Beiträge von SabethFaber

    Wow, was ist denn gerade in der Luft?
    Ari hatte es gestern auch auf dem Bäuchlein.
    Und das Baby von meiner Junio Chefin auch.


    Scheint gerade echt bei kleinen Kindern rumzugehen. Wahrscheinlich echt die Hitze :???:

    Manche Sachen funktionieren halt besser, andere schlechter.


    Ari zB nimmt auch ganz schlecht Alternativen an.
    Der Rat dem Hund das Kauen an Möbeln etc abzugewöhnen indem man ihm einfach was Alternatives gibt ist bei uns auch total nutzlos.
    Wenns was tz Futtern ist, dann ok, aber ich kann meinem Hund ja schlecht x mal am Tag ein Rinderohr etc zu fressen geben.


    Ablenken hat am besten geholfen, oder den Hund schnappen und wegbringen und dann dort irgendwie ablenken.
    Manchmal und mit etwas Glück war auch ein Karton/Klo-Rolle oder Taschentuch ausreichend :lol: :roll:

    Wenn das bis jetzt so ist, sagt das aber bestimmt nichts darüber aus, ob es so bleibt, oder?

    Tamy ist doch schon erwachsen, oder irre ich mich da? Ich denke dann wird es so bleiben ;)


    Ari bellt und kläfft.
    Er bellt, wenn er irgenwas unheimliches findet, das überprüft werden soll. Oder teilweise, wenn zB eine Tür zugegangen ist oder ihm was unter den Schrank gerollt ist etc. Das ist dann meist auch nur ein paar Male.
    Er kläfft, wenn er etwas will und es ihm nicht schnell genug geht xD Oder er doof findet wie es läuft.
    Aufs Bellen wird reagiert, das Kläffen meist ignoriert. Klappt ganz gut.

    Ari verlernt ja grundsätzlich Sitz wenn wir in der Hundeschule sind. Er kann dann nur noch Platz... außer er soll Platz machen, dann geht Sitz meist wieder :lachtot:


    Nee, Aris Voreinstellung bei, keine Lust auf das was du sagst bzw. die will irgendwie was von mir ist immer erstmal hinlegen. Er ist halt stur wie ein Esel und zeigt so auch, wenns ihm zu warm, zu viel, zu lang etc ist. Dann legt er sich meist hin und ist nur noch fürs Futter holen zu motivieren. Und legt sich dann direkt danach wieder hin xD

    Wenn Ari jedes Mal schon Junghundallüren gezeigt hätte wenn er in der Welpenstunde nicht auf mich gehört hat, dann wäre er schon seit 10 Wochen in der Pubertät :lol:


    Mach dir keinen Kopf, ich hab festgestellt Hundeschule kann so oder so laufen. Und Ari hört da zB immer schlechter als daheim. Er ist zu abgelenkt, bzw ihm ist oft zu warm und dann wird er bockig xD

    Habe das Jammern natürlich nicht ausgehalten, eine kurze Pause von ihr genutzt und bin zu ihr in die Küche gegangen. Jetzt pennt sie endlich, die arme Maus. Das war einfach zu viel Aufregung für sie heute.


    Ich glaube langsam, dass der Fernseher das Problem ist. Obwohl ich ihn immer sehr leise stelle, beruhigt sie sich im Wohnzimmer einfach nicht, obwohl ich dort mit ihr zusammen bin.


    Streicheln geht leider gar nicht, weil sie nach allem, was sich bewegt, schnappt. Manchmal halte ich mit der einen Hand den Kauknochen und streichele sie mit der anderen Hand. War heute nicht möglich.

    Klingt ziemlich nach meinem Ari :D


    Fernseher hat ihm am Anfang auch sehr irritiert und er kam ganz schwer zur Ruhe. Das ist inzwischen aber besser, bzw bei uns wird auch wenig Fernseh geschaut. Wenn wir mal XBox zocken stört ihn das aber inzwischen auch kaum noch. Wir haben dann geschaut, dass er außerhalb des Wohnzimmers zur Ruhe kommt und erst dann geguckt (bzw es war wärend der EM und Fußball juckt mich überhaupt nicht, deswegen war das recht leicht für mich, da was zu verpassen). Wenn er schläft war es auch damals ok, wenn wir nicht im selben Raum sind.


    Ich würde dir dringend empfehlen sie nicht allein im raum zu lassen. Du hast schneller einen ruhigen und entspannten Hund, wenn du dabei bleibst. Oder zumindest in Sichtweite. Bei Ari hätte das nur Panik ausgelöst was zu noch mehr Stress und Aufregung führt. Und bei deiner klingt es ähnlich.


    Das mit dem Streicheln ist bei uns auch so. Da dreht er noch mehr auf und versucht in die Hand zu beissen. Inzwischen auch etwas besser, aber ein Kuschler ist Ari weiterhin nicht wirklich.
    Bei ihm hilft es, wenn ich mich daneben setze und ruhig auf ihn einrede. Wenn er etwas runter kommt streichle ich manchmal nur die Pfoten. Wenn er da nicht mehr schnappt. Und je mehr er relaxed umso mehr kann ich kraulen.