Beiträge von granatapfelk

    Ich finde Papillons echt süß, aber da ist mir echt zu viel Haar am Popo.
    Wie @Frosch+Ratte bestätigt, ist das Kot-im-Fell-Business echt nicht so toll. :D
    Kalle hat ja regelmäßig Durchfall (Ursache unbekannt, wurde aber schon mehreren Tierärzten durchgecheckt, er ist wahrscheinlich "nur" empfindlich), dieses Gefühl wenn dein Fellpo nachts um 3 richtig krassen Durchfall hat und dann will er wieder auf deinem Kopfkissen schlafen - nicht schön.


    RBAs finde ich interessant, meinem Freund gefällt das Terriermäßige. Er hätte ja gerne einen JRT, ich lieber einen Parson..

    Ich liebe Alpro Soja Joghurt. Hilft nur lleider nicht, wenn man kein Soja verträgt.

    Schmecken tut er mir auch, aber wahlweise tut meine Zunge weh und juckt oder mein Bauch meldet sich. :(


    @Sacco den haben wir auch in Deutschland, aber bei uns kostet er mehr als 2 oder sogar 3 Euro und das ist mir dann auch zu viel..

    Sind Papillons und Zwergpinscher nicht zu zart für Canicross?
    Der Pudel war bisher auch in der Überlegung, den kann man schön kurz halten..Kalle (Sheltie) hat so oft Kot im Fell hängen, eines der wichtigen Kriterien ist, dass der nächste Hund nicht für sowas prädestiniert ist. Kromfohrländer finde ich in Rauhaar schick.

    Mein Freund unterhalten uns in letzter Zeit ab und an darüber, welcher Kleinhund als Quotenmini hier einziehen soll, wenn die jetzigen Kleinen nicht mehr unter uns weilen. Das dauert ja zum Glück noch hoffentlich ganz lange, aber ich bin gespannt, was ihr uns ratet.


    Unsere Kriterien:
    - gesunde Rasse
    - freundlicher, sportlicher Hund, der Spaß am arbeiten hat (wir würden gerne ins Agility gehen oder auch mal Canicross machen, zusammen mit den bis dahin hoffentlich im Haushalt lebenden Collie, ansonsten normale Auslastung mit großen Spazierrunden und Enrichment)
    - Fell, welches schnell und einfach sauber zu machen ist nach dem Gassi
    - maximal 12 kg
    - ich mag es, wenn Hunde gerne kuscheln. Natürlich ist es abhängig von Individuum, aber ich liebe es wenn kleine Hunde auf mir schlafen. :herzen1: Also lieber keine Rassen, die dafür bekannt sind nicht so gerne zu kuscheln und eher abgewandt sind
    - wenn die Rasse selten ist, ist es auch kein Problem, da es sich um eine langfristige Planung handelt (7-10 Jahre haben wir ja hoffentlich noch mit unseren Fußhupen)

    Wir haben gestern die Diagnose bekommen, dass Febe an Blutarmut leidet, einen entzündeten Darm hat (wohl normal bei Futtermittelallergikern, besonders nach dem Topinamburfiasko letztens) und eine SDU.
    Ich würde ihr also gerne Futter geben, dass ihr gegen die Blutarmut hilft und dennoch gut verträglich ist. Zusätzlich wurde mir von einer Bekannten mit SDU Hund gesagt, dass die Hunde dann zb auch keine Süßkartoffel bekommen sollen - eine von den Hauptzutaten bei uns.
    Mir raucht der Kopf..

    Bei Kalle gab es vor einigen Jahren symptome, seine Entwässerungstabletten konnten letztes Jahr abgesetzt werden und wir hoffen, dass beim nächsten Herzultraschall auch die anderen Tabletten abgesetzt werden können.
    Ich hatte es eigentlich nur aus Interesse bei der Tierärztin (Kardiologin) nachgefragt, weil Kalle es liebt mit mir zu rennen und wenn er an der Leine ist, er auch gerne vorne läuft und zieht. Momentan läuft er in seinem normalen Geschirr (Annyx), weswegen wir dann meist nicht mehr so weit laufen, weil ich das für nicht so gesund halte. Jetzt war meine Überlegung ihm einfach ein Zuggeschirr zu kaufen und wenn er zieht, darf er ziehen. Er liebt es halt zu rennen, Jagdspiele in denen er der Hase ist sind seine Lieblingsspiele.
    Es ist jetzt nicht so, als würde der Hund genötigt werden mich zu ziehen, bevor das so aufgenommen wird.

    Würdet ihr nur mit einem absolut kerngesunden Hund Canicross machen?
    Kalle (Sheltie, wird 8 Jahre im Herbst) ist herzkrank, laut Tierärztin spricht gegen Canicross aber an sich nichts. Er müsste noch 2 Kilo abnehmen, wir sind aber fleißig dabei.
    Er würde dann so 8kg wiegen und er ist für einen Sheltie schon groß geraten.
    Ich wiege einerseits nicht viel (unter 50kg), aber ich will ihm auch nicht schaden.