Beiträge von granatapfelk

    Ich finde die Fragestellung etwas schwierig, aber..ich glaube den perfekten Hund in der teilweise anstrengenden Mopsnase gefunden zu haben.
    Einfach weil dieser Hund mir gezeigt hat, was es heißt sich aufeinander einzustellen und füreinander da zu sein.
    Sie hat mir Geduld gelehrt und auf Feinheiten zu achten, die kleinen Dinge zu schätzen, versuchen das Beste aus allem zu machen.
    Ich denke schon, dass sehr viele Leute mit einem ziemlich kranken als auch verhaltensauffälligen Hund unglücklich wären, aber für mich ist sie perfekt.
    Meinen Wunsch an Problemen zu arbeiten und mich weiterzuentwickeln liegt sehr stark an ihr.
    Natürlich denke/dachte ich manchmal "kann sie nicht mal ruhiger sein?" oder "warum zeigt sie sich nicht sozialer?", aber dass da dieser Hund ist, welcher eigentlich nur darauf wartet, dass ich ihr zeige wie wir Situationen gemeinsam meistern können..das macht sie unbezahlbar und perfekt :herzen1: .


    Ich glaube auch, dass sie eben deswegen perfekt ist, weil sie mir gezeigt hat was ich gebraucht habe. Dank ihr bin ich ruhiger und gelassener geworden und verliere nicht so schnell den Mut, wenn etwas nicht so ganz klappt.


    Darf ich vorstellen - Cole


    Der Termin steht - am 27.06. wird der kleine Mann einziehen :)

    Wie hübsch er ist. :herzen1:


    Wie habt ihr das mit Nachfragen beim Züchter gemacht ohne aufdringlich oder nervig zu wirken?
    Ich habe vor einem Monat "meine" Züchterin besucht, wir stehen auch auf der Liste für den nächsten Wurf im Herbst/Winter, die Hündin ist allerdings noch nicht läufig.
    Wir sind zwar Facebookfreunde und ich bin auch in der Facebookgruppe für ihre Zucht, aber man will ja auch nicht nerven mit der Frage, ob es schon Anzeichen für eine beginnende Läufigkeit gibt.
    Wie seid ihr da vorgegangen? Ich könnte mich auch einfach gedulden, aber mit Vorfreude fällt das so schwer. :tropf:

    Da ich eigentlich nur Kleider oder Röcke trage (viel bequemer, auch wenn man mit Hund im Wald unterwegs ist), habe ich oft eine Bauchtasche um und dazu noch einen Turnbeutel oder Jutebeutel dabei. Finde, so eine Bauchtasche schaut gar nicht mal soo schlimm aus, wenn sie ein bisschen lockerer sitzt und nicht unbedingt vorne getragen wird. Ansonsten ist so ein Jutebeutel an sich leicht, sieht ganz okay aus, es passt genug rein (Schleppleine, Spielzeug, Wasser und Napf usw) und man kann sich wenn sie leer ist auch drauf setzen.

    Habe mir deine Videos vorhin auch schon angeschaut, finde die Art mit dem Hund zu arbeiten echt toll. Überlege derzeit, wie ich es am besten angehe mit dem nächsten Hund, da er dann hoffentlich später im Agility geführt wird.


    Bezahlst du etwas für die Community?
    Überlege gerade, ob sich der Erwerb von "Crate Games" und "Ruff Love" nicht lohnen würde :pfeif:
    Kannst du ausser Susan Garrett noch andere Leute empfehlen (oder Bücher/Dvds), welche in eine ähnliche Richtung arbeiten?

    Die Meldestatistik für Erfurt kommt erst am 29.05.


    Ich hab heute früh mal noch schnell Meisdorf gemeldet, hab es fast vergessen. Aber ehrlich das ist doch ein Käse wenn jede Austellung, auch über den VDH, nen anderes Anmeldeportal hat. Oder die einen haben Formulare direkt auf der Seite, andere findest du erst über 5 Ecken...doof.

    Ist echt doof, aber danke für deine Info. Dann kann ich jetzt erstmal abwarten bis die Meldestatistik kommt :D