Beiträge von SabethFaber

    Also unser Welpe fährt auch angeschnallt auf der Rückbank mit. Ist überhaupt kein Problem. Er ist da auch ganz ruhig.
    In unser Auto passt aber auch keine Box für seine Größe (zumindest nicht mehr lange) und der Kofferraum ist auch einfach zu klein für ihn, spätestens wenn er nich ein bisschen wächst kann er sich da kaum noch drin bewegen.
    Letzten Endes hängt das einfach vom eigenen Gefühl, dem Auto und vom Gemüt und der Größe des Hundes ab.

    Meine Dobermannhündin (ca.30 kg) hatte Knochenkot nach einem Putenhals.

    Hängt das nicht auch vom Hund ab, und der Art wie er frisst, wie groß die Stücke sind und so weiter?


    Unser Welpe hatte ja zB bei den Putenhalsstücken auch Probleme, allerdings keine beim Kalbsrippchen und das wahr eindeutig mehr Knochen. Das Rippchen hat er allerdings viel sorgfältiger gefressen und viel länger gebraucht - ordentlich abgenagt also :)




    1 Putenhals für 33 kg Hund ist dann nicht zuviel? Und Zahnsteinbildung an den Fangzähnen wird dadurch vermutlich eh nicht verhindert oder?

    Er muss ja nicht jeden Tag einen kriegen :)
    Über Zahnstein kann ich zumindest noch nichts sagen, Ari ist ja erst 15 Wochen alt, da ist da noch nicht viel.

    mit welchen Knochen würde man bei einem großen Hund den anfangen? Und ich hab immer Angst daß er versucht, das ganze Stück dann zu schlucken :(

    Putenhälse vielleich, die haben eine ordentliche Größe, wenn man sie nicht zerteilt und gehören dennoch zu den eher weichen Knochen. Unser Welpe hat jedoch ein zu großes Stück verschluckt und dann etwas Verstopfung gekriegt - wir haben ihm die allerdings auch kein gemacht und ihm somit ermöglicht die Stücke so zu schlucken praktisch ohne kauen. Wenn man die am Stück lässt sollte das nicht passieren.
    Alternativ vielleicht auch Gänsehälse, dürften ähnlich groß sein :)


    Je nachdem wie gut er im Nagen ist vielleicht Rippen? Kalbsrippen gibt es auch in etwas größeren Stücken und die sind nicht so hart für Knochenneulinge. Unser Welpe hat ein ordentlich großes Stück gefressen und hatte danach keine Probleme (das hätte auch ein größerer Hund nicht in einem runterbekommen).


    Wenns härter sein darf denke ich, dass Rinderrippen noch etwas größer sein dürften. Oder vielleicht Brustbein.

    Hahaha :lachtot:
    Ich habe es aufgegeben unser Ekel die Treppe hoch und runter tragen zu wollen, sie hat genauso Spaß daran wie Azog...
    Und wir haben keine Kindergitter... |)

    Ahhh, ich wünschte!
    Aber, heute morgen ist Ari zum ersten Mal den großteil der Stein-Kellertreppe gelaufen, nachdem wir ihn im unteren Drittel drauf gesetzt haben und mit dem Rest seines Frühstücks oben gewartet haben :applaus: Ein riesen Erfolg für den kleinen :dafuer:

    Hört sich nach Hautpilz an. Kommt bei dem feuchten Wetter zur Zeit leider oft vor. Lässt sich aber aber auch gut behandeln.


    Manchmal ist das eben so..meine werden meist auch gruppenweise krank und dann wieder wochenlang kein Einziges

    Ja, sowas hab ich auch gedacht...
    Naja, morgen weiß ich dann genaueres. Solange sie gut fressen, bin ich erstmal positiv. Ist immerhin das A und O bei den Quiekern :)
    Und mein Joker ist mit seinen 6 Jahren auch nicht mehr der Jüngste, da mache ich mir immer extra Sorgen. Der hat mir in seiner Lebenszeit schon genug Schrecke eingejagt^^

    das stimmt schon , meißtens geht es mit zwei Katzen gut . Aber diese Tiere kann man auch problemlos allein halten.

    Dafür habe ich, als ich kurz davor war mir Katzen zu holen nicht einen ordentlichen Züchter, oder Organisation gesehen, die zumindest Wohnungskatzen in Einzelhaltung abgegeben hätten. Bei den meisten stand expressiv dabei, dass das nicht artgerecht ist und sie Einzelhaltung ablehnen und keine Katze dorthin vermitteln :ka:
    (Ein paar Ausnahmen von älteren Katzen ausgenommen, die aus entsprechender Haltung kamen etc)

    Jedes einzelne Kleidungsstück an das er ran kommt, sowie die Hausschuhe meines Freundes.
    Und dann stolziert (bei ihm ist das ein goldiger hüpfender Trab) er mit hoch erhobenem Kopf und total stolz mit seiner Beute davon :lachtot:
    Das ist so unheimlich süß, dass es mir teilweise fast leid tut ihm das Zeug wieder abzunehmen. :headbash:

    Dann hab ich bestimmt fünf Ausnahmefälle . Meine Katzen sind Freigänger und vertragen sich alle super mit meinem Hund.Untereinander gibt es aber regelmässig Streitigkeiten . Und was macht man denn wenn man sich zwei Katzenbabys bei einer Wohnungshaltung holt und die vertragen sich später nicht ?

    Das habe ich aber schon öfter gehört, dass speziell Freigänger eher Probleme miteinander haben als Wohnungskatzen. Bei Bekannten von uns war das zB so, die hatten zwei Wohnungskatzen die dann doch irgendwann raus durften. Eine hat es anenommen, die andere nicht. Und genau die Freigängerkatze wurde unverträglich, die Wohnungskatze nicht.
    Übrigens treffen die ja unterwegs auch andere Katzen und egal wie diese Zusammentreffen ausgehen, sie haben die Ansprache ihrer Art. Eine einzelne Wohnungskatze kann das nicht haben, deswegen sind zwei einfach artgerechter.
    Und ja, jedeses einzelne Katzenbuch und Katzeninfoseite die ich bisher gelesen habe netont, dass Katzen eben keine absoluten Einzelgänger sind ;)

    Kaum sind wir mit dem Hund vom Tierarzt wieder daheim stelle ich fest, dass ich mit den Schweinchen nochmal hingehen darf :(


    Mein Joker hat ein Ohr ganz... Krustig? schuppig? Ist irgendwie gelblich. Das andere ist normal. Und am Bauch wohl auch ein bisschen schuppig. Außerdem leicht verklebte Augen. Sein Mädel hat nichts so extremes, aber ein bisschen scheint da auch was zu sein.
    Tierarzt hat leider schon zu, aber da beide Schweinis zuverlässig alles Fressbare vernichten denke ich, dass ich bis morgen warten kann.


    Da guckt man sie einmal ein bisschen über ne Woche nicht so genau an und dann sowas :(
    Sie kamen ja beide immer zuverlässig zum Fressen und die Woche war so übervoll. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen.