Beiträge von granatapfelk

    Leber soll sie nicht so viel bekommen, wegen des Vitamin A (sie hat ja auch Spondy und soll nicht so viel Vit. A bekommen), Hülsenfrüchte sind wieder schwierig mit ihrem entzündetem Darm.


    Ich habe gelesen, dass auch durch eine SDU eine Blutarmut ausgelöst werden kann. Ich lasse nochmal ein komplettes Schilddrüsenprofil machen und kläre zusätzlich mit dem Tierarzt ab, woran es nun vermutlich liegt. Zusätzlich hat sie gerade eine Ohrenentzündung und hat am Donnerstag einen Tumor operiert bekommen, wir fahren gerade Pferd-Süßkartoffel-Karotte Sparprogramm.


    Ashleys Futter schaut super aus!

    Ich finde auch, dass ein Hund eine so langfristige "Anschaffung" ist, dass man sich eigentlich nicht früh genug informieren und kennenlernen kann.
    Ich habe "live" (also im selben Zeitraum) von der Geburt der Hündin der Hündin gelesen, von der ich eigentlich einen Welpen wollte. Sie ist 5 Jahre alt, also lese ich die Website der Züchterin schon locker 6 Jahre lang.


    Achja, wir fahren morgen früh um 6 zu unserer Züchterin. Sie ist ja auch Zuchtwartin, nimmt mich mit zu einem Wurf Border-Welpen, Abends gehen wir zu einem Vortrag. Wir schlafen über das Wochenende da, weil ich dann noch ein Seminar am Sa+So besuche. Ich bin gespannt, was ich noch so über die geplanten Würfe erfahre, für die ich mich interessiere.

    @Powderpuff06 Es ist extrem schwer da eine ordentliche Schneiße zu schneiden ohne Kalle zu schneiden, zusätzlich ist es mir zu viel Aufwand. Klingt doof, aber wenn ich einen zu mir passenden Hund ohne das Problem finde, dann wähle ich nicht die Kacke-am-Po-Variante.
    Zudem hat Kalle teilweise wirklichen Durchfall, also nicht breiig sondern Durchfall. Das spritzt dann auch ordentlich in alle Richtungen des Fells.
    Zusätzlich ist das Bauchhaar vollgepullert, es neigt zum Filzen, er hat oft Zecken die wir zu spät (extrem vollgesogen) finden, ich bin einfach kein LH-Fan.


    @Belial Hast du da Beispiele für Linien/Züchter, die sportliche Hunde ohne Überzüchtungsmerkmale und vielleicht sowieso eher wenig Fell haben?

    Wir leben in einer recht jungen Stadt mit vielen Studenten, Labradore (immer ohne Leine), französische Bulldoggen und Mini Aussies sind sehr beliebt. Ridgebacks und Viszlas auch.
    In meiner Heimat mit einem sehr hohen Altersdurchschnitt sind es kleine Wuschelmischlinge, die kommen wohl nie aus der Mode. Ausserdem Schäferhunde "gezüchtet" im Hochhaus.

    Ja. Die hierStart - Galgo Hilfe e.V.
    haben oft welche zu vermitteln

    Zara wäre sowas von das Beuteschema meines Freundes.

    Ah prima, das wusste ich nicht. Dachte Welpe gelesen zu haben.
    Die genannte Orga wäre mir auch als erstes eingefallen. Bei uns im Tierheim gibt es auch hin und wieder welche.

    Tja, das ist halt schon noch eine Sache, die wir dann entscheiden müssen. Ich hätte nichts gegen einen Tierschutzhund, ansonsten einen sehr sehr guten Züchter. Im TS gibts ja auch genug Welpen und auch wenn die nächsten Hunde vermutlich nahezu immer vom Züchter kommen werden, hätte ich auch nichts dagegen einen heimatlosen Hund zu adoptieren.