Beiträge von SabethFaber

    Finley ist jetzt 17 Wochen und scheint noch nicht im Zahnwechsel zu sein, gibt auch keine Anzeichen...ist das normal? Eure wechseln alle schon...

    Hat nicht @Czarek geschrieben, dass ihre Hündin auch erst ziemlich spät dran war? Ich denke, das ist wie bei uns Menschen auch, da gibt es Früh- und Spätzünder.
    Finley kommt schon auch noch an seine neuen Zähne :)

    ich steck ihn immer in die Box da schläft er immer sofort ein aber ich würde ihn schon gern mal länger draußen lassen und so dass er sich allein hinlegt aber das schafft er irgendwie nicht vielleicht wird es mit der zeit besser. Für weitere Ratschläge bin ich gern offen

    Wenn ich das richtig im Kopf hab ist Murphy noch recht jung oder?
    Bei uns war das am Anfang auch ein riesiges Problem. Ari ist von alleine überhaupt nicht runter gekommen.


    Inzwischen (mit fast 16 Wochen) ist das aber von alleine besser geworden. Die Hitze hat bei uns definitiv geholfen, aber auch so hat man gemerkt, dass er mit zunehmendem Alter lernt sich auch mal hinzulegen und zu schlafen.
    Ich würde das mit der Box jetzt einfach mal durchstehen.
    Alternativ haben wir uns mit Ari am Anfang oft in den langweiligsten Raum gesetzt (bei uns das Bad) wo kaum Ansprache für ihn war und gelesen oder mit dem Handy rumgespielt etc ihn auf jeden Fall ignoriert. Da kam er dann auch meist recht schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück^^

    Kennt jemand zufällt die Eigenmarke von Kölle Zoo: 'Lottis Häppchen'? Speziell die Frischfleisch Dosen.
    (Das Kauzeug gefällt mir super.)


    Ich würde gerne ein paar Dosen kaufen, damit wir was daheim haben, wenn wir mal wieder vergessen Aris Essen aufzutauen :tropf:
    Bisher schienen die mir qualitativ hochwertig, aber vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrung damit gemacht :)

    Ich will auuuuch, aber auf meinem Blackberry läuft es so oder so nicht :(


    Naja, mein Handy ist ja aber schon etwas älter und hängt sich gelegentlich mal auf... und außerdem unterstützt Whatsapp Blackberry auch bald nicht mehr... vielleicht wird es doch langsam Zeit für ein neues Telefon :ugly:

    Ich beneide euch. Ich habe von meinem Hund damals nicht einen einzigen Zahn gefunden :ka:

    Gefunden habe ich auch keinen, nur festgestellt, dass einer fehlt. Ich hätte aber sau gerne einen Reißzahn... aber ob er mir den Gefallen tun wird...


    Momentan steht unten ein Zähnchen etwas weiter raus und sitzt leicht schief...Wackelzahn halt. So winzig wie die Schneidezähnchen sind würde es mich aber wundern wenn ich zumindest von denen einen finden werde. Die sind ja nur 5 Milimeter lang oder so, die seh ich ja nicht mal mehr, selbst wenn er die nicht runterschluckt xD

    Ich hätte jetzt auch gesagt Schleppleine ran. Je nachdem wie lange die ist kann er da ja schon ordentlich weit springen und im Notfall hast du ihn immer noch an der Leine.


    Ausprobiert habe ich es bisher zugegeben selbst nicht, aber Ari kommt mit seinen (auch fast 16 Wochen^^) sehr zuverlässig wieder zurück (erstaunt mich immer wieder selber). Er orientiert sich aber weiterhin sehr stark an uns und bleibt immer recht nahe in unserer Umgebung. Menschen sind zwar interessant, aber erst wenn Herrchen und Frauchen sie auch interessant finden.
    Nur bei anderen Hunden muss ich eventuell aufpassen, die kommen aber nie so nahe ran, ich beobachte die Umgebung mit Argusaugen und er wird sofort wieder angeleint wenn sich jemand nähert (oder festgehalten). Bei uns sieht man glücklicher Weise sehr weit. Wenn dem nicht so wäre, würde der Hund vermutlich auch ne Schlepp kriegen.

