Beiträge von granatapfelk

    Nächste Woche Samstag gehen wir mit der Züchterin unseres hoffentlichen Zukunfts-Welpen und Nachzuchten spazieren und danach gemeinsam essen. Ist dann unser 3. Treffen, aber das erste Treffen bei dem auch unsere Mopsrakete dabei ist. Ich bin so aufgeregt. :D

    Ich habe es letztens zubereitet, sehr lecker, wir haben (zu zweit) vier Tage davon gegessen. Danke fürs Rezept.


    Wir waren gestern im Kaufland und es gab Pak Choi (nehm ich statt der Lauchzwiebeln) und Chinakohl, also bereite ich den heute zu: Chinakohlsalat mit Crunchy-Dressing (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de

    Febe trägt ja momentan den Wolters Amundsen, nun mussten wir an jeder Seite mehrfach die Knöpfe erneuern, Petspemium wollte seiner Gewährleistungspflicht nicht nachkommen, kurz ich habe die Schnauze von Wolters voll. :D Ich finde ihn eigentlich gut vom Sitz her, wir haben jetzt von einer Schneiderin Klettverschlüsse annähen lassen, aber ein weiterer Mantel wäre nicht schlecht.


    Ich hätte gerne einen Back on Track, habe auch einen Shop gefunden wo sie momentan reduziert sind, doch welcher ist der Richtige? Er soll Wasser abhalten, den Mops warm halten (sehr wichtig wegen ihrer Spondylose) und auch den Wind nicht so durchfegen lassen.
    Welches Modell empfehlt ihr da?

    Wenn der Hund dann hier ist, würde ich mich halt sowieso um die Mitgliedschaft im Club kümmern, damit ich die Clubzeitung bekomme und mitbekomme, was so los ist.
    Dann muss ich mir ja eigentlich nur Gedanken machen, ob ich es alleine trainiere oder hier zu dem Hundetrainer gehe, weil die Plätze hier in der Nähe eigentlich schon ausgeschieden sind so.
    Ich schaue mir nochmal den SV Platz an, vielleicht entpuppt er sich ja doch als wunderbar, mal sehen.

    Wir sind hier ja immer noch am überlegen, welches Auto einziehen soll.
    Mein Freund hätte die Hunde gerne aus Sauberkeitsgründen im Kofferraum, mir wird vom Gedanken alleine schon übel. Ich hätte halt gerne gut befestigte Boxen auf der Rückbank, aber KHC, Sheltie und Mops nehmen halt schon Platz weg, ich weiß nicht ob man da überhaupt so viel Ressource für die drei Hunde auf der Rückbank hat. Es gibt ja diese Teile, die man zwischen Rücksitz und Vordersitz machen kann, um dann dort auch eine Fläche zu haben, das wäre glaube ich schon intelligent um mehr Platz für die Boxen zu haben, aber so wirklich habe ich noch keine Ahnung. Wir haben halt auch nicht so wahnsinnig viel Geld fürs Auto, sonst würden wir uns einen VW Bus holen, aber ist halt schon teuer.

    Für die VDH BH musst du definitiv in einem Verein oder Dachverband Mitglied sein. Oder alternativ CfbrH. Hundeschule allein geht nicht.


    Ich würde mir das ganz genau überlegen wenn ich jeinen Hundesport machen würde. Nur für die BH in nen Verein da kostet dich die Prüfung locker 150 bis 200 € :flucht:

    Ja, ist halt ein Platz vom CfbrH, der in der Entfernung liegt. Ist halt die Frage, ob wenn ich so oder so Mitglied im CfbrH bin, ich dann da aufm Platz auch die Prüfung machen darf. Wir wollen halt später eventuell Agility machen und da ist das ein oder andere Tunier auch nicht kategorisch ausgeschlossen, sonst stände die BH hier nicht zur Debatte.

    Es gibt halt leider nicht so viel Auswahl bzw. mehr Hundeschulen, wo man dann halt nicht direkt die Prüfung machen kann. Bei dem einen Verein habe ich mir die Welpenstunde angeschaut und war nicht so begeistert, das andere ist der SV Platz, wo ich mir unsicher bin, ob ich als die "Clickertrulla" mit dem Schäferhund da überhaupt an der richtigen Stelle bin.
    Ist in Thüringen scheinbar schwierig, es gibt hier noch einen Trainer mit Hundeschule, der ganz ok wirkt. Da war halt meine Überlegung, dort bei ihm zu üben und mich in irgendeinem Verein für die Prüfung anzumelden. Der einzige Verein, der bisher reizvoll wirkt, ist halt 80 km entfernt, ist für die Begleithundeprüfung schon ein Stück..

    Gibts hier auch Leute, die alleine für die BH trainieren? Mit dem Nachwuchs soll die BH definitiv gemacht werden, einen guten Verein zu finden ist hier aber schwer. Ich hatte also den Gedankengang alleine zu trainieren und mich für die Prüfung dann bei einem Verein anzumelden.
    Ist halt meine erste BH, aber ich will auch nicht zu einem Verein gehen, bei dem mir der Umgang mit den Hunden nicht gefällt.

    Ich selber habe ja den grossen Vorteil im HSZ trainieren zu dürfen bzw. bin langjähriger "Student" bei SG und liebe generell die Onlinekurse von den Kanadiern (aber auch Trkman). Oftmals lernt man da mehr, als in so vielen Vereinen… leider. Meine Pläne Online-Kurse anzubieten (Welpen- und Junghunde-Grundlagen sowie solche für's Agility und dann noch eine Weiterführung von den "Foundations") geht gerade auch in die heisse Phase und ich bin schon SO gespannt!


    Und gerade endlich mal wieder ein Video von meinem Cinna zusammengeschnitten aus den letzten Wochen. Er macht einfach nur Bock und bin sooo stolz auf ihn :cuinlove: Und er wurde vor kurzem durchgeröntgt und laut TA Hüfte, Ellenbogen, Schultern, Wirbelsäule… top! Was will man mehr!


    [Externes Medium: https://vimeo.com/202253683]

    Dann bin ich mal gespannt. :D
    Muss halt echt mal schauen, wo ich da unter komme, ist echt doof hier in Jena und Umgebung was kompetentes zu finden.