Beiträge von SabethFaber

    Ich hab zuletzt Plague: Innocence gezockt und freue mich schon wahnsinnig auf den angekündigten zweiten Teil Plague: Requiem. Außerdem kann ich's kaum abwarten, bis Hogwarts Legacy endlich raus kommt :herzen1:

    Plague Tales: Innocence hatte ich zwischendurch abgebrochen, ich glaube ich müsste nochmal ganz neu anfangen^^

    Ich auch... Mir hats eigentlich total gut gefallen, aber dann war ich zwischenzeitlich so beschäftigt und abends zu müde und/oder einfach nicht in der richtigen Stimmung (also hab wenn dann eher was leichtes gebraucht) und dann war ich irgendwann raus.

    Ich muss es aber definitiv irgendwann nochmal spielen. Vielleicht wenn der nächste Teil rauskommt.


    Ich spiel grad dafür viel Hades.

    Ich bin eigentlich kein Fan von rouge-like Spielen (wobei Hades rouge-lite ist, das macht es für mich besser), aber das Spiel ist so toll designt und die Story echt toll gemacht, dass es mich gar nicht stört.


    Ansonsten mit der Family weiterhin Final Fantasy 14. Da hab ich jetzt die Hauptstory durch und man war die, vor allem in den letzten beiden Erweiterungen, genial. :cuinlove:

    Cashew brät sich tatsächlich ganz gern - Haut sich dann auch wirklich voll in die Sonne :ugly:


    Er hat da auch längeres Durchhaltevermögen als Frauchen, die ihn dann irgendwann einsammeln und wieder in den Schatten hohlt. Eben weil er halt echt heiß wird und ich dann doch ein bisschen Sorge um ihn habe :xface:

    Ich würde halt sagen beim Collie kann es schlicht in jede Richtung gehen. Man muss in meinen Augen damit rechnen, dass ein Collie auch eher bellfreudig sein kann. Das ist ein Risiko das auf jeden Fall besteht.


    Cashew zB bellt viel (so viel, dass es uns auch schon nervt und wir sind da nicht empfindlich) und wir kriegen das auch nicht komplett raus.

    Ein Teil ist selbst verschuldet, da haben wir am Anfang zu spät eingegriffen und dann hats es sich verselbstständigt, aber er gehört auch unabhängig davon schlicht zum oberen Ende der belligen Collie Variationen. Er ist also schon sehr bellfreudig, aber jetzt auch nicht so, dass es total untypisch wäre. Unterwegs auf Collietreffen ist er definitiv nicht der lauteste.


    Aufregung heißt bei Cashew auf jeden Fall immer Stimme (kläff kläff). Wenn er seinen Senf dazu geben kann dann macht ers wahrscheinlich auch. :roll:

    Daheim übrigens deutlich mehr als unterwegs.


    Er hat zusätzlich aber auch eine gewisse Menge Wachtrieb, aber nicht die natürliche Fähigkeit gut unterscheiden zu können was wirklich meldewürdig ist und was nicht. Man kann sich vermutlich vorstellen was das bedeutet |)


    Man kann ihn natürlich schon abbrechen, aber halt nicht ohne, dass er vorher noch ein bisschen seine Meinung rausposaunt hat.


    Schwimmen ist hier auch komplett nein. Da hätte auch Training nichts geholfen, der fand Wasser schon als Welpe uncool.

    Er ist bis knapp zum Bauch mit ins Meer als wir alle drin waren, aber so richtig glücklich war er damit nicht. Und an heißen Tagen rennt er mal durch einen Bachlauf. Solang maximal die Pfoten nass werden. Das ist aber schon das höchste der Gefühle. Normalerweise meidet er Wasser einfach komplett.


    Cashew wäre in dem Sinne wohl wirklich nicht das was du willst.

    Das Problem ist beim Collie mit deinem Anspruch halt, dass du immer damit rechnen musst, dass es halt doch eher ein Cashew wird. Muss nicht, kann aber. Das sollte man halt auf jeden Fall bedenken.

    Ja genau so geht es mir auch. Ich durfte ihn ja ziemlich früh besuchen, nachdem klar war, dass SpaceOddity die kleinen aufnimmt. Und sie hatte ja davor schon die Einschätzung, dass er super zu uns passt, das hat sich dort halt auch gezeigt. Ich hab mich echt Hals über Kopf in das kleine nackte Ding verschossen und all die liebevollen Berichte und Bilder und Videos, die kommen, zeigen mir einfach einen Hund, auf den ich keine Sekunde mehr warten mag. Und stimmt, mit dem darüber sprechen wird es so real und rückt so nah.

