aber er geht auch gern mal in einen anderen Raum um da seine Ruhe zu haben.


    Draußen muss ich eher aufpassen, dass ich eher mehr im Fokus bleibe als weniger :pfeif:


    Ich bin vom Typ her übrigens super anhänglich und es ist trotzdem kein Problem. Ich geh ihnen wenn dann eher auf die Nerven :lol:

    Der Collie ist hier insgesamt auf jeden Fall deutlich mehr Kontrolletti als der Spitz.

    Bei uns kam das Christkind und sollte ich irgendwann ein Kind haben, wird dann auch das Christkind kommen.


    Ich erinnere mich an nichts Negatives als ich die Wahrheit herausgefunden habe, dafür habe ich auch heute noch vereinzelte, wundervolle Weihnachtserinnerungen :herzen1:


    Unsere Eltern haben immer die Tür vom Wohnzimmer mit Zeitungen abgeklebt (war ne Glastür) und wir durften dann nicht mehr rein.

    Drinnen wurde dann geschmückt und alles vorbereitet = dem Christkind geholfen.

    Irgendwann klingelte dann ejn Glöckchen und es war Zeit für die Bescherung/dem Weihnachtsessen (Zuerst immer Essen, das ist auch heute noch so). Bevor wir eintreten durften, mussten wir dann aber immer noch was vorspielen/-singen und erst dann ging die Tür auf. Das war immer total aufregend.

    Auch als wir schon wussten, dass es nicht echt ist, haben wir viel davon noch beibehalten. Nur vorspielen wollten wir halben Teenager dann nicht mehr :lol:

    Aber es war immer schön. :herzen1:


    Meine Juniorchefin hat ihre Tochter tatsächlich irgendwann selbst aufgeklärt, damit sie im Zweifel nicht gehänselt wird, weil sie noch so fest dran geglaubt hat. Hat sie aber auch nicht negativ aufgenommen und gibt sich dennoch super viel Mühe den Weihnachtszauber für ihren kleinen Bruder aufrecht zu erhalten. Das war bisher immer mega süß :herzen1:

    Ich glaube der Wolfsspitz ist eh nicht mehr wirklich im Rennen oder?

    Aber ja, Ari hat so 25-26kg.

    Er ist aber auch wirklich ein ziemlicher Brocken. In den meisten Fällen sind sie schon leichter. Ich hab auch schon von 15kg Rüden mitbekommen.

    Im Schnitt würde ich aber schon so 18-21/22kg schätzen. Da kann man aber auch gut mit der Wahl der passenden Linie Einfluss nehmen.

    Mädels logischerweise zierlicher.


    Aber ich glaube die Wölfe waren eh eigentlich zu plüschig ^^

    Also Ari hat sich - trotz viel Fell - auch noch nie angepinkelt. Cashew sich dafür, wie gesagt, häufig genug für 2 |)

    Er pinkelt auch Ari an. :ugly:

    Ari findet das gar nicht witzig und wenn er mitbekommt, dass Cashew sein Bein heben will, weicht er auch ganz schnell aus. Er würde auch nie an Cashew sein Bein heben und wartet immer total brav, bis der Collie weg ist :herzen1:


    Ist einfach auch individuell. Wobei oregano auch meiner Erfahrung nach durchaus recht hat: überwiegend sind es Rüden, die sich selbst anpinkeln.