Wir verarbeiten hier ja selber viel Gemüse, dann werden wir jetzt einfach ab und an testen, was ihr gut bekommt. Heute früh gabs Süßkartoffel, Karotte, Zuccini, gepufften Amaranth, Pferd und ihre Ergänzungsmittel. Hab auch ein Foto von gemacht, aber sieht durch ihre Wasserzugabe eher wie eine dreckige Pfütze mit Karotten aus.
Morgen darf sie Fenchel oder Brokkoli probieren, je nachdem was wir uns morgen zum Abendbrot machen.
Febe ist ja starke Allergikerin (gewesen?) und Milchprodukte und Ei vertrug sie nicht gut, aber ich habe jetzt den folgenden Artikel gelesen:
Ziegenmilch für den Hund! | Ernährungsberatung für Hunde
Ich werde mal schauen, ob ich nicht irgendwo ein bisschen Ziegenkefir oder Joghurt bekomme, wir essen hier keine Milchprodukte (bzw. ziemlich selten), dann brauch ich ja nicht einen ganzen Liter Ziegenmilch kaufen.
Wir hatten mal eine Ausschlussdiat mit Fisch, da gings ihr gar nicht gut, aber ob das heute noch so ist weiß ich natürlich nicht. Bin aber allgemein nicht so der Fischfreund, schon wegen des Zustands unserer Weltmeere. Aber ihr gefällts ohne Fisch bestimmt auch voll gut.
Morgen gehe ich verschiedene Getreideflocken shoppen, ich hab echt Lust aufs kochen bekommen, Febe gefällts auch gut. Sie hat vorhin ihre Abendportion gefressen und schläft jetzt vollgefuttert auf mir.
Kannst du gute Bücher empfehlen, wenn man sich mit dem Thema noch tiefer befassen möchte? Gerne auch Sachen, in denen Nährwerte drinstehen, damit man selber mal was berechnen kann. Febe war früher ein Moppelmops und ich würde schon gerne öfter mal überprüfen, ob ihr Bedarf sowohl kalorisch als auch von den Nährstoffen her passt. :)