    Boah, vor den Grannen hab ich langsam voll den Horror :verzweifelt:
    Das werden wir auf jeden Fall im Auge behalten, hier gibt es noch genug hohes Gras. Da soll er zwar nicht rein (geht er auch kaum) aber ganz sicher ist das natürlich auch nie...



    Etwas positives allerdings:
    Wir haben das erste Zähnchen verloren!
    Ein Schneidezahn fehlt oben und unten wackelt ganz eindeutig einer.
    Hab ich gerade entdeckt. Fällt bei den Winz-Zähnchen da vorne noch kaum auf, aber da fehlt deutlich was :herzen1:
    Keine Ahnung warum ich mich so freue, das wird jetzt bestimmt voll die Horror Zeit, weil er ja ohne Zahnwechsel schon an allem kaut, was ihm vor die Schnauze kommt xD
    Aber trotzdem... mein Baby kriegt neue Zähne :herzen1:

    Hallöchen ich bin neu hier mit meinem kleinen 13 Wochen alten Jack Russel Pepper ...
    Kann mir einer Tipps geben wie ich dem kleinen Racker am besten bei bringe nicht in die Füße und Hände zu beissen ??


    Lg Fee


    @KleeneFee: Flip darf kontrolliert in die Hände beißen. Wird es zu wild, bekommt er statt dessen ein Spielzeug, nimmt er das nicht an und beißt weiter zu fest, bekommt er eine Auszeit - ich geh weg; setzt ihn vom Sofa runter; halt ihn fest, bis er ruhiger wird, etc. je nach Situation...


    LG Anna

    Also wenn Ari momentan zur Schnappschildkröte mutiert kommt er in die Box. Allerdings ist er mit seinen 10 kg langsam auch nicht mehr so leicht wegzuschieben und festhalten hat noch nie funktioniert. Mal ganz u schweigen, dass er es als Aufmerksamkeitsgesuche verwendet. So nach dem Motto, ich will jetzt aber!


    In der Welpenschule wurde uns vorgeschlagen mit Leckerlis das sanft abnehmen zu üben. Also ihm eins im Pinzettengriff hinhalten und wenn er es zu stürmisch nimmt und du seine Zähne zu spüren bekommst es mit einem nein/ah-ah etc wieder wegnehme und ihm dann nochmal anbieten, bis er es 'richtig' nimmt.
    Ist natürlich nicht alles, aber vielleicht trägt es einen Teil zu :)




    Ich finde es interessant wie viele Hunderassen teils 'bearbeitet' werden, damit die Ohren bestimmte Formen bekommen.
    War mir vorher gar nicht bewusst (beim Collie macht man das jawohl auch, nur anders herum als beim Chinese).
    Für uns ist das natürlich Jacke wie Hose, Aris Ohren stehen, wie sie es auch sollen^^
    In erster Linie ist das aber fürs Austellen bzw das eigene Gefallen, oder? Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Hunde groß stört ob die Öhrchen jetzt knicken oder nicht (ich muss sagen, mir wäre es glaub egal, es interessiert mich nur).

    Hm, Ari hat die letzten Wochen immer ziemlich genau ein Kilo 1,1 (kg) zugenommen.
    Und jetzt plötzlich nur noch 500 g :ka:


    Irgendwie finde ich das beunruhigend. Oder machen manche Hunde in dem Alter plötzlich langsamer? Er wird am Donnerstag 16 Wochen.
    Bin schon am Überlegen ob das Zahnwechsel sein könnte? Aber bisher hat sich doch noch nichts getan, obwohl wirs schon erwartet hatten.


    Weiß jemand generell wieviel ein Welpe in etwa zulegen sollte, der mal so um die 20 kg hat? Momentan ist er aber gut im Gewicht, die Rippen spüre ich, aber ich denke nicht zu sehr (ist immer etwas schwieriger bei so viel Fell, ich seh ja nix XD) Die Tierärztin meinte aber Anfang der Woche noch es passt :)