Beiträge von SabethFaber

    Wir haben gerade ein eher unangenehmes Problem.


    Ari stinkt.


    Vorgestern Abend hat er sich (ziemlich sicher, so genau wars nimmer zu erkennen, war größten Teils schon weg gemacht) in Erbrochenem gewälzt.
    Weil ich Besuch hatte, hab ich ihn dann 'nur' draußen mit dem Schlauch abgeducht.
    Gestern morgen hat er immer noch gestunkeb und das Fell hatte so eine eklige 'Schicht' drauf, die wie Fett auf den Händen war. Also wurde er gestern morgen nochmal richtig mit Shampoo gebaded.
    Hat nicht gereicht.
    Mein Freund hat ihn gestern Abend nochmal gebaded. Zweimal einshamponiert,mit besonderem Fokus auf die Hals Region, wo es eigentlich auch nur riecht. Hinten ist gut.
    Heute morgen riecht er immer noch so. Und auch diese 'Fettschicht' ist nicht ganz weg.


    Was machen wir jetzt am besten?
    Nochmal einshamponieren? Langsam wird es ein bisschen viel. Shampoo ist ja nun nicht so toll für die Hundehaut.
    Aber jedes Mal wenn wir den Hund anfassen riechen unsere Hände selbst, mal ganz abgesehen davon, wenn man ihm zu nahe kommt :ugly:
    (dabei ist es natürlich schon etwas besser geworden, aber immer noch nicht soweit weg wie mans als ok erachten könnte...)

    Ich würde nie behaupten, dass Ari leise ist, das stimmt nicht. Er ist sogar ziemlich gesprächig. Nur bellt oder kläfft er meist halt nicht, sondern gibt viele andere, ruhigere Geräusche von sich.
    Sind auch fast alle mit und Menschen gekoppelt und haben meist damit zu tun, dass er irgendwas möchte.
    Ich persönlich finde das toll. Wenn er zB will, dass wir morgens aufstehe kommt er mit einem fiependen Gähnen ans Bett. Nicht hoch und schrill, sondern ein ganz angenehmer Ton. Für mich ist das halt, als würde er mit mir reden. Und es ist kein ohrenbetäubendes Gekläffe.


    Bei Ari ist halt auch die Impulskontrolle und Frustrationstoleranz noch nicht soooo gigantisch (wobei das immer besser wird, da haben wir schon ganz tolle Fortschritte gemacht). Da kann es dann halt sein, dass hier und da mal ein Beschwerde Fiep-Bellen entweicht |)


    Was witzig ist, meiner schickt auch gerne mal die "dummen" Border Collies aus zum Kläffen. Damit spart er Weg und Energie. Die wissen dann zwar nicht warum sie Randale machen, aber es ist ein Job und es hat einer den Auftrag erteilt. Das reicht denen als Anlass.

    Das finde ich ja mal herrlich. Klug sind se ja schon die kleinen Wuschel :lol:

    Soweit ich weiß, und ich bin da jetzt kein Spezialist weil ich eher auf die großen Spitzvarianten stehe, sind sich die deutschen und die Japan Spitze gar nicht so unähnlich.
    Sie sehen weiterhin fast gleich aus, der Japanspitz ist glaube etwas hochbeiniger und feiner. Sie sind auch vom generellen Charakter sehr ähnlich. Der Japanspitz soll nur etwas genäßigter sein. Also etwas weniger wachtriebig und halt ein bisschen mehr reiner Begleithund.
    Die haben allerdings auch ihren eigenen kleinen Dickkopf und ich bezweifle das der Wachtieb komplett fehlt.
    Alles in allem einfach ein gemäßigterer Spitz in der Größe und fast dem Aussehen eines weißen Mittelspitzes :)
    Dürften aber tolle Hunde sein.


    Ist bei den Japanspitzen die Population generell wirklich so klein, oder liegt das nur daran, dass sie halt BEI UNS hier nicht so häufig sind?
    Generell sind ja Spitze nicht mehr so die häufigsten Hunde und haben auch keine so gewaltige Population wie manch andere Hunderassen (aber auch keine so winzige).


    Übrigens bellt mein Jungspund Wolfsspitz auch nur sehr zielgerichtet. Wenn er etwas 'fragwürdiges' entdeckt oder wenn er etwas will. Zweiteres versuchen wir in den Griff zu bekommen und das wird immer besser, ersteres darf er. Sozusagen kurz Anschlagen und dann Frauchen kontrollieren lassen. Ist noch kein Wachverhakten, sondern Unsicherheit, aber auch hier funktioniert es sehr gut. Er bellt nicht mehr als er muss.
    Er steigert sich interessanter Weise auch selten hinein. Wenn er merkt sein ich will aber Kläffen funktioniert nicht, dann hört er in 4 von 5 Fällen auf und legt sich beleidigt irgendwo hin (meist geht es um Essen) :lol:

    Ich glaube wir haben heute eine läufige Hundin getroffen.
    Erst hat sie Ari den Po zugestreckt und schien etwas interessiert, ist dann aber brav mit Frauchen weiter. Ari war auch ziemlich interessiert (allerdings ist er das bei allen Hunden, mit denen kann man ja allen spielen - seiner Meinung nach). Auf dem Heimweg sind wir der Hündin mit Frauchen praktisch gefolgt, die hatten denselben Weg, allerdings genug vor uns, dass wir sie nicht mehr sehen konnten. Ari hat erst gezogen wie blöd und dann ne ganze Weile rumgefiept und ganz eindeutig eine Spur verfolgt.
    Das Fiepen und Schnüffeln hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht, dass sie läufig gewesen sein könnte.
    Der Rest passt aber irgendwie auch und gestern haben wir sie schon mal getroffen, da war Ari auch arg an ihrem Hinterteil interessiert :tropf:


    Außerdem hat er heute eindeutig markiert, zwar noch in der Hocke, aber zweimal in 50 Meter für so minimale Pipimenge muss der eigentlich nicht. Vor allem war er erst kur vorher richtig.


