Hallöchen ich bin neu hier mit meinem kleinen 13 Wochen alten Jack Russel Pepper ...
Kann mir einer Tipps geben wie ich dem kleinen Racker am besten bei bringe nicht in die Füße und Hände zu beissen ??
Lg Fee
@KleeneFee: Flip darf kontrolliert in die Hände beißen. Wird es zu wild, bekommt er statt dessen ein Spielzeug, nimmt er das nicht an und beißt weiter zu fest, bekommt er eine Auszeit - ich geh weg; setzt ihn vom Sofa runter; halt ihn fest, bis er ruhiger wird, etc. je nach Situation...
LG Anna
Also wenn Ari momentan zur Schnappschildkröte mutiert kommt er in die Box. Allerdings ist er mit seinen 10 kg langsam auch nicht mehr so leicht wegzuschieben und festhalten hat noch nie funktioniert. Mal ganz u schweigen, dass er es als Aufmerksamkeitsgesuche verwendet. So nach dem Motto, ich will jetzt aber!
In der Welpenschule wurde uns vorgeschlagen mit Leckerlis das sanft abnehmen zu üben. Also ihm eins im Pinzettengriff hinhalten und wenn er es zu stürmisch nimmt und du seine Zähne zu spüren bekommst es mit einem nein/ah-ah etc wieder wegnehme und ihm dann nochmal anbieten, bis er es 'richtig' nimmt.
Ist natürlich nicht alles, aber vielleicht trägt es einen Teil zu :)
Ich finde es interessant wie viele Hunderassen teils 'bearbeitet' werden, damit die Ohren bestimmte Formen bekommen.
War mir vorher gar nicht bewusst (beim Collie macht man das jawohl auch, nur anders herum als beim Chinese).
Für uns ist das natürlich Jacke wie Hose, Aris Ohren stehen, wie sie es auch sollen^^
In erster Linie ist das aber fürs Austellen bzw das eigene Gefallen, oder? Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Hunde groß stört ob die Öhrchen jetzt knicken oder nicht (ich muss sagen, mir wäre es glaub egal, es interessiert mich nur).