    Wieso müsst ihr denn so lange warten?

    Zwerg wohnt zur Zeit noch in Österreich und kann entsprechend erst mit 15 Wochen nach Deutschland ziehen :)

    Du warst auch nicht angesprochen, sondern corrier ;)

    Cashew findet immer, überall jeden Stock. Auch wenn ich mir eigentlich sicher bin, dass da keine mehr sein sollten. Irgendwo findet er noch was :roll:

    Der hat einen Radar.


    Ich muss ehrlich sagen, bis zu einem bestimmten Grad hab ichs aufgegeben. Ich verhindere wildes toben mit Stöcken und rumgeworfen werden die auch nicht.

    Aber wenn er einen findet und den gesittet rumtragen oder drauf rumnagen will, von mir aus. Bis zu einem gewissen Grad dürfen sich die zwei Herren auch drum kappeln - solange es halt wenig Dynamik hat. Wenn jeder am anderen Ende rumnagt ist das für mich ok.


    Ein gewisses Restrisiko bleibt da natürlich. Aber ich habs FÜR UNS als tragbar entschieden.

    Sie nehmen aber halt auch keinen Ersatz an. Diese lustigen Fake-Stöcke zB guckt er mit dem Arsch nicht an. Meine mögen aber auch generell nichts aus Silikon/Hart-/Weichplastik/aus was auch immer diese ganzen Hundespielsachen gemacht sind.

    Vor allem Cashew ist aber auch ein richtiges Nagetier. Keine Ahnung ob da mal Kaninchen miteingekreuzt wurde oder so :lol: aber er nagt wirklich, wirklich gern auf Sachen rum. Und weiches Holz ist noch mit das am wenigsten gefährliche für die Zähne.

    Mehrhund hatte einen Colly mit Perianalhernien und wohl gesagt bekommen, dass die bei Collies häufig sind.

    Ist das tatsächlich ein offensichtliches Thema, oder eher ein "Collie gehört zu den Rassen, die das etwas häufiger haben", vergleichbar mit "großer Rassen haben eher HD" was aber nicht heißt, dass die Rasse ein ausgesprochenes HD-Problem hat.


    Wie ist das denn mit den Perianalhernien?

    Ich bin jetzt nicht super tief drin oder mega vernetzt (halt einige FB Gruppen, inklusive ne Collie-Gesundheitsgruppe, immer mal wieder Colliespaziergänge, die Gruppe von meiner Züchterin etc), aber der Collie von Mehrhund ist der einzige von dem ich das bisher mitbekommen habe. :ka:


    Da gibt es für mich andere Dinge die ich beim Collie eher als häufig/häufiger bezeichnen würde.

    Mal kurz ein Abschweifer zu dem Niedlichkeitsfaktor der Kurznasen (die ich übrigens nie niedlich gefunden habe):

    die Kinder wachsen heutzutage mit diesen Vorbildern auf. Schaut euch mal die Kinderserien, Plüschtiere (wie Furby) und Anime-Serien an.

    Das prägt. Die meisten Kinder finden Mops, französische Bulldogge und sowas süß, da sie das immer wieder als liebenswert kennengelernt haben. Die Augen sollten möglichst groß sein, das Gesicht möglichst flach. Selbst bei Lego bzw Duplo findet man diesen Trend.

    Meine Kinder waren immer entzückt, wenn der Mops zu Besuch kam.

    Weiß nicht ob man das wirklich so sagen kann. Ich bin auch schon mit all diesem Zeug aufgewachsen (und meine Freunde auch). Ich hab sogar sehr viel Manga und Anime gelesen /geschaut und auch Manga gezeichnet und das hat auch meine Wahrnehmung deutlich verschoben was normal große Augen und Proportionen angeht (hab mich lange echt schwer getan normale Proportionen zu zeichnen).

    Dennoch ware Plattnasen für mich nie auch nur im Ansatz niedlich. Und meine Freundeskreis war da ziemlich ähnlich gestrickt.


    Die meisten Kinder finden Hunde generell süß. Da ist völlig egal welche Rasse das ist.

    Mir haben Mopse im Vergleich zu anderen Hunden zB zwar als Kind schon nicht gefallen, aber begeistert wäre ich trotzdem gewesen wenn einer zu Besuch gekommen wäre, weil HUND! :ka: