Beiträge von SabethFaber

    Habe gerade ein langes und gutes Gespräch mit einer Wolfsspitz Züchterin in meiner näheren Umgebung gehabt. Sie hat gerade Welpen. Wollte eigentlich eher einen schon erwachsenen Hund, aber ich werde trotzdem zu ihr fahren, schon alleine um mal die Elterntiere anzusehn und um mich mit ihr zu unterhalten. Kann mir jemand sagen zu welchem Preis solche Hundewelpen verkauft werden?

    Im Schnitt würde ich sagen so um die 1000 +/- wenns ein verantwortungsvoller Züchter ist.
    Allerdings kenne ich jetzt nicht die Preise von jedem Wolfsspitz Züchter, jedes Verbandes und kann nur von meiner Erfahrung reden :)


    ich glaube unter ~800 kriegst von nem ordentlichen Züchter selten was, aber Spitze sind keine so Modehunde die jeder haben muss, deswegen ist der Preis auch nicht so überdreht hoch (wie bei den blauen Bullies oder so).

    Ari jagt zwar auch Fliegen und Motten, a er wirklich passioniert ist er nur beim Mäuselöcher ausheben.
    Über Tische und Bänke ist er definitiv noch nicht gestiegen^^ Wobei es eigentlich ziemlich niedlich ist, wie er im Gras durch die Gegend springt beim Versuch die doofen Motten zu kriegen.
    Ein paar mal hat er Ansätze gemacht Vögeln hinterher zu gehen, aber ließ sich verhältnismäßig leicht abrufen.


    Generell kriege ich ihn von allem leicht abgerufen, dass jagbar ist, sogar den Mäuselöchern (noch zumindest).
    Dann wiederum sind Spitze aber auch nicht für ihren starken Jagdtrieb bekannt :gut:

    "Warum hat der denn Angst, das ist doch ein Kampfhund und die haben nie Angst!"
    Fußgänger in diesem pampig-empörten Tonfall, direkt vor der Tierklinik in die ich mit schon zitterndem Arren reinwollte. Da unser Termin ein wenig umfangreich war und meine Laune absolut am Tiefpunkt hab ich ziemlich bissig reagiert.
    "Alter, sieh zu das du weiterkommst sonst zeig ich dir mal was Angst heißt!"


    Ja, etwas überreagiert. Aber es tut mir kein bisschen leid!

    Wenn ich mit meinem Baby zum Tierarzt müsste und mir Sorgen mache und was weiß ich boch und mir dann jemand so blöd kommt hätte ich genauso reagiert.
    Und ich bin wirklich ein sehr friedfertiger Mensch, der Konflikt lieber aus dem Weg geht.


    Kann ich also total nachvollziehen :pfeif:

    @SabethFaber Glückwunsch zur geschriebenen BA! Hoffentlich fällt die Note gut aus :) Bist du dann fertig oder hängst du den Master an?


    Bei uns wäre der Hund nicht in die Unigebäude rein gekommen, die sind in 90% der Gebäude super streng. Ich würde auch ein paar Studis bitten ihn kurz zu halten und dafür nen Kaffee springen lassen. Oder vorher müde machen und das Alleinsein riskieren? Traust du euch das zu?

    Haha, fast. Ich melde sie gerade erst an. Abgeben muss ich sie im September ;) Also leider noch schreiben xD
    Aber danach gibt es einen anderen Bachelor, also noch nicht fertig xD Ich hab Anglistik mit Linguistik studiert, damit kann man leider nicht so viel anfangen. Jetzt gibt es halt doch noch Lehramt Englisch obendrauf :p


    Das Prüfungsamt ist in einem anderen Gebäude als die eigene Uni und das Zimmer zu dem ich muss direkt neben dem Treppenhaus. Vielleicht lässt sich ja da was machen, wenn ich einfach 'draußen' im Treppenhaus warte und eventuell jemanden frage ob sie ihn ganz kurz halten können :ka:
    Ansonsten kann meine Mutter eventuell ein bisschen früher heim kommen.


