Beiträge von Singa

    :winken: ..ich nehme sie deswegen auch öfters mal mit in die Stadt...gehe dann einen Cafe trinken...und dann legt sie sich immer ganz brav neben mich..und gut ist...aber da liegt sie dann..schaut sich die Leute an...nur zu Hause halt...da geht die Rute zwischen die Beine...und sie ist richitg schissig...


    Na gut..als wir im Tierheim waren..hatten wir ja die Wahl,denn es waren auch noch einige ihrer Geschwister da...und sie war dort schon die zurückhaltenste von allen...aber gerade das...hat es auch mit ausgemacht,dass wir uns für Singa entschieden haben...


    Na..ich hoffe,dass wir das in den Griff bekommen...


    LG


    :blume:

    Meinst Du also Blutprobe,bevor das Antibiotika eingestzt wird????


    ALso ich denke mir halt auch..warum Antibiotika,wen man nicht mal genau weiss,was ihr fehlt....


    Ich gehe auch davon aus...dass es halt Aufregung..neues Umfeld..usw ist...denn sie ist ,wie schon erwähnt, topfit....


    Hmmm...überleg...übereg...

    sie kommt ja aus dem Tierheim...es war zwar ein wirklich tolles Tierheim
    http://www.peulihof.de... wo sich die Menschen wirklich liebevoll gekuemmert haben,..ob das jetzt genug war..das weiss ich nicht wirklich,denn die haben ja nun auch sehr viele Hunde...


    Ich werde aber auf jeden Fall weiter am Ball bleiben...und sehen..dass wir das in den Griff bekommen...


    LG

    So..nun wieder das Thema....aber diesmal weiss ich mir keinen Rat mehr..
    Unsere Maus ist nun seit 4 Wochen bei uns...als sie aus dem Tierheum kam..hatte sie schon Durchfall... :shock: :shock:


    Dann halt das uebliche...Futterumstellung....Paste... KArtoffeln..Reis..Nudeln...Stulhprobe usw.usw.


    Wenn sie die PAste bekommen hatte vom Tierarzt war es gut.;KArtoffeln Nudeln,Reis..okay es war "fester"aber auch nicht astrein.
    Stuhlprobe beim TA und auch die ,die zum Labor geschickt wurde,war ohne Befund.


    Die TA sagte mir,wenn es nicht besser wird..wollte sie eine Antibiotikabehandlung ueber 4 Tage beginnen,d.h.sie bekommt tgl.eine Injektion.


    HAt jemand von Euch damit Erfahrung...denn irgendwie weiss ich nicht so ganz,ob ich es tun soll,oder nicht.


    Ich habe auch die anderen Dinge so ausprobiert...Olewo(ist der Name richtig??) ich meine diese Karotten... und was auch wichtig ist..Singa ist fit ,absolut fit...sie frisst...tobt...und nimmt auch an Gewicht zu...also man merkt ihr nichts an...


    Freue mich ueber jede Antwort...


    LG
    :blume: :blume:

    :winken: also ich bin auch der Meinugn dass die Zeitspanne für einen Welpen zu lang ist...


    Unsere Huendin (12 Wochen) ist jetzt seit 4 Wochen bei uns und sie ist morgends von 8-12 allein,aber um 10 kommt Oma immer eben für ne halbe Stunde spielt kurz ,lässt sie raus und schaut eben nach dem rechten..


    Singa macht das wirklich prima....und ich glaube auch die 4 Stunden am Stück wird sie bald schaffen,aber dass sollte man wirklich Stück für Stück machen.


    Vielleicht findet sich ja jemand..der zwischendurch nach Eurem Hund schaut,,denn wie gesagt..diese Zeitspanne halte ich wirklich für zu kang...


    LG


    :blume:

    :winken: huhu...also sie kommt auf jeden Fall genug unter Leute...wir gehen jeden Tag mit mehreren Leuten (und Hunden) sparzieren..und auch Besuch kommt relativ oft...


    Gut jetzt wo Du mich so direkt fragst..ob die Leute laut waren...gestern war es mein Schwager der da war...und der ist wirklich ziemlich"bollerig" wenn der so irgendwo aufläuft....


    Die Idee mit den Leckcerchen finde ich aber schon gut...ist auf jeden Fall ein Versuch wert....


    :blume: LG

    So nun habe ich auch mal eine Frage..wir haben nun seit 4 Wochen unsere Singa bei uns zu hause.Sie ist jetzt 12,5 Wochen alt und eine superliebe Maus.
    Am Anfang hatte sie wirklich Angst vor so ziemlich allem und jedem,aber so allmählich legt sich das auch.
    Das einzige was mir immer wieder sehr extrem auffällt ist,wie ängstlich sie ist,wenn wir Besuch bekommen.
    Wenn es Leute sind,die sie vielleicht erst 1 oder 2x gesehen hat....geht sofort die Rute zwischen die Beine und weg ist sie.


    Vielleicht kommt mir das auch alles so merkwürdig vor,weil meine damalige Huendin alle Leute immer halb "vergewaltigt"hat,sobald sie zur Tür rein kamen.


    Nun ja..vielleicht kann mir ja jemand sagen,ob Ihr das auch kennt von euren Welpen und ob sich das noch legen wird..oder was ich am besten machen kann..damit es sich legt.....


    LG :love:

    also feststellen kann das am besten der TA..und der kann Dir dann auch sagen...ob es sich um eine Blasenentzündung oder anderes handelt.


    Ich würde da nicht lange fackeln,sondern lieber einmal zu oft hingehen.


    Was das nun kostet kann ich Dir nicht sagen..ich lass das nämlich jedes mal wenn ich da hin muss(bzw.mein Hund) einfach auf mich zukommen,denn es gibt einfach Dinge,die sind unumgänglich.



    LG :blume:

    :gut: :gut: also Singa ist am 17.08.geboren...und ich habe sie seit dem 21.10.


    Jetzt wollte ich Euch gerade schreiben,dass sie seit 2 TAgen sauber ist..und sie sitzt neben mir..schaut mich an..und pieselt dabei in s wohnzimmer.. :lol: :lol:


    Naja..aber so gut wie halt...


    Liebe Gruesse

    Also dazu moechte ich auch was sagen.
    Wir haben uns vor 3 Wochen einen Hund aus dem Tierheim geholt,aus dem Tierheim ganz bewusst,weil wir halt damit gute erfahrungen gemacht haben(meine letzte Huendin,war auch ein Mädchen aus dem TH)
    Ich habe auch eine 5 jährige Tochter und wir haben natuerlich auch lange ueberlegt .
    Für uns war dann klar,dass wir gerne einen Welpen wollten.Auf der einen Seite weil es mir sehr viel Spass macht einen jungen Hund zu erziehen usw.,aber auf der anderen Seite auch,weil dann genau dieses Problem nicht im Raum steht.
    Wenn ich alleine wäre,bzw.keine Kinder hätte ich mich wahrscheinlich auch für eine ältere arme Seele entschieden,aber die Angst,dass ich mich dann für ein Tier entscheide,was halt charakterlich nicht ganz so astrein ist,war zu gross,einfach auch aus Angst um meine Tochter.


    Aber genau das ist es doch..sowas überlege ich mir doch so so so so genau,denn wenn dieses Tier jetzt wieder zurück muss...dann ist doch klar,dass dieser Hund irgendwann total abdreht.


    Mir tut es immer wieder leid soetwas zu lesen...und ich hoffe einfach dass Ihr eine Entscheidung zum Wohl des Hundes trefft.


    :!: :?: :!: :?:


    Gruss