Beiträge von Marlen

    Unser Zwerg hat sein Geschlecht auch beim Feinultraschall der 17. Ssw präsentiert... haben gleich ein Foto ausgedruckt bekommen.

    Wussten es aber schon vom NIPT. Beim Organscreening in der 22. SSW dann wieder. xD Die Hände waren ja immer vorm Gesicht. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Meine eigene Gyn hats aber noch nie im Ultraschall gezeigt bzw was dazu gesagt. Dafür haben wir jetzt die letzten zwei Male total süße 3D Bilder vom Gesicht bekommen :herzen1:


    Haben jetzt noch eine Mukipassuntersuchung und Krankenhausanmeldung und dann geht's schon los. Und bin seit heut in der 36. Ssw... wird bald ernst |)

    Ich muss sagen, ein bisschen fürchte ich mich schon vor der Veränderung. Milo ist jetzt schon so lange bei mir und irgendwie war er doch immer viel im Mittelpunkt und das wird sich wohl einfach ein bisschen ändern |) aber wir werden das schon alles schaffen =)

    WauzBauz ja voll, das befürchte ich auch... aber Milo ist wenigstens schon über 10 und kennt schon seit jeher solche und solche Phasen, also hoff ich, dass er das gut aushalten wird... (und meine Schwiegereltern und mein Freund werden sicher auch noch weiterhin mit ihm weiter gehen, wenn ich es ne zeit lang nicht schaffen sollte..) =)

    Ich bin ja echt gespannt bzgl Größe. Hab von meinen Kollegen zum Mutterschutzabschied vor ein paar Wochen einen riesigen Haufen Kleidung in Größe 50 gekriegt :D ich hoff, er passt da dann doch zumindest kurz rein, weil die Sachen auch echt süß sind xD


    Momentan liebt Milo meinen Mutterschutz bzw freut er sich wahrscheinlich sogar schon fast auf eine Pause haha

    Wir gehen täglich eine große Runde mit um die 7-11km spazieren. Bei Steigungen bin ich zwar echt langsam, aber sonst zum Glück noch echt fit :applaus:

    Sonst wundert er sich immer über das ganze Babyzeug und muss immer alles beschnuppern. Bin schon gespannt, wie das dann wird... aber mit meinem Bruder vor 5 Jahren hats ja auch gut geklappt =)

    Mein Freund kommt immer zu allen Ultraschalluntersuchungen mit und ab heute in den Geburtsvorbereitungskurs, aber für ihn ist es auch noch sehr surreal, er interessiert sich nicht wirklich für Babytritte in meinem Bauch (und der kleine tritt ständig...) und auch nicht für die "Erziehungs"bücher die ich lese....


    Glaub das richtige realisieren kommt dann erst nach der Geburt :D

    Ich halte mich irgendwie von selbst an die meisten Empfehlungen,da ich sowieso weder Fisch noch Fleisch noch Rohmilchprodukte esse. Kaffee trinke ich aber seit dem 2. Trimester wieder meistens eine Tasse täglich (im ersten Trimester wurde mir allein vom Geruch schlecht..).


    Ich hatte zum Glück wenig Belehrungen durch die Kollegen. Das einzige war lange, dass sie mir ständig gesagt haben, dass mein Bauch nicht wächst.. jetzt bin ich aber zum Glück seit einer Woche im Mutterschutz :D


    Nun sagt mir die Familie dauernd dass ich mehr/ "für zwei" essen muss. Tja, geht halt oft nicht :woman_shrugging:


    Den Tripp Trapp Aufsatz werde ich mir nicht holen schimmelchen

    aber wahrsch den recht ähnlichen (&günstigeren) von Hauck :)

    Es gibt keinen Arbeitgeber, der da Happy drüber ist, wenn Mitarbeiterinnen schwanger werden.

    Mein Chef war total positiv eingestellt als ich es ihm erzählt habe. :D Seine eigene Tochter war da aber erst 2 Monate alt und er hat dann dauernd nur herumposaunt wie sehr er sich für mich freut xD allerdings hatte ich (und somit auch er :D ) das Glück, dass ich keinen einzigen schwangerschaftsbedingten Krankenstandstag hatte bisher...


    nach den ersten ca 14 Wochen war bei mir die Übelkeit zum Glück vorbei und in dieser Zeit hatte ich zufällig tageweise Urlaub, der eigentlich für unseren Umzug gedacht gewesen wäre und habs dadurch irgendwie überstanden.. xD


    Jetzt habe ich nur mehr 2,5 Wochen bis zum Mutterschutz und bin immer noch ziemlich fit :) muss ja in der Arbeit den ganzen Tag Stehen und hatte ein bisschen Angst... klappt aber wirklich gut, weil ich halbtageweise Urlaub einsetze... =)


    Letzte Woche haben jetzt allerdings beide PKAs in unserer Partnerapotheke ihre recht frischen Schwangerschaften verkündet und waren im Anschluss direkt im Krankenstand und ich glaube momentan wäre mein Chef nicht so begeistert, wenn noch eine Kollegin schwanger wär. Wenns so wäre, wäre es aber halt so.

    Ich wollte früher auch immer ein Mädchen. Als wir dann nach 2 schlaflosen Wochen beim NIPT erfahren haben, dass es ein Bub wird, habe ich mich soo gefreut, dass alles unauffällig ist, dass ich mich auch voll über das Geschlecht gefreut hab :D einzig Namen find ich viel schwieriger. Wir haben noch keine Ahnung xD


    Ich wollte übrigens auch immer eine Hündin. Hat auch nicht geklappt xD