Beiträge von Hundeliebe92

    :roll: Weder KHC noch Dalmatiner werden noch in irgendeiner Form auf Leistung selektiert.

    Nervenschwache kenn ich bei beiden Rassen einige, aber insgesamt mehr bei den Collies.


    Nen Labi der gern arbeitet wird gern Apportieren, das ist verankert. Und das sollte man einfach berücksichtigen wenn man sich für Mantrailing nen Apportierhund holen sollte :ka:

    Es gibt sogar mind eine Zucht die ihre AL Labbis in RHS führt und am liebsten auch dahin vermittelt. Denke bei so einer Zucht wird dann zb anders geschaut, als bei einer die Dummy Hunde für den ambitionierten Sportler züchten.


    Die Hunde waren übrigens sehr zufrieden. Bisschen Dummy wird da auch gemacht, eher zum Spaß und aufblühen tun die auch in der Rettungshundearbeit.


    Ansonsten kenne ich mich damit viel zu wenig aus und will niemanden widersprechen, der da in der Materie tief drin ist.

    Denke mal da werden die mit einem Standart Labrador glücklich und der sicher auch.


    Finde auch das Umfeld nicht schlecht. Da muss man dann halt umso mehr drauf achten, dass der Hund lernt, nicht zu allen hin zu rennen. Das schwierigste wird dann sein, dass nicht alle den Welpen angrabbeln :ugly:

    Schlappe 4000€ aber immerhin ein Welpen wagen ist dabei :???:

    Und zu faul zum laufen klingt sehr komisch. Entweder wollten die mit dem Welpen schon viel zu viel oder gesundheitlich stimmt was nicht.

    Einfach traurig :verzweifelt: nachher spricht das noch dennBullyhalter an weil sind ja kleine Quatschköppe die nicht viel Bewegung brauchen :mute:

    Das sind ja jetzt nicht so viele Infos. Da fällt mir schwer was zur Rasseberatung zu sagen. Für mich fehlt: wo soll der Hund überall mit, wie lange will man am Tag raus gehen, wie ist das Umfeld und was wünschen sie sich Charakterlich etc.


    Schulhubd ist übrigens eine sehr große Aufgabe für einen Hund.


    Wenn Labrador würde ich einfach die Züchter- und Wurflisten der von Figoleo genannten Vereine durchschauen und eine vernünftige Standardlinie wählen.


    Bei Labrador muss man sich halt der Distanzlosigkeit und dem Fiddeln bewusst sein. Da sollte man dann von Anfang an den Hund in die richtige Bahn lenken bzw unterstützen.

    Ich denke, wenn ihr das mit den Kindern bedenkt könnte ein Golden aus gut gezogener Showlinie passen.


    Auch Goldens wollen gepflegt werden. Da gibt es auch welche mit mehr und weniger Fell. Dennoch bürsten wir immer wieder, wenn es richtig Matschig ist kommt man nach dem Spaziergang kaum an einer Unterbodenwäsche vorbei. Im Fellwechseln wird unserer auch mal gewaschen, um die Haare besser los zu werden.

    Haaren, ja großes Thema :ugly:. Einziger Vorteil: sie sammeln sich schön in den Ecken als Wollmäuse und sind schnell weg gemacht.


    Meist sind sie halt auch stürmisch das erste Jahr bis 1,5 Jahre. Da muss man das schon lenken.


    Ansonsten hab ich drauf geachtet, dass er von Anfang an in Maßen lernt, mich nicht durch die Weltgeschichte zu ziehen und auch draußen auf Ruhe wert gelegt.



    Für mich ist die Größe unseres Golden die Grenze (nicht der größte). Für uns passt er in den Alltag, denke aber wenn der Hund immer überall dabei sein soll, kann ein kleinerer Hund schon praktischer sein.


    In dem Bezug möchte ich auch nochmal sagen, dass der Toller zwar der kleinste Retriever ist aber kein kleiner Golden sonder von Temprament und Wesen gänzlich anders und nicht geeignet für euch (Reizschwelle ist anders, und vor allem ist er ein Arbeiter, der ernsthaft beschäftigt werden will).

