Beiträge von SabethFaber

    ich glaub zumindest die TW brennt auch ziemlich. gambit hat da auch bissl rumgemoppert und gequiekt, als schon alles vorbei war.


    und die helferin sagt doch tatsächlich noch zu mir, ich soll den zwerg nun bloß ignorieren...


    ich hab stattdessen einfach sie ignoriert :pfeif:

    war keine Impfung, sondern Muskel-Entspannungszeug wegen Verstopfung.
    Herr Ari hat bestimmt 2-3 Minuten geschrieen wie am Spieß. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gerechtfertigt war :headbash:
    Er wurde natürlich trotzdem ordentlich getröstet ;)

    Hm, Tierarzt ist schon so ne Sache^^


    Als ich noch kleiner war, also so vor über 10 Jahren hatten wir eine mega tolle Ärztin. Die war soweit ich mich erinnere super kompetent und freundlich. Leider ist sie irgendwann an Krebs gestorben :(
    Dann haben wir ein wenig rumgesucht und unsere jetztige Tierärztin ist mir auch immer sehr sympathisch gewesen. Nur waren wir bisher nur mit den Schweinchen und Häschen da. Ich weiß, dass sie was Vögel angeht keine besondere Kompetenz hat und sich besser mit den Felltierchen auskennt^^ aber das ist ja ok. Mit unseren Enten und Wellis war sie sich meist nie so ganz sicher, wobei bisher auch das letzten Endes gut geklappt hat (und sie hat nie behauptet, dass das ihr Schwerpunkt wäre). Allerdings scheinen auch die Hunde und Katzen Besitzer immer zufrieden zu sein :)
    Wir haben in der Gegend nich einen, und der wirkt schon kompetent, aber ich hab mich bei dem nie so richtig wohl gefühlt (bzw bei denen, ist ne Doppelpraxis).
    Da waren wir jetzt 2 x als Notfall, weil die längere Öffnungszeiten haben, bzw als Urlaubsvertretung.
    Wenn alles schief geht haben wir aber noch eine Tierklinik in der nöheren Umgebung, beinder ich mich bisher auch immer wohl gefühlt habe (soweit man das kann, wenn man fast nur mitten in der Nacht zum Einschläfern dahin gehen muss).


    Wir müssen auf jeden Fall morgen die zweite Impfung machen lassen. Heute ist blöd weil Welpenstunde am Nachmittag.
    Bei der letzten Spritze hat sich Hundi angestellt, als wäre ihm das Bein amputiert worden... Die Artzhelferin hat echt geschockt geschaut und der Arzt schien sich auch nicht ganz sicher. Unser kleiner ist aber halt ein weleidiges Weichei :lachtot:
    Ich frage mich echt wie das wird...

    Ich kenn zwar mich mit Katzen nicht aus, aber mir als reiner Beobachter fällt in letzter Zeit vermehrt folgendes auf: Was isn das jetzt für ein grauslicher Trend, dass Katzen so nach vorn geknickte Ohren haben und es dann aussieht als hätten sie garkeine?


    :rotekarte:

    Meinst du diese hier? Schottische Faltohrkatze – Wikipedia


    Scottish Fold ist eine Katzenrasse. Kann man mögen, muss man aber nicht.
    Die existieren auch schon länger, werden bei uns aber glaube in den letzten Jahren langsam beliebter.
    Mein Ding ist es auch nicht, ich würde mir aber auch keine der Katzenrassen mit Stummelschwanz oder Stummelbeinchen zulegen :ka:

    du gehst in die nächste Wiese, trammpelst ein Quadrat (nicht zu groß) platt und streust darin Futter aus.
    dann setzt du deinen Hund ran und lässt ihn das Futter suchen.