    Das Problem ist, das alleine bleiben echt überhaupt nicht seine Stärke ist. Wir freuen uns ja schon, dass wir inzwischen meistens in ein anderes Stockwerk gehen können um da aufs Klo zu gehen oder was zu holen. Selbst das war am Anfang nicht möglich. 2h schafft er im Leben nicht oder zumindest nicht ohne die komplette Nachbarschaft vollzuheulen... :dead:

    Ich würd ihn wohl auch mitnehmen. Es ist ja eine Ausnahme und du kannst jederzeit sagen, dass es noch ein Welpe ist, der noch nicht so lange allein bleiben kann und du eh gleich wieder aus dem Gebäude raus bist..

    Wahrscheinlich wird es drauf hinauslaufen. Wäre blöd wenn sich mein Freund deswegen extra frei nehmen muss.
    Ich werde es wohl einfach mal riskieren. Im schlimmsten Fall wirft sie mich raus (ich mag sie nicht besonders). Vielleicht sitzen ja draußen noch ein paar Studenten die ihn kurz festhalten xD

    @SabethFaber
    Und wenn du vorher an der Uni um Erlaubnis fragst?
    In den Gebäuden der Uni Wien sind Hunde eigentlich auch nicht erlaubt, hatte meine jedoch schon öfter mit (Hatte Prüfungen, und sie hat einfach mit Freunden in den Lernbuchten gechillt und wollt manchmal nicht mal mehr heim! :tropf: )


    Sie war auch schonmal in der Vorlesung dabei, wobei ich vorher immer die einzelnen Professoren um Erlaubnis frage. War aber eben noch nie ein Problem, eher das Gegenteil!


    Kann aber natürlich auch sein, dass das im Biostudium anders ist! :headbash:

    Ich würde auch fragen - bei uns an der Uni hat sich jemand mal einen Welpen geholt und da der noch nicht alleine bleiben konnte, war er in so ner kleinen Box immer dabei :D ist ehrlich gesagt nicht mal allen aufgefallen oO

    In ne Box passt er leider nicht mehr, das wäre super xD


    Ich hab halt keinen Professor den ich fragen kann, ich muss nur kurz ins Prüfungsamt und meinen Wisch und eventuell noch zwei andere Wische dazu abgeben.
    Die hat aber leider erst wieder am Montag offen, ist nur eine kleine Außenstelle :/
    Die längste Zeit warten wir wahrscheinlich vor ihrer Türe wenn ich da so an meine Erfahrung denke xD ich wüsste halt nicht, an wen ich mich da wenden soll.

    Ari hat Hasenzähnchen :lol: :herzen1:
    Die oberen mittleren Schneidezähne sind länger als die anderen undzwar so auffällig, dass man es echt gut sieht.


    Außerdem fängt er gerade mit dem 'Grinsen' an. Also er zieht die Lefzen vorne hoch wenn er sich freut. Hat er sich wohl bei uns abgescheut. Sieht total lustig aus.
    SO herrlich! :herzen1:


    Ansonst ist er eigentlich, bis auf Zahnweh und darauf folgendes Nagen und Beissen gerade ein ziemlich toller Schatz.



    -------
    Nur leider hab ich jetzt ein kleines Problem. Ich muss am Montag zur Uni um meine Bachelorarbeit anzumelden und mein Freund und meine Mutter arbeiten. Ich hab da aber ne dreiviertelstunde Fahrtzeit hin und zurück und muss da vermutlich noch warten und so lange kann der Knirps im Leben nicht alleine bleiben (wir schaffen jetzt manchmal 5 Minuten). Ich würde ihn ja mitnehmen aber eigentlich sind Hunde laut Hausordnung an der Uni Stuttgart verboten :verzweifelt: Keine Ahnung ob ich das riskieren kann... im Notfall muss ichs aber wohl versuchen :mute:
    Mal sehen, vielleicht kann sich mein Freund frei nehmen oder später gehen... mäh.