Hm, Tierarzt ist schon so ne Sache^^
Als ich noch kleiner war, also so vor über 10 Jahren hatten wir eine mega tolle Ärztin. Die war soweit ich mich erinnere super kompetent und freundlich. Leider ist sie irgendwann an Krebs gestorben
Dann haben wir ein wenig rumgesucht und unsere jetztige Tierärztin ist mir auch immer sehr sympathisch gewesen. Nur waren wir bisher nur mit den Schweinchen und Häschen da. Ich weiß, dass sie was Vögel angeht keine besondere Kompetenz hat und sich besser mit den Felltierchen auskennt^^ aber das ist ja ok. Mit unseren Enten und Wellis war sie sich meist nie so ganz sicher, wobei bisher auch das letzten Endes gut geklappt hat (und sie hat nie behauptet, dass das ihr Schwerpunkt wäre). Allerdings scheinen auch die Hunde und Katzen Besitzer immer zufrieden zu sein :)
Wir haben in der Gegend nich einen, und der wirkt schon kompetent, aber ich hab mich bei dem nie so richtig wohl gefühlt (bzw bei denen, ist ne Doppelpraxis).
Da waren wir jetzt 2 x als Notfall, weil die längere Öffnungszeiten haben, bzw als Urlaubsvertretung.
Wenn alles schief geht haben wir aber noch eine Tierklinik in der nöheren Umgebung, beinder ich mich bisher auch immer wohl gefühlt habe (soweit man das kann, wenn man fast nur mitten in der Nacht zum Einschläfern dahin gehen muss).
Wir müssen auf jeden Fall morgen die zweite Impfung machen lassen. Heute ist blöd weil Welpenstunde am Nachmittag.
Bei der letzten Spritze hat sich Hundi angestellt, als wäre ihm das Bein amputiert worden... Die Artzhelferin hat echt geschockt geschaut und der Arzt schien sich auch nicht ganz sicher. Unser kleiner ist aber halt ein weleidiges Weichei
Ich frage mich echt wie das wird...