    Oh man, mein Baby wird erwachsen |)

    Ari hat das heute im Gebüsch gefunden. Dachte erst es wäre Papier, aber er wollte es partout nicht mehr hergeben. Als ich ihn dann endlich erwischt habe war mir klar warum :lol:



    Weiß jemand was das ist?
    Meine Vermutung liegt bei Kuh und 'menschengemacht'. Also das Stück. Es ist ziemlich sicher zurecht gesägt.
    Er hats direkt im Gebüsch vor einem Garten gefunden wo auch ein Hund wohnt. Dachte vielleicht kam das ursprünglich von da.


    Keine Ahnung ob ich Ari sowas zum nagen geben kann, sonst dürfte er es haben :???:

    Die Umstellung fängt hier erstmal so an, dass er mittags etwas weniger bekommt und dann langsam wegfällt.


    Im Oktober fängt die Uni wieder an und mein Freund hat hoffentlich einen neuen Job.
    Dreimal am Tag könnte dann teilweise etwas schwer werden.


    Abgesehen davon soll er ja so oder so irgendwann mal umgestellt werden und in knapp 2 Wochen ist er ein halbes Jahr alt. Das war von Anfang an so unser Plan etwa in dem Alter auf zwei runterzufahren. Sollte es ihm irgendwie Probleme bereiten überdenken wir das aber natürlich nochmal =)

    @SabethFaber: Eika hat in den ersten Wochen ständig Rindenmulch gefressen - was auch kaum zu verhindern war. Nach einer Weile hat sie diesen super vertragen. Dann wurden die Äpfel reif und fielen jeden Tag vom Baum, sodass sich ihre Leidenschaft verlagert hat...


    Hat Ari deinen Lieblings-BH teilweise gefressen oder wovon war dem armen hungrigen Kleinen so übel??

    Inzwischen frisst Ari auch nicht mehr so viek Rindenmulch, am Anfang war das schlimm. Jetzt sind es bei uns lustiger Weise auch die Falläpfel... und seit neiestem die Schafskacke auf der Ex Schafsweide (die wandern hier übers Feld) :verzweifelt:


    Er hat den BH nur zerlegt nicht gefressen.
    Übergeben hat er sich vermutlich in erster Linie, weil der Magen zu leer war. Es war nicht viel und kaum was drin (ein paar Stoffteilchen vielleicht, die er versehentlich geschluckt hat - er frisst sowas eigentlich nicht, also Stoff, Papier etc, zerlegt es nur). In erster Linie war es weißer Schaum, Flüssigkeit, vermutlich Galle. Hab ihm dann vorm Spaziergang schon einen kleinen Teil seines Futzers gegeben. Eigentlich mach ich das ungern, aber ich denke er hatte einfach ziemlich hunger.
    Gestern hat ihn meine Mutter gefüttert weil ich arbeiten war und wir stellen gerade von 3x auf 2x am Tag Futter um. Spielte wahrscheinlich alles zusammen.
    Ansonsten ist er ja top fit, nur ein bisschen platt vom zu viel Spielen :lol:

    Wir waren heut bei Schwiegermutter im Garten und Timi fing während wir Menschen gegessen haben, an das Moos aus dem Rasen zu wühlen. Hab ihn mehrfach ermahnt und abgebrochen.
    Aber Schwiegermutter meinte lass ihn doch, dass Moos muss eh raus, dachte ich nagut wirst schon sehen was dann passiert. :ka:
    Das Ende vom Lied ... sie hatte ordentlich Löcher im Rasen und Timi hat sich noch herzhaft übergeben, weil er nicht nur gebudelt hat, sondern unbedingt noch Moos fressen musste. :ugly:
    Hätte mich nicht überreden lassen sollen, der soll da nicht Moos buddeln, ärgere mich über mich selbst, dass ich mir nicht treu geblieben bin. :fear:

    Ari zieht auch immer das Moos überall eaus und frisst es xD
    Zum Glück haben wir hier aber keine großen Flächen sondern in erster Linie nur Moos zwischen den Pflastersteinen.
    Dafür frisst unsrer dann halt den Rindenmulch und hat sich da auch schon ordentlich übergeben xD



    Ari hat heute Morgen meinen Lieblings BH zernagt! Er war plötzlich so ruhig und als ich geguckt habe wars schon zu spät :(
    Ich glaube das war jetzt eins der teuersten Dinge die er zerlegt hat (ich kann die Dinger nur im Spezialladen kaufen, sonst passen sie nicht, das ist teuer). Und ich war dann tatsächlich erstmal ein bisschen stinkig :muede:
    Dann hat er sich dummerweise übergeben, so wie es aussieht wegen zu leerem Magen, und und nein schönes Schmollen ist direkt wieder in 'mein armes kleines Babylein' umgeschlagen |)

    Jetzt ist er aber zum Glück satt und platt und schläft den Schlaf der 'wir haben endlich mal wieder jemand zum richtig schön spielen und toben auf dem Spaziergang getroffen' :lol: