Beiträge von SabethFaber

    Ich glaube Ari kommt in den Zahnwechsel.
    Er ist zwar erst 14 Wochen und damit noch recht früh dran, aber er nagt gerade gefühlt noch mehr als sonst.
    100 % sicher kann man sich bei ihm natürlich nicht sein, da er sowieso schon von Anfang an an allem und jedem rumgekaut hat, aber gefühlt hat es zugenommen.
    Kühle Karotte aus dem Kühlschrank nimmt er jedenfalls dankend an und zerlegt sie wie ein Meister xD


    Gibt es eigentlich noch andere (frühe) Zeichen außer erhötes Nagebedürfniss?
    Sein Zahnfleisch scheint um die Zähne teilweise etwas dunkler? Könnten wir uns natürlich auch nur einbilden xD

    Es ist so spannend zu hören wie unterschiedlich Welpen doch sind! Finley war beispielsweise von Beginn an stubenrein. Wir kämpfen dafür noch etwas mit der Fellpflege..er will immer in die Bürste beißen..habt ihr einen Tipp?

    Ein Traum, von Beginn an stubenrein xD
    Ari fängt jetzt langsam mit 14 Wochen an etwas zuverlässiger zu werden, aber wir hatten soweit noch keinen einzigen unfallfreien Tag.
    Durchsclafen ist hier bisher das Maximum auch 6 Stunden. Normal meldet er sich zwischen 5 und 6. Und dann kriegen Herrchen und Frauchen noch 1-2 Stunden zum Weiterschlafen. Danach ist aber endgültig vorbei und er fordert seinen morgentlichen Spaziergang und Frühstück. Länger als bis kurz nach 7 haben wir glaub seit er hier eingezogen ist noch nicht geschlafen :ugly:


    Fellpflege ist hier aber auch so ne Sache... Immerhin lässt er sich jedoch das Ganze etwas mit Leckerlis schönfüttern :headbash: Dann hat er auch keine Zeit in die Bürste zu beißen ;)

    Ja, du hast vermutlich Recht, das wäre wahrscheinlich die beste Reaktion gewesen, aber ich gebe zu ich hätte vermutlich auch nicht anders reagiert.


    Wenn ich um 2 Uhr Nachts so geweckt werde brauche ich zumindest erstmal ne Minute um überhaupt zu mir zu kommen und zu verstehen, was da eigentlich vor sich geht. Wenn ichs dann bis zum Fenster schaffe ohne irgendwo gegen zu laufen ist das schon gut :ka:



    Edit


    es gibt schin perverse Idioten, oder? :motzen:
    Bin ich froh, dass wir (zumindest momentan noch) im Obergeschoss wohnen...



    In dem Fall würde ich es aber auf jeden Fall bei der Polizei melden und Leute informieren...

    Ich würde auch einen Spitz vorschlagen. Einiges von deiner Beschreibung deckt sich sehr mit dem wonach wir gesucht haben (abgesehen von der Größe).
    Solange man mit dem kleinen Dickkopf zurecht kommt finde ich die super passend. Das Bellen bekommt man mit etwas Konsequenz ja wohl auch in de Griff hab ich mir sagen lassen.
    Und für die Fellmasse ist das Fell ja sogar ziemlich pflegeleicht. Unsrer war gestern nass, voller Sand und was weiß ich, aber nach dem Trocknen und etwas durchrubbeln schin wieder fast sauber :)

    Wir auch, wobei wir aus Ostfildern sind. (Aber dafür hat es ja Autos :D)


    Ist für uns allerdings nochmal gefühlt fast ein Stück schwerer, weil unser Hund noch ein Baby ist und noch gar keine großen Spaziergänge machen kann und außerdem bei erwachsenen Hunden drauf geachtet werden muss, dass sie mit Welpen umhehen können...


    Gegen mehr Spiel-Treffs mit kurzen Gehstrecken hätten wir aber nichts einzuwenden :)

    Kommt drauf an, was du mit nassem Boden meinst. Meine frisst den schwarzen Boden an See- und Flußufern. Da kratzt sie die obere Schicht weg und haut dann rein.

    Ich meine den Fußboden Zuhause^^ In erster Linie mal Fließen, aber auch Laminat. Wenn zB im Bad jemand aus der Dusche kam und der Boden noch nass ist oder auch wenn er mal wieder seinen Wassernapf halb ausgeleert hat :p

    Macht euer Hund das auch manchmal?


    Wenn Ari aus welchem Grund auch immer nassen Boden vorfindet, dann gräbt er wie verrückt und benagt teilweise sogar den Boden. Dabei gibt er auch diverse Fiepgeräusche von sich.
    Nach ner Weile legt er sich teilweise rein.
    Er gräbt manchmal, wenn er schlafen will, aber das ist schon was anderes xD


    Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich glaube er findet es total toll ^^

    Oh, die Flugfüchse :)
    Wir waren neulich auch erst in der Wilhelma (kurz bevor das Hundebaby eingezogen ist, also ein letztes Hurrah sozusagen XD)
    Und weil das Wetter so schlecht war und die Schmetterlinge kaum flogen konnte ich endlich auch mal da nahe ran. Ich finde die sooo toll. Aber ich hab so Panik vor Schmetterlingen (Phobien sind nicht immer nachvollziehbar ok XD), dass ich mich nie so nahe ran getraut habe.
    Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass mein Kamera Akku leer ist, sonst hätte ich auch mehr photographieren können :pfeif: