Beiträge von Marlen

    Beim Thema Erkältung können wir auch gleich mitreden |) Der kleine hat seit letzter Nacht Symptome und seit heute Mittag wissen wir, dass es Corona ist... keine Ahnung, wo wir das aufgeschnappt haben :pfeif:


    bisher hält er sich aber zum Glück ganz wacker..

    Kurzer Themenwechsel:


    Wir sind gerade im ersten richtigen Urlaub mit Baby und Hund und es ist soo schön :smiling_face_with_hearts:


    Sind in den Hohen Tauern und machen jeden Tag Wanderungen und der Babybub schläft in der Trage und Milo liebt die Berge sowieso sehr :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ich finde, bisher bekommen wir Hund und Kind echt sehr gut unter einen Hut. Ich hatte anfangs etwas Angst, aber unser Kleiner ist auch bisher einfach mega entspannt und überall problemlos dabei :)


    Nächstes Jahr sieht es wahrscheinlich etwas anders aus, dann wird sich der Kleine wohl nicht mehr so gerne tragen lassen.... aber ich denke, das werden wir dann auch gut hinkriegen:D

    Bei mir ging die Fragerei auch SOFORT nach der Geburt los...


    Die Schwiegereltern kamen zum ersten Mal zu Besuch, der Zwerg war 6 Tage alt und ich glaub das erste was sie zu ihm gesagt haben war: "Na du bekommst sicher mal eine Schwester!"


    Das find ich besonders schrecklich, dass so viele sagen "Na das zweite wird dann ein Mädchen!" Als wär ein Bub weniger Wert |)


    Ich mag meinen Buben genau so wie er ist und falls wir uns mal für ein zweites entscheiden (ich hätte sehr gerne irgendwann noch eines, mein Freund ist sich noch nicht ganz sicher), ist mir das Geschlecht komplett egal und ich finde es so schrecklich, wenn Leute das sagen...

    Hyäne Arthur war auch lange einer, der wenig Körperkontakt wollte. Hatte eigentlich vor, dass er bei uns im Bett schläft, aber er mochte das Beistellbett sogar lieber und hat auch manchmal auf meinem Arm geweint und war erst zufrieden wenn ich ihn irgendwo abgelegt habe und er "Zeit für sich" hatte xD

    Seit gut 2,5 Monaten (er ist jetzt 4 Monate alt) geht beim Spazieren endlich das Tragetuch/ die Trage, weil er total gerne beobachtet und man von da halt deutlich mehr sieht als aus dem Kinderwagen- drinnen im Haus will er das aber nicht. Da liegt er deutlich lieber auf seiner Decke als bei mir in der Trage wenn ich zb koche.


    Seit 2 Wochen lasse ich ihn jetzt nachts manchmal nachts bei uns im Bett weil das hin- und herhieven langsam schwer wird und endlich findet er Körperkontakt nicht mehr soo kacke und gestern ist er beim Mittagsschlaf an mich gekuschelt und händchenhaltend eingeschlafen und ich habe mich sooo gefreut :herzen1:


    Bzgl Bauchschmerzen: A hatte auch definitiv ab und zu Bauchschmerzen und unsere Kinderärztin hat das auch so benannt. Bei uns ist der Spuk zum Glück mittlerweile so gut wie vorbei und Antiflat (wie Lefax) hat ganz gut geholfen...

    Bei uns wars umgekehrt- ich war mir sicher, dass der Zwerg bei uns im Bett schlafen würde und dann war es für ums beide am angenehmsten, dass er im Beistellbett war xD erst jetzt mit knapp 4 Monaten bleibt er nach dem Stillen ab und zu doch bei uns im Bett

    Wir haben die erste Zeit recht wenig gemacht. Das lag aber vor allem daran, dass ich doch einige Geburtsverletzungen hatte und deshalb einfach gezwungen war, langsam zu machen.


    Außerdem hatten wir schon vorher ausgemacht, dass wir erst nach einer Woche Besuch (von unserer Familie) bekommen wollten und für uns hat das so tatsächlich am besten gepasst :herzen1:


    Arthur war übrigens anfangs sehr entspannt und ist es jetzt mit 14 Wochen immer noch und unsere Nächte sind auch immer noch recht gut :)

    Ich bin auch erst allein rein gegangen und habe Milo begrüßt, mein Freund ist dann mit Arthur rein und hat Milo schnüffeln lassen.


    Milo ist allerdings schon 10,5 Jahre alt und ich habe mir allgemein keine Sorgen gemacht, dass er irgendwie zu wild reagieren könnte oder so :)