    Das klingt doch sehr gut :applaus: und die Zeit verfliegt wirklich schnell, glaub mir

    Bei uns gibt es auch tolle Neuigkeiten, die Kleinpudel-Hündin ist tatsächlich trächtig und es sind wohl auch mindestens drei Welpen im Anmarsch :mrgreen-dance::hurra:

    Hibbeln hoch 3!

    Noch mal einen Monat etwa wird jetzt gewartet, bis die kleinen Würmchen endliiich auf die Welt kommen, und dann noch mal die laaaangen zwei Monate bis es im Juli so weit ist.


    Aber jetzt mit der Sicherheit, dass es geklappt hat, kann zumindest das Shoppen schon mal langsam los gehen. Also - Liste schreiben, Rezensionen und Meinungen lesen, den Pudelthread zerlesen, Empfehlungen bei der Züchterin einholen... und dann wild Zeugs kaufen :pfeif::paketliebe:

    Ganz viel Freude beim hibbeln und ich drück die Daumen, dass alles klappt :bindafür:


    Bekommt ihr auf jeden fall einen Welpen wenn mind die 3 fallen?

    Danke für eure ganze Anteilnahme, fürs mitfreuen und mitgehibbel :herzen1::cuinlove::bussi:


    Boah klasse! Herzlichen Glückwunsch :herzen1:

    FreeSpirit ich wollte im übrigen eigentlich unbedingt einen großen schwarzen Hund wegen der Außenwirkung

    Um die Auswirkung mache ich mir bei einem Pudel eigentlich keine Gedanken. Ich mag schwarz nur optisch nicht so gerne |) Ist auch echt blöd zu fotografieren xD

    Ja das mit dem Fotografieren war auch mein Argument xD ich tu mir doch manchmal schon bei meinem Golden schwer :ugly:



    Sag doch sowas nicht. Mein nächster Pudel soll ein schwarzer GP werden - wegen der Außenwirkung. Und weil ich schwarz mag. Und schöne Bilder will ich von ihm doch auch machen. :verzweifelt: :hust:

    Mir ging es genau so. Schwarzer Labbi = großer schwarzer Hund. Dachte das reicht für die Außenwirkung. Den Zahn haben mir die Leute hier gezogen :ugly: jetzt bin ich mal gespannt, wie gut mein 'ich hasse Menschen' Gesicht trainiert ist und ob es gegen die Labrador Blondinen Welpen Ausstrahlung ankommt :hust:


    Nen schwarzer GP läuft hier auch - der Besitzer bekommt immer viel Aufmerksamkeit :pfeif:

    Ich hoffe es auch. Jetzt erst mal auf die Läufigkeit hinhibbeln.



    Das was ich so gar nicht wollte, war ja noch ein großer, schwarzer Hund. xD

    Oh ich drück dir ganz fest die Daumen. Und so ein schwarzer Pudel sieht doch wirklich elgebat, freundlich und toll aus :herzen1:.





    Bei uns gibt es Neuigkeiten. Ich trau mich gar nicht es zu kommunizieren :applaus:.


    Also heute wollte ich mit einer Züchterin nochmal mit FaceTimen um uns nochmal bisschen besser kennen zu lernen. Durch Corona kennen wir uns nur durchs Telefon.

    Ich bekomme dann eine what's app von ihr und dachte schon das schlimmste.

    Aber nein

    Die Hündin hat überraschend heute geworfen und es ist eine Hündin dabei. Sofort als die 3. Hündin geboren wurde, hat sie mir geschrieben, dass wir sicher eine haben. Da war sie noch mitten in der Geburt. :hurra::party::D.


    Jetzt wird es eine gelbe Hündin. Der Herr Freund hat sich schwarz gewünscht aber freut sich auch über gelb und beim nächsten Hund hat er sich das Wahlrecht gesichert :headbash::D


    Waldhörnchen ich wollte im übrigen eigentlich unbedingt einen großen schwarzen Hund wegen der Außenwirkung xD