Definitiv. Die Fanatik einiger Wolfskuschler ist ein weiterer Grund, warum ich als Jäger die Finger davon lassen würde.
Beiträge von Lichterflug
-
-
Mini Bulli und AmStaff sind ohne zu murren im Regen raus gegangen
-
Ich bin traurig, wieviel im Moment wieder wegen Corona ausfällt. Eigentlich wollte ich auf die X Mas Show des DCBT e.V. nach Bad Breisig, aber dann wurde sie abgesagt. Zum Glück hatte ich noch kein Hotelzimmer gebucht.
-
Hut ab vor jedem Nachsuchenführer der einen Wolf nachsucht und seinen Hund dabei sogar schnallt. Ich würde es nicht tun, wenn ich Nachsuchenführerin wäre. Nicht weil ich dem Wolf nicht helfen wollen würde oder einen verwundeten Wolf für gefährlicher halte als eine Sau - sondern wegen der absolut unsicheren Gesetzeslage. Ich möchte nicht neben einem leidenden Tier stehen, ohne handeln zu können. Daneben stehen und warten müssen, bis der Herr Amtsveterinär hinzu kommt.
-
-
Indoorausstellungen mag ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Die Doglive war meine erste und letzte Show der Größenordnung. Dort ist ja nicht nur Show, sondern auch die Messe, das heißt die ganzen Messebesucher schieben sich auch durch die Halle mit den Ringen um zu gucken. Dabei haben sie Pommes in der Hand, nervende Kleinkinder dabei, raschelnde Einkaufstaschen, Handy am Ohr.
Auch, so leid mir das tut das jetzt zu schreiben, einige Rassen waren extrem nervig. In der Halle wurde die gesamte Terrier-Gruppe gerichtet und aus einigen Ringen bellte es praktisch permanent. Das kenne ich überhaupt nicht von Clubshows wo nur die sog. "Kampfhunde" gerichtet werden, da ist es sehr ruhig.
Lumen macht das überbaupt nichts aus, aber mich überlastet das sehr.
Am besten gefallen mir kleine Clubshows auf Freifläche.
Am schönsten war bisher der Midsummer Cup des DCBT e.V. - auf einem Hundeplatzgelände, Kuchen, Kaffee und "nur" Listenhunde.
Ich gucke mir auch gerne "fremde" Rassen im Ring an, nicht falsch verstehen, aber dann wird es schnell sehr groß, laut und unübersichtlich.
-
Bei Shows ist es doch wie bei allem anderen:
Wenn ich das mit meinem Hund besuchen möchte, muss ich ihn positiv daran gewöhnen, damit er dort nicht gestresst ist. Genauso wie ich trainiere dass mein Hund ruhig und entspannt im Café neben mir liegt oder ohne Angst mit auf Mittelaltermärkte geht - je nachdem was mir wichtig ist.Unsere Lumen wurde von klein auf an Shows gewöhnt. Auf der Doglive in Münster hat sie neben dem Ring in ihrer Kiste geschlafen, während überall im der Halle gerichtet wurde und Durchsagen durch die Lautsprecher liefen.
Und sie liebt es, dort beachtet zu werden - egal ob im Ring oder außerhalb. Das ist aber sehr Bulli-typisch, finde ich.
Seit sie bei ihrer allerersten Show verstanden hat, dass im Ring alle Augen auf sie gerichtet sind, liebt sie die Aufmerksamkeit. Leider macht sie deswegen auch gerne Quatsch im Ring, weil sie realisiert dass Zuschauer dann lachen und sie noch mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Hier mal Lumen als Welpe bei einer ihrer ersten Shows, ich glaube man sieht gut am Gesicht, wie es ihr gefällt über den Rasen zu stolzieren und von allen bewundert zu werden:
-
Ich habe mich einfach mal angemeldet.
Klasse, das freut mich!
-
Das ist meine Züchter-Webseite: :)
Und mein kleines Forum, wo jeder herzlich eingeladen ist:
-
Ich habe keine Homepage, nur ein kleines Hundeforum. Darf ich das hier auch einstellen? Das ist gewiss keine Konkurrenz zum Dogforum, sondern sehr klein.