Beiträge von SabethFaber

    Eine Lehrerin hat uns Jahre später sogar gestanden, dass sie, als sie uns das erste Mal unterrichtete, bis zur Notenvergabe nichtmal gemerkt hat, dass sie Zwillinge in der Klasse hat xD


    lg

    Oh mein Gott, wie genial xD
    Wer war denn das?
    Irgendwer hat laut Klassenlehrer mal einer Schülerin (Laura) eine mündliche Note gegeben, obwohl die das Jahr im Ausland war :respekt: Und zwar ne ordentliche 2 oder so :applaus:
    Ich fand ja beeindruckend, dass sie ne bessere Note hatte als ich....
    Hab aber nie herausgefunden wer das war, hat er uns nicht verraten.

    @Krümel21 Oh, das hört sich ja super an :) Wir waren bis zum ersten Treffen mit unserem Züchter nicht so ganz sicher, weil er ein katastrophaler Email-Schreiber ist, aber darauf bestand in erster Linie über Emails zu kommunizieren. :ugly:
    Nach dem ersten Treffen, waren wir uns dann aber alle sehr sympatisch :D
    Ich drück euch die Daumen, dass alles klappt :)



    Wir holen unseren Kleinen morgen Mittag nach Hause! :applaus:
    Jetzt müssen wir nur noch ein paar letzte Sachenwelpensicher verstauen.
    Ich kann gar nicht glauben, dass es fast soweit ist :ops:
    So aufregend!

    Ach wie süß! Dann ist es ja bald so weit!


    Wir müssen derzeit noch warten, es hieß der Transport mit unserem Schatz (TS-Hund aus Spanien) käme Mitte/Ende Mai. Irgendwie glaube ich nicht mehr daran dass das noch klappt. Zumindest gefühlt ist der Mai schon längst rum :headbash:

    Ich hoffe, das wird bald geklärt, nicht genau zu wissen, wann mein Hundi ankommt würde mich glaub total wahnsinnig machen...


    Nicht, dass wir nicht auch schon total aufgeregt sind, obwohl wir genau wissen, dass der Kleine am Montag einzieht :headbash:

    Vielen Dank für die Tipps :)


    Ich würde den Junghund noch tragen.
    Meinen Hovi habe ich bis 20 kg über alle Stufen getragen, auch ins Auto gehoben.


    LG, Friederike

    Wir hatten ja auch eigentlich geplant ihn so lange wie möglich zu tragen, dass ist auch weiterhin so geplant.
    Ich wollte nur verhindern, dass der Hund am Ende mit dem Treppensteigen generell nicht klar kommt und als Erwachsener damit Probleme bekommt.


    Ich habe es mit meinen beiden so gemacht, dass ich sie hoch- und runtergetragen habe bis sie ca. 6 Monate alt waren. (Ich wohne im ersten Stock)
    Ab sechs Monaten duften sie die Treppen hochlaufen und runter habe ich sie getragen, bis auf die letzen 3-4 Stufen. Da habe ich sie dann abgesetzt und die paar Stufen langsam uns kontrolliert runtergehen lassen. Seitdem sie ca. 10 Monate alt sind laufen sie die Treppen selbstständig hoch und runter.
    Beide haben völlig gesunde Gelenke.

    Wahrscheinlich werden wir es aber so in etwa handhaben, das klingt mir doch sehr sinnvoll und scheint auch den allgemeinen Konsensus etwa zu treffen :)
    Alle Treppen wird er vermutlich aber nicht gleich hochlaufen, sind bei uns nämlich einige. Hochparterre und zweiter Stoch ist doch ein ganzes Stück >.<
    Und davor gelegentlich vielleicht mal ein paar Stufen, damit er zumindest weiß, was Treppen eigentlich sind^^

    Wenn wir da schonmal beim Thema sind, das ist nämlich auch was, das mich beschäftigt. :p


    Kleine Mini Treppchen sind also generell ok und längere nicht.
    Wie 'erlerne' ich einem Hund aber nun das richtige Treppensteigen, wenn er nicht so eine Sofa Konstruktion zum Üben hat?


    Wir wohnen nämlich leider im 2. Stock und unser Hund ist ein Wolfsspitz, wird also doch mal ordentlich groß. Soweit ich mich bisher belesen habe, haben wir uns drauf eingestellt Hundi wohl ne ganz Weile Treppen erstmal nur hoch und runter zu tragen und nur ganz gelegentlich mal alle paar Wochen ein bisschen Treppen steigen zu üben. Ist zwar nicht toll, wenn der größer wird, aber die Rückenschmerzen nehmen wir gerne in Kauf wenn es den Hund dafür besser geht :gut:


    Ich weiß auch, dass der Welpe erstmal möglichst wenige Treppen laufen soll, aber wie lange muss man denn nun eigentlich wirklich akribisch drauf achten, dass er möglichst größere vermeidet (und damit meine ich alles über 2/3 Stufen)? Wirklich das gesammte erste Jahr oder kann man da nach ner Weile (vllt nem halben Jahr oder so) auch schon ein paar Treppen einbauen? Oder ihn eventuell einen Treppenaufgang laufen lassen und die restlichen dann tragen. Ich will ja auch nicht, dass er ne Treppen-Phobie oder sowas entwickelt... :ka:

    Mir ist völlig unverständlich, wie man auf solche Angebote reinfallen kann.
    Selbst ein Laie müsste erkennen können, dass das niemals ein reinrassiger Havaneser sein kann.
    Für die Zwerge tut's mir leid! :( :

    Das scheinen sie aber immerhin auch noch gewusst zu haben, in der Anzeige steht 'Hawernese Mix'.
    Dennoch ist es mir auch schleierhaft wie man auf solche Vermehrer reinfällt und warum sich diese Leute nicht wenigstens ein bisschen vorher informieren. Sogar viele dieser Verkaufs-Internetseiten warnen ja vor Welpenhandel, Vermehrern und so weiter :/