Beiträge von Hundeliebe92

    Ich hab eigentlich auch nur alles kurz zusammengefasst und dann um ein Telefonat gebeten bzw gefragt. Alles andere ergibt sich ja dann, wenn sie zb noch Fragen haben oder so.


    Hundeliebe92

    Ava (englisch ausgesprochen) find ich schön:herzen1:

    Der steht auf meiner Liste grinning-dog-face wollte ursprünglich Eva und da lag Ava sehr nah blushing-dog-face


    ....



    Solange man die Infos im Gespräch freiwillig rausgiebt ist doch alles gut.

    Finde dann eher Fragebögen wo sonst was angefragt wird sehr befremdlich. Einmal hatte ich auch eher das Gefühl in einem Verhör zu sitzen. Das finde ich ünergriffig und ist dann nicht mein Züchter.


    Ansonsten fand ich für mich noch schwieriger, wenn Züchter dann auch nach dem Verkauf mir ihre Fütterungsphilosophie oder sonstige Philosophie aufdrängen wollen.

    Das passt für mich dann gar nicht, aber bei denen bin ich dann meist auch von alleine raus gewesen xD

    Ich bin auch schon kurz davor, loszushoppen, kann mich aber zum Glück noch bremsen |)


    Unser Welpi wird hoffentlich in zwei Wochen geboren (am 29.4. ist geplanter Wurftermin).

    Dieses Hibbeln und Warten ist toll und nervig zugleich :pfeif:

    Aber die Züchterin versorgt mich fleißig mit Videos der inzwischen sehr runden Mutterhündin :herzen1:

    Oh auch spannend. Bis jetzt konnte ich mich auch gut zusammenreißen aber jetzt muss ich mich ablenken und da hilft shoppen :headbash:

    Darf ich fragen, welcher Züchter bei euch?

    Wir haben mit dem Geschirr-Kauf gewartet bis er bei uns war und haben ihn dann zur Anprobe mitgenommen.

    Ja ich glaube ich bestelle das S was mir so gut gefällt (Sonderfarbe) und kaufe ein xs wenn ich weiß, wie groß sie sein wird. Ist wahrscheinlich das vernünftigste thinking-dog-face

    Hundeliebe92 Als ich Henk abgeholt habe und Brunos altes Welpenhalsband ausgepackt habe, hat mich der Züchter gefragt, ob ich eine Dogge abholen wollte :lol:

    Henk hatte dann in der ersten Zeit ein geliehenes Geschirr von einer Jack Russell Hündin an.


    Ich bin doch neugierig, wo kommt dein Welpe denn her? |)

    Hast ne PN.

    :lol: OK ich merk schon, meine Vorstellung der Welpengröße ist wohl ein bisschen daneben

    Zur Größe des Geschirrs kann ich leider nix sagen, aber Emma und Ivy hatten bei Abholung knapp 9kg und 7,5kg.

    S kannst du trotzdem holen. Wenn's zu groß ist, passt es aber irgendwann :pfeif:|)

    Die Antwort ist gut. xD eine Rechtfertigung das schöne zu kaufen kommt mir gelegen :pfeif:


    Vielleicht nehm ich für die ersten Wochen dann Tristans altes anione :denker:. Am liebsten wäre mir ich bräuchte gar keins am Anfang aber da wir in der Stadt wohnen komm ich nicht drum rum :muede:

    Ich darf mich so langsam auch Ofiziell hier einreihen xD

    Am Mittwoch ist eine Hündin für uns geworfen worden :applaus:


    Da hab ich gleich mal ne Frage. Ich bin das nötigste schon mal am shoppen. Beim Geschirr will ich nen Anny X vom Anfang an. Hab schon ne Empfehlung aber wollte einmal die breite Masse fragen.

    Würdet ihr xs nehmen oder meint ihr S passt schon direkt halbwegs? :denker:

    Ich hasse auch telefonieren, bin da extrem aufgeregt. Ich habe erst eine E-Mail geschrieben, hab aber nicht gleich alles reingeschrieben, sondern nur grob einen Überblick gegeben, aber nicht detailliert, so dass noch genügend "Stoff" übrig war für das folgende Telefonat :nicken:

    Da warst du definitiv schlauer als ich :headbash:aber zum Glück waren die Züchter meist bessere Telefonieren xD


    Mein Problem war aber auch, dass ich immer nicht so viele Fragen hatte, weil so viele Infos auf den Websites standen und ich gleizeitig auch die Ahnentafel vorwärts, rückwärts seitwärts gefühlt gelesen habe, dann die Verwandtschaft und teilweise noch Meinungen und Erfahrungen anderer hatte:headbash:

    Ich hatte aber auch dad Gefühl, dass es sich sehr stark bei den Züchtern unterscheidet.

    Die einen wollen super viel wissen und den anderen ist wichtig, dass der Hund gut versorgt ist und das Bauchgefühl stimmt.

    Für manche Sachen will ich auch gar keine Rechenschaft ablegen. Finanzielles gehört für mich dazu.


    Ich hatte auch im Ausland mit Züchtern Kontakt. Da lief das ganz anders. Ein dänischer Züchter hat auf meine Mail zurück geschrieben: klingt als hätte der Hund bei dir ein super Leben, du kannst eine Hündin haben.

    Eine österreichische Züchterin meinte auch direkt, dass sie nicht so viel wissen wolle und wüsste, dass das in Deutschland oft anders ist.


    Fand ich auf jeden Fall interessant. Ein Züchter der meine Lebensgeschichte kennen will, meine Gehaltsabrechnung noch am besten und mir vorschreiben will, wie ich was mit dem Hund machen soll, wäre einfach nicht mein Züchter geworden :headbash:

    Ich hab auch immer viel geschrieben. Habe kurz gesagt wer ich bin, wo wir wohnen, warum die Rasse dann ausführlicher und was ich mit dem Hund machen will. Danach meine Fragen und fertig. Ist auch meist gut angekommen, nur war im ersten Telefonat dann immer nicht mehr so viel Gesprächsstoff und da ich eh ungern telefoniere war es dann gefühlt noch zäher :headbash:.



    @Rübennase oh collie klingt toll :herzen1: drücke die Daumen, dass sie sich alle und besonders dein Favorit gut entwickeln :nicken:



    Ich hab gestern kurz gefacetimed mit der Züchterin und die kleinen Würmchen gesehen :cuinlove:. Es sind 3 Hündinnen und ein Rüde geworden, 2 Welpen haben es leider nicht geschafft :no:.


    Ich bin sehr gespannt wie sie sich entwickeln. So langsam freut sich auch der Herr Freund über Welpi Namenlos und findet gelb auch schön :applaus:.


    Falls ihr Namensideen mit A habt gerne her damit. Hündin, Bedeutung sollte schön sein, leicht schnell auszusprechen (sonst wäre es Arwen geworden) und passend zu Tristan aber vom Klang deutlich unterschiedlich |).