Mein Freund stand für FFM letztes Jahr als Direktkandidat auf der Liste für die Kommunalwahl.
Teilweise echt anstrengendes Klientel (jetzt nicht besonders auf Frankfurt bezogen, aber im generellen..) mit sehr fernem Tierschutzgedanken bzw. überhaupt Gedanken die etwas tiefgreifender sind. Habe in den letzten Jahren das Gefühl bekommen, dass der Hype um DIE PARTEI nicht unbedingt gut für sie war.
Plane derzeit mich im Landesarbeitskreis der Linkspartei im Bereich Tierschutz zu engagieren, es erscheint mir realistischer damit wirklich etwas besser zu machen, aber wir haben in Thüringen halt auch R2G.
Hier der Bundesarbeitskreis:
BAG Tierschutz: Aktuell
Beiträge von granatapfelk
-
-
Ich finde die V-Partei so unwählbar.
V-Partei³ – Esoterische Querfrontspitzen und Rassismus -
Ich hatte mich schon zeitweise auf die Suche nach ähnlich geschnittenen Geschirren gemacht, weil ich da nicht mehr mitmachen wollte..schwierig. Kein unterfütterter Brustring, nicht gut unterfüttert im allgemeinen, sowas halt. Das mag ich ja am Annyx, dass es rundherum gefüttert ist.
-
Diese künstliche Knappheit nervt mich ehrlich gesagt eher. Hier wird ja teilweise auch Sonderfarbe getragen und die haben wir auch nur durch Glück erwischt. Verstehe auch nicht, warum man die beliebten Farben nicht einfach ins Dauersortiment nimmt, ist immerhin Umsatz. Aber naja, wenn Sachen nur kurze Zeit verfügbar sind erhöht man halt den Druck auf die Leute und es wird schneller und unvernünftiger gekauft, teilweise auch zu horrenden Preisen wiederverkauft.
-
Ich würde auf jeden Fall ruhiges und nettes Verhalten beim bürsten belohnen, vielleicht kannst du dich mal in die Richtung "Medical Training" umschauen. Da geht es zwar eher um Zähne putzen, Ohren anschauen usw. aber das Prinzip ist gleich. Es gibt dazu auch gute Bücher, schau einfach mal im Internet.
Wegen des beißens: es ist halt ein junger überdrehter Hund, mehr Ruhephasen sind wichtig. Vielleicht ein Welpengitter aufbauen, wo der Hund reinkommt wenn er mal runter fahren soll? Dann ist er nicht in einer Box eingesperrt, kann sich noch bewegen, aber ist dennoch mal eingeschränkt. Legt ein Kauspielzeug mit rein und ein kleines Körbchen, dann kann er da runterfahren. Das müssen viele junge Hunde erst lernen.
-
Ich finds nicht schlecht, bei Sojajoghurt darauf aufpassen, dass er ungesüßt ist. Der normale Alpro Natur ist mit Zucker, aber es gibt auch nochmal speziell den ungesüßten. Hanfjoghurt wäre mir zu teuer für die Hundeküche, Lupinenjoghurt gibt es auch, aber der ist glaub auch wieder mit Zucker. Ich esse da nur die Sorten mit Geschmack von Luve, aber je nachdem wo du wohnst hast du sicherlich mehr Auswahl.
-
Wir haben für unseren Welpen den Plan ihn erstmal in Ruhe an eine Safe-zone zu gewöhnen.
Wenn er da dann ca. 2 Stunden ohne Beachtung gut verbringen kann, würde ich erstmals die Wohnung verlassen um ihn komplett alleine zu lassen. Dadurch ist es für den Hund normal, dass man auch mal nicht zur Verfügung steht und man kann die Safe-zone-Zeiten ja auch in den Zeiten machen, wo man später nicht in der Wohnung anzutreffen ist, wenn es da Regelmäßigkeit gibt. -
Ist jemand von euch im Raum FFM zu Hause?? Ich habe noch nie einen Sheltie live erlebt, könnte mir das aber als potenziellen irgendwann mal Zweithund ganz gut vorstellen.
Wir kommen nicht aus FFM, sind aber regelmäßig da und ziehen in zwei Jahren hin.
Hätte jemand mal Lust auf ein Sheltietreffen in FFM oder Umgebung?
-
@Juliaundbalou Vom Collie würde ich abraten..ich kann jetzt nur für den KHC sprechen, aber da kenne ich einige doch sehr aufgeregte Exemplare. Eine Hundetrainerin (selber drei Collies, einmal LHC und die anderen beiden KHC) hat zu mir auch gesagt, dass es da auch nicht wenige Exemplare gibt die in Konfliktsituationen nach vorne gehen.
Ich würde wenn überhaupt im Tierschutz gucken bzw. halt second-hand (http://www.smooth-collie.net/available.php) und mich wirklich genau erkundigen.
Ich habe jetzt erst vor einiger Zeit mitbekommen wie anstrengend (hibbelig, laut, "bissig") auch ein Collie-Welpe sein kann, auch wenn er vom guten Züchter kommt und top sozialisiert wurde, das würde ich mir zu einem Hund wie Balou nicht antun.
Wir haben hier ja auch so unsere Probleme und haben die jetzt erstmal größtenteils behoben, bevor es dann nächstes Jahr hoffentlich an den Colliezuwachs geht.Zum Boston Terrier kann @Winkehund glaube ich ganz gut was sagen, ihre Schwiegereltern haben einen. So gesund ist der glaube auch nicht, oder?
-
Mein nächstes Vorhaben ist ja, dass wir uns eine TK-Truhe kaufen und dann so viele verschiedene Gerichte einfrieren, dass wir so 3-4 Wochen daraus essen könnten. Wir haben manchmal einfach so Tage wo wir null Bock drauf haben jetzt noch was gesundes zu kochen, vor allem Abends. Ich hätte auch gerne etwas, was ich in der Schule dann essen kann, also es sollte auch kalt schmecken (Currys usw. esse ich auch kalt).
Habt ihr Rezeptempfehlungen (vegan), die man gut auf Masse machen kann und die sich problemlos einfrieren lassen?