Beiträge von SabethFaber

    Gibt es nicht auch so elektrische Hundeklappen, die sich nur durch einen Sensor öffnen lassen, der am Halsband befestigt ist? Oder ist das was rein amerikanisches?
    Nope hab gerade geschaut, die gibt es hier auch... Sind dann natürlich etwas teurer und auf Strom angewiesen. Aber ich glaube recht sicher.


    Allerdings würde ich die Allergie auf jeden Fall vorher abchecken lassen.
    Und die Sache mit dem Zaun abklären, persönlich wäre mir Strom nämlich auch nicht sonderlich recht, besonders ohne Aufsicht :/ Ich hätte einfach zu viel Schiss, dass was passiert.

    Ich wollte mal fragen, ob bisher schonmal ein Spitz in die Runde geworfen wurde?


    Der könnte eventuell auch passen. Von der Größenordnung gibt es da ja auch einige Variationen die da ganz ordentlich in die Größenvorstellung passen. So ab Mittelspitz also 30-38 cm sind die auch schon ziemlich ausdauernd und können gut mal mit auf ne Wanderung oder zum Sport genommen werden.


    Ich hab selbst zugegeben noch keinen, unser Wolfsspitz zieht erst am 30. Mai ein, aber ich hab ziemlich viel über die Rasse gelesen in der letzen Zeit (besonders natürlich über den Wolfsspitz, aber ich weiß nicht ob der mit seinen 50 cm +/- nicht schon zu groß ist?)


    Spitze sind generell freundlich, auch zu anderen Tieren, können sogar gut mit Kleintieren vergesellschaftet werden. Sie sind wenig aggresiv, zeigen kaum Jagdverhalten, solange man sich ordentlich mit dem Welpen beschäftigt. Sie sind ausgesprochene Familienhunde, die auch super mit Kindern klar kommen.
    Sehr anpassungsfähig.


    Einziges Problem ist eventuell das Bewachen vom Heim, aber da sie nicht sehr aggressiv sind melden sie nur kurz, dass da jemand fremdes ist und soweit ich das verstanden habe kann man das mit ein bisschen Konsequenz im Welpenalter auch gut in den Griff bekommen.


    - Wie gesagt, ich habs noch nicht testen können, das werden wir erst feststellen ;)
    Aber soweit hab ich überall ziemlich genau diesselben Eigenschaften nachlesen können.

    Wenn ich richtig weiß kann man bei der HanseMerkur auch noch etwas aufstocken auf 15 Mio Euro, dann mit nem jährlichen Beitrag von 71 Euro. Obs noch höher geht müsste ich nochmals nachforschen.
    Würde ich auch nicht außschließen, ich hatte nur irgendwo gelesen, das 3 Mio die Mindestgrenze sind. Daraufhin war ich mir dann unsicher, ob 10 Mio schon übertrieben sind oder nicht.


    Mir macht es aber auch nichts, da noch etwas höher zu gehen. Deswegen frage ich ja lieber nach, bevor ich was falsches abschließe!


    Den Link lese ich mir gleich mal durch!




    Macht es eigentlich Sinn die Versicherung abzuschließen bevor der Hund da ist? Sowie ich das verstehe dauert es ja ein bisschen (vielleicht 2 Wochen) bis das ganze fest ist.

    Einen schönen Nachmittag zusammen :)


    Wir sind gerade am Überlegen wegen der Haftpflichtvericherung für unseren Welpen, der am 30. Mai bei uns einziehn wird.


    Ich hab mich jetzt mal ein paar Stunden damit beschäftig und bin da auf die HanseMerkur gestoßen.
    Die scheint für mich ein ordentliches Angebot zu haben.


    Soweit ich gesehen habe ist da der


    - Ups-Deckakt (der hoffentlich nie auftritt, aber man weiß ja nie), sowie auch theoretische Welpen bis 12 Monate die im eigenen Haushalt leben
    - Eine weltweite Vericherung unabhängig vom Alter und So wie es aussieht auch Hotels
    - Mietobjekte
    - Mietobjekte bewegt bis 50.000 ohne Selbstbeteiligung
    - Generell keine Selbstbeteiligung
    - Fremdhüter
    - kein Leinenzwang


    Mit drinnen.


