Ich passe gerade auf den Hund meiner Oma auf und vorher ist sie (zum 1000.x) vom Sofa gesprungen und hat danach angefangen mit den Vorderpfoten zu humpeln. Keine Ahnung, ob sie sich beim Sprung verletzt hat (hat nicht gequietscht oder so) oder ich es da einfach erst bemerkt habe..
Hab sie daraufhin untersucht und sie hatte auf einer Pfote eine fast komplett gespaltene und seltsam verdrehte Kralle, die offensichtlich sehr weh getan hat (habe sie abgetastet und an der Stelle hat sie versucht zu schnappen).
Nun ja, hab jetzt versucht, die Kralle bestmöglich zu kürzen und jetzt steht es wenigstens nicht mehr so seltsam weg, beim humpeln ist mir jetzt aber aufgefallen, dass sie das andere Bein (ohne gespaltene Kralle) in Schonhaltung hält
Das habe ich auch noch mal angeguckt, von oben bis unten abgetastet, aber sie reagiert überhaupt nicht? Auf der anderen Pfote, auf der die gespaltene kralle war, reagiert sie aber immer noch mit knurren und schnappen.
Meint ihr, sie hat sich beide Pfoten/Beine verletzt oder macht das mit dem humpeln nur irgendwie.. falsch? und gibt es Verletzungen, die ihr beim abtasten gar nicht weh tun, aber zum humpeln führen? Dass sie bei Schmerzen sehr stark reagiert, merke ich ja an der anderen Pfote
Mensch, das ist so doof und natürlich ist morgen hier in Österreich Feiertag, aber wenns morgen nicht besser wird muss ich wohl nach Notdiensten schauen?