Beiträge von granatapfelk

    Danke @my joschi! :) Wir benutzen eigentlich nur die Filzleinen unserer Züchterin, aber so Tauwerk ist doch auch echt schön. Und Sabro hat jetzt auch so schicke Kunstledersachen, ich werd noch arm mit den Leinen. :tropf: |)
    Werde mich mal mit dem Tauwerk auseinandersetzen und dann was in dem Thread posten.

    Deshalb mache ich mir meine Leinen zu den Annyx Geschirren selber.
    In dem Fall aus Paracord, aber auch Tauleinen hab ich selbst gemachte hier, das kann man wirklich auch selbst machen wenn man so viel Geld nicht ausgeben will. Und Spaß macht es auch noch :D

    Hast du dafür eine Anleitung? Ich finde die Leinen auch so schick, aber liegt einfach nicht in unserem Budget derzeit. :D

    Wo nehmt ihr das mit der "da muss der Welpe durch" Einstellung so wahr? Ich lese vlt. in den falschen Threads mit, finde die Einstellung aber auch nicht richtig.
    Ich persönlich bin ja eher der Typ für "alles zerdenken", die Hündin ist noch nicht mal läufig (sollte sie aber langsam mal anfangen) und ich persönlich mache mir da schon viele Gedanken, wie man das am besten alles plant mit alleine-sein-üben usw.

    Danke an @~ELLA~ und @oregano, ich denke ich werde mich dann einfach mit dem Zentek bewaffnen und besonders auf das Calcium-Phosphor-Verhältnis achten, der Rest wird schon klappen.


    Hier gabs die Woche keine neuen kulinarischen Sachen, es gab wie immer Pferd, Süßkartoffel, ihre Supplements und dazu entweder Zuccini, Fenchel oder Brokkoli. Manchmal noch Amaranth und Leinsamen. Deswegen spare ich mir mal die Bilder.
    Couscous gabs auch manchmal, aber ich habe das Gefühl, dass sie davon draußen mehr hochdreht. Konnte das noch jemand bei seinem Hund beobachten?

    Wir kochen auch ein, aber mehr so gefundene Sachen aus der Natur. Letztes Jahr haben wir Apfelmus/kompott, Mirabellenmarmelade, Pflaumenmus. Gebacken haben wir auch.
    Ein Buch was ich mir anschaffen will:


    Dieses Jahr wollen wir Nüsse sammeln und Apfelsaft aus gesammelten Äpfeln machen.
    Ich hätte auch gerne einen richtigen Garten, da sich die Kombi aus junges Paar + 3 Hunde + mangelnder Wohnraum in gentrifizierter Stadt mit einer bezahlbaren Wohnung mit Garten beißt, suche ich derzeit nach einem süßen Kleingarten den wir pachten können. Das wäre echt cool, eigenes Gemüse anbauen. :D
    Wir benutzen derzeit Biowaschmittel, wollen aber bald mal Efeu ausprobieren.

    @~ELLA~ erzähl doch gerne noch mehr, ich finde es so interessant. Ich wollte den Welpen dann erst weiterbarfen, weil sie es von der Züchterin halt schon gewohnt sind, aber kochen fühlt sich für mich dann doch stimmiger an. Kurzhaarcollies sind ja doch nicht ganz kleine Hunde, deswegen ist es für mich wichtig, dass gerade die Gelenke im Wachstum gut unterstützt werden und keine Mangelernährung entsteht.


    Wir waren vorhin einkaufen, wollten anschließend in die Schwimmhalle, etwas hundefreie Zeit verbringen. Wir kommen aus dem Laden raus, Platzregen und starkes Gewitter..sofort nachhause, den erschrockenen Mops begrüßt und erstmal ordentlich gefüttert. Viel zu viel, aber ich hatte Mitleid mit dem armen Hund, der alleine daheim im Gewitter saß. :hust:


    Kleine Dinkel-Spirellis von Alnatura, Süßkartoffel, Karotte, Zuccini, Pferd, die üblichen Supplements.



    Dann mit Flüssigkeit.

    Ich habe jetzt mal alle drei genannten Bücher auf meine Wunschliste gepackt, den großen Zentek möchte ich sowieso schon Jahre haben (damals wollten wir noch barfen..), schaden wirds nicht.
    Wir wollen uns ja im Sommer um ein Colliekind vergrößern, da ist es bestimmt auch nicht schlecht wenn man noch mal ein wenig mehr Informationen besitzt.
    Hat jemand von euch schon mal einen Welpen bekocht? Beim Barfen ist es ja immer die Kritik mit dem Calcium/Phospor-Verhältnis, falsch machen möchte ich natürlich auch nichts.
    Bei der Züchterin werden die Welpen gebarft, sind also frische Kost gewöhnt. :D



    Wegen der Teller nicht wundern, Febes Näpfe sind in der Spülmaschine.


    Febes Frühstück: Couscous, Gemüse (Süßkartoffel, Zucchini, Karotte, darüber Kürbiskernöl), Pferdereinfleischdose, Futtermedicis Optimix + Optiballast, dazu Gartenkresse und Brokkolikresse sowie ein paar Himbeeren. Kam natürlich noch Wasser dazu.




    Gestriges Abendbrot: Gepuffter Amaranth, gleiche Gemüsemischung wie heute, gleiches Fleisch wie heute, gleiche Supplements.



    Dann angerührt, hab anschließend nochmal mehr Wasser dazu getan, sie trinkt ja sonst nichts..


    Ich bin gerade auch in Fleischshops am schauen, wo ich denn nun Pferd bestellen möchte und vor allem was. Muskelfleisch ist klar, Leber soll sie wegen des Vitamin A-Gehalts nicht zu viel fressen, aber welche Innereien sind denn nun wertvoll für sie?


    Ich habe gestern im Bioladen noch einen kleinen Becher Ziegenjoghurt gekauft, wir wagen uns auch bald an das Experiment Joghurt. :D Will es ihr mit Amaranth und dazu Banane mal als besonderen Snack geben.