Beiträge von SabethFaber

    Ich war nicht dabei, mein Freund war da mit ihm Gassi.
    Er hatte nicht mit den Ziegen gerechnet, deswegen ist ihm die Koppel zu spät aufgefallen. Da war Hundi nämlich schon dran und aus welchem Grund auch immer, dachte er, er muss mal probieren... :tropf:
    Einen Schlag hat er auf jeden Fall gekriegt, hat er wohl auch lautstark gezeigt. Aber zum Glück scheint der Zaun nur auf Schrecken ausgelegt gewesen zu sein. Hätte mein Freund nichts erzählt, hätte man ihm das daheim nicht mehr angemerkt.Das hätte aber auch anders ausgehen können...
    Aber jetzt wird er da auch Abstand von halten (hoffe ich, manchmal ist Ari da echt nicht klug |) ), also wenigstens ein guter Nebeneffekt.

    Ari war ebenfalls 9 Wochen und 2 Tage, der kleine Flauschball :herzen1:
    Der Züchter hat die Welpen ab 8 Wochen abgegeben. Bei uns hat es aber erst eine Woche spöter gepasst.
    So wie ich das mitbekommen habe hatte da Mama auch schon mehr als genug von ihren Welpen. Die waren teilweise schon ziemlich rüpelhaft (und unserer natürlich vorne weg :lol: ).


    Ari hat heute Abend glaub einen Ohrring von mir verschluckt :shocked:
    Ich lag, krank wie ich bin draußen im Liegestuhl, weil schön frische Luft und warm. Der Hund liegt fast daneben. Plötzlich geht er zu einem hinterhältigen Welpenangriff über :lol:
    Hat mein Ohr erwischt und der Ring war wohl nicht stabil genug verschlossen. Hab ihn auf jeden Fall nicht mehr gefunden, kann also durchaus im Hund verschwunden sein. Ich hoffe das macht keine Probleme, sollte es tatsächlich so sein. Aber der Ring ist recht klein, das wird schon hinten wieder raus kommen (wenns überhaupt drin ist). :fear:
    Naja, vor ein paar Tagen hat er in den Elektrozaun einer Ziegenherde gebissen und keinen größeren Schaden, als einen Schreck davon getragen. Das wird schon.
    Kleiner Wahnsinniger :ugly:

    Ich finde diese Seite sehr hilfreich.
    Der BARF-Blog

    von ihr gibt es auch ein Buch (ebenfalls auf der Seite zu finden) und sie hat einen mMn sehr guten interaktiven Barf 'Rechner' (eine Excel Tabelle, in die man so ziemlich alle Werte eingeben kann), und sie macht ebenfalls persönliche Barf Pläne und gibt Online Seminare.


    Icj finde sie ebenfalls sehr gut

    Naja, der Welpenbrei, der von Swanie Simon für die Welpenaufzucht (also als erste 'feste Nahrung') empfohlen wird ist auch fleischlos. Den kriegen sie aber nie allein. Erst zusätzlich zur Muttermilch und dann als Beigabe zur richtigen Fleischmalzeit. Ist also tatsächlich nicht so abwegig :ka:
    Hat Ari von uns nie bekommen, weil unser Züchter die Welpen da schon viel früher abgesetzt hatte (vom Welpenbrei) aber wir hatten uns drüber informiert.



    Dieser Welpe bekommt Brei und wird direkt auf Trockenfutter umgestellt. Kann er dann im neuen Heim bedenkenlos mit Rohfutter anfangen, oder müssen wir langsam von Trockenfutter auf Barf wechseln? Also direkt 3-4% seines Körpergewichts, 80% Fleisch, 20% Gemüse?
    Wo kauft ihr das ein?

    Soweit ich weiß kann man direkt umstellen. War bei uns kein Problem, Aris Züchter hat die Welpen schon gebarft.
    Wieviel hast du dich denn schon informiert übers Barfen? Weil Welpen bekommen doch eigentlich ein paar mehr % - Bei Ari haben wir mirüt 6-7% angefangen und sind jetzt bei 5.
    Gekauft wird beim Onlinehandel.


    Übrigens ist das ja eigentlich nicht der richtige Thread hierfür. Da würde ich lieber im Barf Unterforum was aufmachen, im allgemein Barf Thread hast du ja schon geschrieben.


    Verwendest du absichtlich das Wort "Zwinger"?Bei uns in Österreich ist es nicht gleichbedeutend wie Züchter.


    Ich habe mir einige Zuchten angesehen, waren alle seriös und auf Ausstellungen ( ohne die darf man hier gar nicht off.züchten).
    Trotzdem habe ich dort auch einiges hinterfragt......

    Zwinger hat für mich auch irgendwie einen negativen Beigeschmack.
    Vor allem im Bezug auf Welpenaufzucht, aber vielleicht ist das j

    Ah, sorry, ich meinte das allgemein.
    Ich halte mich zurück, da jemanden zu verurteilen. Ich kenne auch Leute, die nichts dafür können, dass dem Hund irgendwas feht/kupiert wurde und der Hund speziell war ganz offensichtlich heiß geliebt :ops:


    Um beim Thema zu bleiben, da ich krank im Bett liege habe ich heute genau einen Hund gesehen und das wird auch so bleiben:
    Meinen :D
    Der ist heute auch ganz lieb und vorsichtig mit mir umgegangen, der Süße :herzen1:

    Kommt vor. Ari ist auch noch nicht komplett dicht. Im großen und ganzen läuft es gut, aber gelegentlich geht halt doch nochmal was rein :)


    Ari hat glaube auch noch eine leicht Form des Unterwürfigkeitspinkelns.
    Wenn er sich arg freut jemanden zu sehen geht gern nochmal was daneben.
    Er tröpfelt dann aber auch eher, als dass er richtig laufen lässt. Ist nicht jedes Mal, aber immer wieder.