Kann mir jemand ein ordentliches Handy für am besten unter 300€ mit halbwegs ordentlicher Kamera empfehlen?
Gebraucht ist durchaus auch ne Option und/oder ein älteres Modell wäre auch in Ordnung.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann mir jemand ein ordentliches Handy für am besten unter 300€ mit halbwegs ordentlicher Kamera empfehlen?
Gebraucht ist durchaus auch ne Option und/oder ein älteres Modell wäre auch in Ordnung.
Bei meinen wurden beiden ein bisschen um die Hoden geschoren. Allerdings war das nicht großartig viel. Wurde aber auch erst während der Narkose gemacht (vermutlich so wie sie es brauchten), also würde ich mir da ehrlich gesagt keinen Stress drum machen.
Meine zwei sind aber natürlich auch sehr plüschig und die Knödel waren ebenfalls wirklich sehr gut eingebettet
Ich bin mit Spuk allein gefahren, der war in seiner Kofferraumbox und Picard in der geliehenen Box auf der Rückbank. Er hat die ganzen über drei Stunden keinen Ton gesagt, auch als ich irgendwann eine Pipipause für mich gemacht habe. Der brauchte kein Betüddeln oder knuddeln, der hat gepennt. Er war aber schon immer ein eher entspannter Kerl, der viel geschlafen hat und wenig Stress hatte. In die Box gekotzt hat er auch, hab ich dann erst zu Hause gesehen. Im Leben wär ich nicht auf die Idee gekommen, eine Pause zu machen und den mir fremden Welpen an einer Raststätte rauszunehmen.
Cashews musste halt aufs Klo. Hat der kleine Kerl auch echt brav angesagt. Wir haben entsprechend sogar 2x mit dem uns noch fremden Welpen angehalten, damit er sein Geschäft machen konnte (das erste Mal noch im Dorf, da haben wir vermutlich nicht lang genug gewartet und das zweite Mal dann auf ner Autobahnraststätte). Ich hätte es ehrlich gesagt viel schlimmer gefunden ihn nicht raus zu lassen.
Nachdem er sein Häufchen gemacht hat, ist er dann friedlich auf meinem Arm eingepennt.
Gekotzt hat er dafür nicht, das kam erst später
Alles anzeigenPuh ok, könnte also echt knapp werden. Da muss ich mir was einfallen lassen, auch wenn die vielleicht keine Riesen sind Waren die im L Wurf so viel größer? Ich fand die Welpen so ganz schön propper. Nando war da gefühlt wirklich der Schmalste, wobei zumindest ein Bruder vor ein paar Tagen noch hinter ihm lag, er also nicht mal der leichteste ist. Täuscht vielleicht auch immer etwas. Ich bin eh ganz schlecht im Größen schätzen, mir kommen immer alle so klein vor...ok vielleicht ne Dogge nicht, aber viele große Hunde empfinde ich gar nicht als so groß.
Die Fahrt sind ca. 2,5h...vielleicht kann auch ne Freundin mit, dann geht's auch.
Ist der dann tatsächlich auch so groß geworden, das sind ja ganz schöne Unterschiede z.B. zu Cashew.
Ich weiß nicht, wie groß Cashew ist, aber Kasper hat jetzt 63cm und 24 Kilo….er ist ca. 2 cm aus dem Standard raus, aber das ist beim KHC wohl nicht so ungewöhnlich
Cashew iat tatsächlich kleiner, die 60cm hat er nie geknackt. Ich glaube so 58/59cm hat er.
Dafür ist er schwerer als Kasper mit seinen 26/27kg
Sagt mal, könnt ihr mir sagen wie groß so ein Collie mit 9,5 Wochen ist?
Wie es ausschaut, muss ich zum Abholen alleine fahren und jetzt überlege ich, wie ich das hinbekomme. In den Kofferraum kommt nicht in Frage, aber ich würde ihn in eine Box zu mir packen, so dass er mich auch sehen kann. Für die Katzen haben wir ja so Transportboxen, passen die da noch rein, wenn da ein ausgewachsener Kater rein passt? Extra noch was kaufen mag ich nicht, wenn dann ggf. nur ne Box für daheim, aber die eben deutlich größer, damit er dann auch später rein passt.
