Beiträge von SabethFaber

    Wie oft entwurmt man Hundi eigentlich noch, wenn man ihn dann mal zu Hause hat? Wir haben ihn jetzt noch einmal vor der Impfung entwurmt (knappe Woche vorher, so ca mit 12 Wochen). Jetzt ist er fast 21 Wochen alt.
    Sollten wir ihn jetzt nochmal entwurmen?
    Ich wollte das die ganze Zeit den TA fragen, aber jedes Mal vergessen :headbash:

    Ich darf meinen Joker manchmal am Kopf kraulen, wenn er gut drauf ist. Dann bleibt er sitzen und schnüffelt vorher meine Hand ab. Ist herrlich goldig. |) :herzen1:
    Hat mich auch nur Jahre gekostet bis er von alleine so zutraulich geworden ist, aber ich bin stolz drauf. Und darauf, dass ich inzwischen auch am Käfig vorbei laufen kann ohne, dass mein Tierschutz-Schweinchen panisch das Weite sucht und teilweise sogar ganz ruhig weiter frisst. :ops:

    Also mein Welpe hat uns bis jetzt nicht einmal im Schlaf angekuschelt.
    Der hat zwei Tage mit in unserem Schlafzimmer geschlafen, weil er keine andere Wahl hatte, da Tür zu, und als wir das dann schnell aufgegeben haben hat er sich ziemlich direkt nachts ins Bad verdrückt. Da sieht er uns auch nicht mehr. Ganz gelegentlich liegt er erstmal ne kurze Zeit im Türrahmen, aber der ist auch auf der anderen Seite des Zimmers.
    Der kommt morgen um uns zu wecken, aber nicht zum kuscheln. Und bei den Uhrzeiten, die die TE hegt würde er gar nicht kommen, da schläft er nämlich vorher schon und nach hinten raus länger.
    So gesehen denke ich, dass Ari mit so einer Konstellation auch super klar kommen würde. Draußen schlafen zu dürfen wäre für ihn der Hit.

    machen eure das auch?
    Abends, bevor sie schlafen geht, benimmt sie noch mal einen kleinen Tick rennt rum, nagt an allem rum, springt auf die Couch, wirft Spielzeug durch die Gegend. Das dauert irgendwas zwischen 20 & 60 Minuten. Dann sucht sie sich einen Platz und fällt quasi um. Ist das so eine Art welpen spinnen?

    Nennt sich die wilden 5 Minuten und kommt öfters vor. Geht auch länger als 5 Minuten ;)
    Bedeutet aber auch oft, dass der Tag zu viel Input für das Welpenhirn hatte. Vor allem wenns so lange geht denke ich.
    Ist halt wie bei den kleinen Menschenkindern: nach müde kommt blöd. Die sind so fertig, dass sie nicht mehr zur Ruhe kommen können.

    Bei uns gibt es tagsüber Trockenfutter als Belohnung und 3x am Tag.
    Ich freue mich überhaupt nicht drauf den Kerl umzustellen. Der wird Mittags schon ganz unleidlich, wenn sein Mittagessen nicht rechtzeitig da steht...
    Ich denke wir müssen bei ihm langsam das Frühstück und Abendessen zurück- und vorlegen... (wobei das Vorlegen ihn vermutlich am wenigsten stört XD)



    Was anderes noch:


    Ari ist doof.
    Jetzt hat er an der Pfote 2 und an der Schulter 1 so dicken... Pickel? Unterschiedlich groß, aber es fühlt sich an wie ein Eiterpickel. Der größte vielleicht 8mm Durchmesser und praller, die anderen etwas kleiner und flacher. In der Mitte ist ein dunkler Punkt, wie ne Kruste. Wir haben überlegt obs Zecken gewesen sein könnten, aber das passt nicht.
    Warum muss der ständig was neues ausprobieren?
    Montagsmodel... :headbash:


    Wird jetzt beobachtet und am Montag ist die Tierärztin ausm Urlaub zurück. Vielleicht gehen wir dann einfach mal hin um ihn nochmal komplett durch-checken zu lassen :fear:

    Also Ari hat fast von Anfang an in unserem Bad auf den Fliesen geschlafen.
    Ich hab mir da auch erst Sorgen gemacht, weil meine Meerschweinchen im Flur auf dem Boden stehen, aber es ist nie was passiert. Er hat ganz brav geschlafen und kam dann jeden Morgen in unser Schlafzimmer spaziert um Bescheid zu geben, dass er jetzt muss.
    Wur haben dann die einzige andere Tür zugemacht.
    Vielleicht ist es einen Versuch wert? Ari hat in der gesamten Zeit vielleicht
    5x nachts ins Haus gemacht, das war für uns voll ok. Und meist in unser Schlafzimmer.
    Es war aber für ihn eindeutig die beste Lösung, weil er da auch von sich aus viel tiefer und länger geschlafen hat als bei uns im Schlafzimmer auf dem Teppich (Körbchen haben wir übrigens jetzt schon keins mehr, interessiert in Null, wenns alternativ auch Fliesen oder Laminat hat^^)

    Ich wünschte Ari wäre kein so schwarzes Loch...
    Der schlingt auch weiterhin wie ein Irrer, als ob ihm hier irgendwer seinen Pansen streitig machen würde :headbash:


    Aber es wird langsam besser und ich bekomme den ganzen Mist, den er unterwegs aufsammelt immer häufiger aus dem Maul getauscht. Brauche dafür zwar ne extra Tüte mit Super-Leckerlis, aber immerhin :)
    Das Liegenlassen Kommando sitzt dafür nur drinnen. Und da auch in erster Linie, weil er die Übung vorhersieht und gar nicht mehr das Zeug anguckt, das er liegenlassen soll, sondern gleich zu uns fürs Belohnungsleckerlie :headbash:
    Doofer Hund. Ich glaube, das müssen wir anders nochmal hochziehen.

    Tja und Ari frisst wirklich ALLES was irgendwie Futter sein könnte.
    Am Anfang waren da auch noch Steine dabei (die er jetzt GsD nur noch ablutscht und durch die Gegend trägt).


    Ich bin schon froh, dass er sich jetzt langsam das Zeug was er aufsammelt austauschen lässt. Dafür muss ich inzwischen aber immer einen extra Beutel mit extra-tollen Leckerli dabei haben :lol:


    Aber der nimmt von jedem ALLES entgegen.
    Naja, erst arbeiten wir daran, dass er sich mit dem Zeug nicht immer aus dem Staub macht und dem Nicht-Aufheben auf Kommando und dann daran nichts von anderen zu nehmen. Eine Baustelle nach der anderen (und er ist ja auch noch so 'klein'). :roll:

    Meine bekommen von Anfang an Zugang zu ihrem Napf und können wann immer sie wollen so viel essen, bis sie satt sind.

    Das ist die "All-You-Can-Eat" Variante oder?


    Ich seh da jetzt auch nichts schlimmes dran, nur bei uns nicht so wirklich drin. Ari wird gebarft und ich will das Zeug nicht den ganzen Tag rumstehen haben... mal abgesehen davon, dass in den Hund weit mehr reingeht als sein muss. Von alleine kann ich mir nicht vorstellen, dass der aufhört zu essen :lol: