Beiträge von SabethFaber

    @belgier05 Oh! Malik sieht aus wie Ari vor einigen Wochen :herzen1:
    Er ist auch ein Wolfsspitz, oder vermidche ich da gerade irgendwas?


    Wir haben hier beschlossen heute erstmal nur zu beobachten und nicht gleich zum Tierarzt zu gehen. Begründeter Verdacht geht nämlich immer noch in Richtung Zahnschmerzen/Kieferschmerzen. Ich hab einiges an Erfahrung mit Kieferschmerzen (mein Kiefergelenk sitzt nicht richtig) und bei mir kann da durchaus auch mal Muskelkater oder so vorkommen, der sich dann über die Ohren bis in den Kopf zieht. Genauso bei Schmerzen. Ist alles irgendwie verbunden.
    Man merkt auch, wie es Ari sichtlich genießt, wenn man ihm das Kiefergelenk und die Muskeln drumrum massiert.
    Wir denken die Zähne tun weh, dadurch kaut er natürlich extrem viel, was sich wiederum auf die Muskeln auswirkt und so weiter - Teufelskreis.


    Ich hab ihn zurück in den Schlaf massiert, das war sooo goldig :herzen1:


    Eventuell schaue ich mal bei der Apotheke vorbei. Für Babys gibt es ja auch Globuli gegen Zahnschmerzen und zur Unterstützung beim Zahnen. Kennt sich jemand da aus? Eventuell auch andere Hausmittelchen, die bei den Schmerzen vielleicht ein bisschen helfen?

    Wow, alle krank (oder befallen) :shocked:
    Ari hat glaub auch was,allerdings entweder Zahn oder Ohr schätze ich.
    Er legt seit gestern Abend sein linkes Ohr an, ist dauernd am 'kratzen' und am Kopf schütteln. Er hat heute Nacht auch nicht ordentlich geschlafen und war mehrfach wach.
    Teilweise fängt das Kratzen am Ohr an und geht dann Richtung Maul und 'ins Maul'. Deswegen sind seine Backenzähne die ganz dolle am wachsen sind durchaus nicht ausgeschlossen denke ich?
    Aber wenns ne Ohrenentzündung ist wäre das natürlich noch weniger toll :(


    Er hat das aber auch schon zweimal oder so gemacht,da aber jeweils nur ganz kurz (vielleicht ne halbe Stunde) und da lagen mindestens Tage dazwischen, wenn nicht schon Wochen.


    Ach menno :verzweifelt:

    Naja, das wusste ich ja vorher - mir war aber nicht bekannt, dass Welpen dann auch schon so gefährlich sind :rollsmile:

    Doch, klar! Sind alles gemeingefährliche Monster!
    Hast du noch nicht mitbekommen wie viele Wunden und Schriemen man mitbekommt bei der Welpenaufzucht? Sind ganz offensichtlich kleine Straftäter in der Mache :lol:


    Wenn ich nach meinen Kratzern und denen meines Freundes so weiter gehe hab ich hier tatsächlich ein bösartiges kleines Monster sitzen, das nur darauf aus ist uns im Schlaf zu ermorden :p

    @CarolinundLara
    Ja, aber es ist jawohl inzwischen auch offensichtlich bekannt, dass alle 'Kampfhunde' immer ALLE Streits anfangen und IMMER gleicht total agressiv sind. Und sowieso nur damit beschäftigt sind nicht mehr loszulassen und ander Hunde krankenhausreif zu beissen!
    Das du sowas nicht weißt, obwohl du dir 'so einen Hund' angeschafft hast! :p ;) :headbash:

    Ist eine geschlossene Treppe.
    Manchmal ist halt die Belohnung weniger toll als die Tatsache, dass er jetzt da weg muss, wo er eigentlich hin will (zB von draußen rein oder ganz wichtig, schlafen) :ka:
    Ganz doof ist, wenn er abends unten einschläft und wir dann auch irgendwann zu Bett gehen wollen. Wir müssen ihn dann mitnehmen, weil er sonst irgendwann anfängt zu heulen wenn er merkt wir sind weg und meine Eltern ja auch nicht wecken soll. Wir schlafen aber ja nunmal oben.
    Wenn er Treppen steigen könnte würden wir ihn einfach lassen, dann würde er schon nachkommen (er weiß ja wo wir sind). So müssen wir den schlafenden Hund aufheben und mitnehmen. Findet er logisch total doof. Verstehe ich ja auch. Ist aber ein ziemliches Dilemma.
    Mit etwas Glück lassen wir ihn liegen und er merkt innerhalb kürzester Zeit, dass wir hoch sind und kommt von alleine an die Treppe um sich mehr oder weniger abholen zu lassen. Ist halt nicht immer so.

    Ja, das Thema mit dem letzten Meerschweinchen wird bei uns wohl auch irgendwann auftreten. Mein Joker ist ja auch schon ein Opi mit seinen über 6 Jahren. Man merkt ihm sein Alter langsam auch an. Er ist etwas schwerhörig, hat einiges an Gewicht abgebaut, schläft inzwischen manchmal richtig tief und ist auf einem Auge blind. Aber er ist dennoch immer noch der erste am frischen Grün und fordert das auch lautstark ein :D


    Weil ich ihn damal nicht hergeben konnte (er war schon immer mein kleiner 'Traummann') hab ich als seine Partnerin (auch im stolzen alter von 7,5 Jahren) starb ein 'Leihmerschweinchen' bekommen. Da war er knapp an die 4 und die 'kleine' Savanna erst 1,5. Ist eine gute Sache, ich darf sie zur Meeri-Nothilfe zurück bringen, wenn mein Joker mal stirbt und sollte ich das dann doch nicht wollen darf ich sie auch behalten.
    Meine Savanna abgeben wird allerdings auch wieder schwer werden, vor allem, da sie dann auch nicht mehr so jung ist und unheimlich scheu ist. Die Tatsache, dass man sie inzwischen manchmal außerhalb vom Häuschen zu sehen kriegt ohne, dass sie kopflos in Panik flüchtet macht mich schon unheimlich stolz. Außerdem scheint sie ein Cuy Mix zu sein, sie ist mega groß!
    Aber, das sind fürs erste leider die letzten Meerschweinchen. Hausstaub/Heustaub Allergie ist fürs Ausputzen einfach nicht toll :(


    Aber ich hab Joker heute in einer so süßen Pose erwischt:
    Tief und fest am Schlafen! Er hat überhaupt nichts mitbekommen (muss man aufpassen, ich kann den alten Herrn versehentlich ganz schön erschrecken). :herzen1:

    Übrigens hatten die beiden Milben oder Haarlinge. Die TA war sich nicht ganz sicher.Sie haben aber eine Tinktur bekommen und heute zur Sicherheit nochmal, aber es ist schon wieder fast ganz weg :)

    Baxter jault seit Neustem, wenn ich gehe... Obwohl Herrchen da ist...

    Macht Ari auch, wenn mein Freund geht oder ich gehe obwohl der andere noch da ist. Es stört ihn wohl wenn nur noch einer da ist. Man merkt auch, dass das Hundchen am glücklichsten ist, wenn die ganze Familie zusammen sitzt. Also auch meine Eltern.


    Richtig schlimm ist es aber nur, wenn er aktiv mitbekommt, dass einer geht. Das ist dann eine Katastrophe.
    Wenn dus nicht zu eilig hast kannst du versuchen dafür zu sorgen, dass er dich nicht aktiv beim Gehen beobachten kann? Das reicht bei uns oft schon aus.

    Bezüglich des Tragens: versucht doch mal, dafür ein Kommando einzuführen. Wenn meine Biene z.B. wo net hinkommt, oder vor der Treppe wedelnd steht und mich anguckt (ja, sie kann faul sein, sobald man sise mal n paar Tage krankheitsbedingt getragen hat! Die merkt sofort, daß Fraule auch Taxi spielen kann), sag ich immer "Tragen?", und dann kommt sie schon her, um sich hochnehmen zu lassen. Dann läßt sie´s nämlich auch gerne zu.


    Vielleicht ist´s Deinem Hund nur "unheimlich", wenn man ihn so einfach ohne Ankündigung packt und hochschleppt.....


    PS: wie läuft er denn ähnliche Treppen bei anderen Leuten? Wenns da geht, dann liegt´s tatsächlich an Eurem Hausflur oder den Treppenabsätzen, evtl. hilft es dann, die bissel umzugestalten? Stehen da Dinge rum, die man wegnehmen kann? Oder irgendwas umdekorieren, damits "anders" aussieht?

    Wenn er selbst irgendwo hin will ist das mit dem Tragen gar kein Problem, dann will er nämlich ja die Treppe hoch oder runter und braucht das Frauchen/Herrchen-Taxi xD
    Das Problem ist nur, wenn er gerade lieber was anderes machen will.
    Aber das mit dem Kommando scheint generell eine gute Idee zu sein. Kann ja auch für die Zukunft nicht schaden :)


    Bisher waren wir leider noch nie bei anderen Leuten mit Treppen, also kann ich dazu leider nicht viel sagen :/
    Leider ist nicht viel mit Umgestalten, beim einen Teil ist die Garderobe, die kann ich da leider nicht wegmachen. Aber vielleicht kann mans ja mal ein bisschen heller gestalten oder was überhängen und die Jacken weg tun... müssten wir mal ausprobieren :???:


    Am Montag Nachmittag kommt aber tatsächlich doch unsere Trainerin mal vorbei. Hat sich eher zufällig so ergeben, war gar nicht spezifisch so geplant. Aber schaden kanns auch nicht mal einen Profi drauf gucken zu lassen. Vielleicht hat sie am direkten Beispiel nochmal eine Idee. Zumindest woher seine krasse Abgneigung kommt.
    (Wahrscheinlich kann ers dann plötzlich nur um micht zu ärgern :lol: )

    Haha, Ari spiekt auch gerne mit den halbwüchsigen Damen und generell größeren Hunden. Allerdings eher, weil man da so richtig schön drauf kann. So oft wie der rumkugelt hab ich mir am Anfang echt Sorgen gemacht, aber er zettelt genau das auch gerne an (und wahrscheinlich ist es halb so schlimm, weil er ja gut gepolstert ist :D) Ist halt ein kleiner Haudrauf xD


    Aber Flip ist meines Wissens auch recht vorsichtig und etwas ängstlich? Also vermutlich auch nicht so für wildes Spiel zu haben. Das da nicht jeder Hund geeignet ist kann ich mir gut :???: vorstellen