Ich weiß nicht genau wie groß er war, aber hatte mit 9 Wochen ziemlich genau 5kg.
In ne geräumige Katzenbox hätte er glaube noch gepasst. Wäre jetzt nicht riesig viel Platz gewesen, aber für ne Fahrt vermutlich gut zu vertreten.
Ich hab einen Stepper, das geht auch
Oh man, wie furchtbar
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!
Jagdtrieb ist das wollen, Jagdverhalten das tun
Das finde ich sehr schön zusammengefasst, wie ich es auch verstanden habe.
Aber dieses Bestehen darauf, dass Spitze niemals nie unter keinen Umständen Jagdtrieb haben können, noch dazu "weil sie genetisch keinen Jagdtrieb" haben...
Und dieses Bestehen darauf, dass Jagdverhalten und Jagdtrieb zwei völlig unterschiedliche Dinge sind (noch dazu einige sehr unwissende Aussagen zum Thema Jagdhunde...).
Das fand ich halt irgendwo zwischen extrem belustigend und Hände über dem Kopf zusammenschlagend.
Mein Husky/Akita Spitzmix jagt wie hulle...wenn man ihn denn lässt..
Wobei es speziell um Deutsche Spitze ging, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Wenn sich jemand ernsthaft hinstellt und sagt, dass ein Husky oder Akita nicht jagt, dann weiß ich auch nicht mehr.
Wobei... ich hatte auf FB auch schon jemanden, der steif und fest behauptet hat, dass Samojeden keinen Jagdtrieb besitzen, gibt also alles
Alles anzeigenVor allem find ich es fast ein bisschen fahrlässig.
Wenn man sowas verbreitet laufen irgendwann diverse Spitzhalter mit jagenden Hunden rum, aber "der hat keinen Jagdtrieb, der verscheucht nur", weil "Spitze haben genetisch keinen Jagdtrieb". Die kommen eh zurück, wenn Hund das Wild nicht mehr sieht... sind ja keine Jagdhunde. Ähm, ja, das Wild sagt danke.
Erinnert mich an irgendwen.
Diejenige Person geht mit ihrem 2,5 Jahre alten Spitz, den sie grad eine Woche hat, ihrer Freundin und deren Schäfer-/Borderhündin spazieren. Kurz vor dem Wald leint die Freundin ihre Hündin an mit den Worten „Die jagt“. Besagte Person jedoch lässt die Leine ab, weil „Spitze jagen nicht!“ Spitzi geht derweil erstmal schön mit tiefer Nase im Zickzack in den Wald und hat spontan seinen Namen vergessen
Freundin: „Der jagt doch auch!“ Spitzfrauchen so: „Äh, nö, die Züchterin hat doch gesagt, der jagt nicht…“
Der Spaziergang endete an dieser Stelle abrupt, zwei Menschen und nur noch ein Hund gingen schnurstracks wieder aus dem Wald und hofften auf den „Folgetrieb“, den die „Züchterin“ auch noch erwähnt hatte.
Da aber glücklicherweise gerade kein Reh anwesend war, kam das Spitzchen irgendwann dann doch noch hinterher. Kurz bevor der Jäger kam, war die Leine wieder dran, die zwei Frauchen so: und das Spitzi angesichts des Jägerautos mit Hund drin so:
Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen und Hunden sind rein zufälliger Natur...
Keine Sorge so ähnlich gings mir beim ersten Mal auch
Besonders peinlich, weil ich auch grad mit einer Bekannten und Hund unterwegs war und keine 5 Minuten vorher verkündet habe, dass Ari nicht jagt... Tja, bis er die Schwalben auf dem Feld (am jagen xD) gesehen hat
Ich wette, da gabs vorher auch schon genug Warnzeichen. Hab ich nur nicht wahrgenommen, weil... Spitze jagen ja nicht