    Je nachdem kostet die Versicherung bei einer Deckungssumme für Personen und Sachschäden mit 5 Mio knapp 58,50 Euro bzw bei 10 Mio 64,00 Euro. (Wir sind beide 26 also noch etwas jünger).
    Die Vertagslaufzeit ist mindesten 3 Jahre.


    Hat jemand Erfahrung mit der HanseMerkur? Kann man die nehmen?
    Hab ich jetzt noch irgendwas vergessen, dass versicherungstechnisch gedeckt sein sollte?
    In die Arbeit wird von uns erstmal nie and den Hund mitnehmen oder überhaupt müssen und wenn dann sicher nicht gewerblich.


    Ist eine Decksumme von 5 oder 10 Mio sinnvoller?


    Wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann. Ich finde die Versicherungssuche ist wie im Urwald ausgesetzt werden xD

    Bei uns ist es am 30. Mail soweit und ein kleiner Wolfsspitz Rüde namens Ari darf bei uns einziehen.


    Ich hab natürlich schon eine ellenlange List geschrieben was Hundi so braucht und wir besorgen bzw anmelden müssen,
    wobei ich natürlich liebend gerne noch Tipps entgegen nehme.


    Ein, zwei Fragen zum Thema Eingewöhnung liegen mir allerdings noch am Herzen.


    Klein Ari wird an einem Montag Vormittag/Mittag einziehen. Jetzt wohnen wir zusammen mit meinen Eltern in einem Haus. Mein Freund und ich haben zwar ein eigenes Stockwerk, gegessen und gesellschaftet wird allerdings dennoch viel bei meinen Eltern. Der Hund sollte also auch meine Eltern als Familie anerkennen.
    Nun ist mein Vater unter der Woche leider nicht zu Hause, da er etwas weiter weg arbeitet und dort eine kleine Zweitwohnung hat. Er kommt immer Freitag Abend heim.
    Die ersten ein, zwei Tage wird der Kleine zwar eh erstmal nur bei uns bleiben um sich überhaupt mal daran zu gewöhnen, aber ist es trotzdem in Ordnung wenn der Hund meinen Vater dann erst etwas später kennen lernt als meine Mutter?
    Der Züchter meinte es sollte kein Problem sein, solange sich mein Vater dann regelmäßig positiv mit dem Hund beschäftigt.
    Alternativ wäre das wir den kleinen dann etwas später holen, also Mittwoch oder so.


    Dazu kommt noch Frage zwei, die mich etwas mehr beschäftigt.
    An dem Samstag, den 4. Juni haben meine Eltern eine kleine Familienfeier zu Hause im Garten/auf der Terasse. Ich hab da dummerweise überhaupt nicht mehr dran gedacht. Es wird keine besonders große Angelegenheit und auch keine zu hektische. Die meisten Besucher sind schon über die 50 raus und es werden so etwa 6-10 Leute, die nur rumsitzen und quatschen und sich gelegentlich mal was zu Essen holen. Hyperaktive Kinder kommen auch keine (wenn überhaupt, dann nur ein gaaanz kleiner).
    Wenn wir den Welpen so holen wie geplant ist er dann seit 5 Tagen zu Hause.
    Sollen wir ihn dann komplett vom Geschehen abschirmen oder kann er eventuell mal für ein Weilchen mit zu den Gästen kommen? Da wir zu zweit sind sollte es kein Problem sein, dem Hund Ruhe drinnen oder weiter hinten im Garten zu beschaffen wenn er nicht mehr möchte (und immer mit dabei zu sein um aufzupassen).


    Wäre super wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet!
    Ist unser erster eigener Hund und wir wollen nichts falsch machen.


    (ich hoffe übrigens das ist das richtige Unterforum, ich wollte eigentlich in 'Überlegungen vor dem Einzug' hab das aber irgendwie verpeilt und kanns nicht ändern^^)