    Oh, das wäre glaub auch was für unseren kleinen Schnüffler. Futter suchen macht er eh am liebsten :D

    Ist das übel. Bei denen auf der Homepage kann man sich unter Rassestandard auch prima anschauen, wie Ohren so kupiert werden (natürlich nur als Skizze). Und das will man einem Hund tatsächlich antun?

    natürlich, ist ja schließlich schmerzfrei und viel gesünder...
    Bei der Beschreibung und den Bildern musste ich echt schlucken :fear:

    Also bei uns kriegt das Hundchen ganz normales durchwachsenes Muskelfleisch, also kein spezieller Teil wie Schlund oder so. Vom Rind, vom Lamm, Kaninchen, Wild, wie ich die Woche halt lustig bin.
    Und dann achte ich darauf, dass das ganze bei etwa 20% Fett liegt und ziehe dann etwas Fleisch zugunsten von Fett ab und fülle das Gewicht mit extra Fett auf. Meistens Kaninchen oder Rind.


    Übrigens gibt es von der Autorin des schon empfohlenen Barf Buches, dass ich auch als sehr gut empfunden habe, ebenfalls einen sehr informativen Blog: Der BARF-Blog
    Da gibt es auch noch einige ordentliche Tipps zu unterschiedlichen Barf Themen.
    Die verkauft auch einen auf Excel basierenden Plan, bei dem man so ziemlich alles genau einstellen kann. Mit oder ohne Getreide, Zusätze, Milchprodukte etc. Den verwende ich sehr gerne (kostet halt so 10 Euro glaub ich).

    Die Erklärung warum sie die Ohren Kupieren finde ich ja toll.... nicht.
    So lange sind die goldigen Hängeohren bei weitem nicht, da gibt es ganz andere Rassen die - suprise, suprise - trotz unkupierter Ohren nicht konstant in der Tierklinik wegen Blutergüssen und sonstigen Ohrenkrankheiten sind...

    Wir hatten gerade einen super tollen Nachtspaziergang :bindafür:


    Er ist prima an der Leine gelaufen, hat kaum gezogen und ist nur von selbst nicht mehr weiter gegangen, als ihm die Schatten vom Baum vor der Straßenlaterne etwas gruselig vor kamen. Als wir dann aber hin sind und ein Stück leckere getrocknete Hirschlunge gegessen haben war das auch alles besser.
    Dann hat er super Pipi gemacht (auf der Wiese vor der Kirche :lachtot: ) und ein bisschen mit Frauchen Fange gespielt und ist super zurück gelaufen.


    Hach wenn das immer so gut ginge wäre unser Leben so viel einfacher xD
    Aber zumindest habe ich allen Stress von heute Nachmittag direkt wieder vergessen und mich erinnert warum der Knirps toll ist :herzen1:


    (Und ich hab ihn gerade gewogen, schon 7,5 Kilo der Ari :bindafür: Kein Wunder wird der aufm Arm immer schwerer wird, wir haben mit ca 5 angefangen XD)


    @SabethFaber : Versucht es doch mit einer stabilen Box. Ganz neu dran gewöhnen und die Tobsuchtanfälle darin aushalten - die sich bei guter Gewöhnung hoffentlich in Grenzen halten!? Belohnen bei Ruhe, Tür auf und sofort auf den Arm und raus mit ihm - oder habe ich das mit dem Pipi-Machen nach dem Boxaufenthalt falsch verstanden?

    Also, er macht leider nicht NACH der Box sondern IN der Box.
    Das dauert keine 5 Minuten.
    Mein Freund hat es gestern nochmal probiert als ich arbeiten war. Er ist nach ner Weile etwas runter gekommen, leider wohl sofort wieder aufgedreht als er wieder draußen war. Insgesamt wars aber besser. Nur Pipi hat er auch dabei wieder gemacht (dafür diesmal wenigstens aufs Handtuch).

    Sein Hauptfutter bekommt er bisher in der Küche. Da üben wir momentan nicht wie ein Wahnsinniger durch die Gegend springen und etwas runterkommen bevor es Futter gibt^^


    Leckerli haben wir aber auch schon in die Box gestreut. Genau so kriegt er seinen Kong immer drinnen. Kauzeug schleppt er halt immer sofort wieder raus, deswegen gibt es das nicht unbedingt da drin.


    Vielleicht können wir das mit dem Futter aber mal probieren. Kommt halt drauf an, ob er danach gleich wieder raus darf oder erstmal ne Runde ruhen soll. Normal kriegt er nämlich zu einer ähnlichen Zeit Futter wie die Zweibeiner xD