Beiträge von Hundeliebe92

    Ubd was ganz anderes. Ich hab von einer Züchterin grade News in Form von Bilder bekommen und sie will mit mir gleich telefonieren :mrgreen-dance:. Ich bin ganz aufgeregt wie es weiter geht und werde natürlich informieren sobald ich mehr weiss :ugly:. Musste das nur mal los werden schonmal. Könnte vor Spannung grade die Wände hoch gehen und mein Kopf malt sich alle Szenarien aus :headbash:

    Ui, wie spannend! Ich drücke Dir die Daumen, dass es ein positives Telefonat wird und Chemie und Vorstellungen passen!

    Danke :bussi:. Das erste Telefonat war schon und war erfolgreich. Aber sie wusste beim ersten Telefonat noch nicht, wie sie die Auswahl trifft (wegen Corona und so)



    Ich würde nur noch die Agila mit unbegrenztem Versicherungsschutz nehmen. Da hatte ich noch nie Probleme bei der Bezahlung, die Tierklinik rechnet ausschließlich mit denen direkt ab und ich hab ja gesehen, wie schnell man über die Grenze von 2500Euro kommt.

    Allerdings wollte die Agila meinen älteren Hund mal mit einer Masche rauskicken, was im Nachhinein ein "Fehler" ihrerseits war. Da war ich richtig angefressen, sonst hätte ich da nämlich echt nichts schlechtes berichten können.


    Viel Erfolg beim Telefonat!

    Bei mir stehen Agila und Uelzner eigentlich oben, einfach aufgrund der Bekanntheit. Hab jetzt schon öfter gelesen, dass versucht wird Mitglieder nach Inanspruchnahme der Versicherung loszuwerden, was mich bisschen verunsichert hat und auch am Sinn zweifeln ließ.


    Auch dir danke :nicken:. Sie wollte heut mittag anrufen also sollte es ja bald soweit sein xD.

    Auf was habt ihr denn geachtet bei der OP Versicherung?


    Ich muss auch sagen, dass es mir immer schwer fällt, mich da durchzuwühlen.

    Was sind so Knackpunkte bei den Versicherungen?

    Bis jetzt weiß ich, dass ich darauf achte, ob 1-, 2-, oder 3 Facher Satz übernommen wird.



    Ubd was ganz anderes. Ich hab von einer Züchterin grade News in Form von Bilder bekommen und sie will mit mir gleich telefonieren :mrgreen-dance:. Ich bin ganz aufgeregt wie es weiter geht und werde natürlich informieren sobald ich mehr weiss :ugly:. Musste das nur mal los werden schonmal. Könnte vor Spannung grade die Wände hoch gehen und mein Kopf malt sich alle Szenarien aus :headbash:

    Hallo und frohe Ostern, liebe Mit-Hibbler! :winken:

    Ich habe die freien Tage genutzt, um die To-do- und Einkaufsliste für die Erstausstattung :ugly: zu vervollständigen. Nun mache ich mich gerade noch mal zum Thema Versicherung schlau.


    Wie macht ihr das denn? Richtige Kranken- oder nur OP-Versicherung oder keins von beidem? Ich bin nach den ersten Tarifvergleichen unschlüssig, ob sich eine Vollversicherung überhaupt lohnt. :ka:

    Ich finde das mit der Versicherung sehr individuell und neben den persönlichen Möglichkeiten auch eine Sache des Bauchgefühls.


    Momentan haben wir gar keine, haben aber heute noch drüber gesprochen, dass wir, wenn ein 2. Hund jetzt einzieht nochmal nach OP Versicherungen schauen wollen. Die Vollversicherung ist mir einfach zu teuer. Wir legen das Geld so weg und können die Tierarzt kosten auch bei einer größeren Summen stemmen.

    Bei ner normalen OP würde das sicher auch gehen, aber bei 2 Hunden steigt dann die Sorgen, dass beide größere Baustellen auf einmal bekommen.


    Man muss einfach ein sicheres Gefühl haben und seine Möglichkeiten realistisch einschätzen. Wenn man dann zum Schluss kommt, dass man sich mit Versicherung wohler fühlt, dann abschließen.

    Okay danke :) Macht eigentlich eine Krezung dann auch was aus? Also wenn man einen JRT z.b mit einer etwas weniger bell und jagdfreudigen Hunderasse kreuzt.

    Jepp. Dann hast du eine Wundertüte und keine Ahnung, wie der Hund später charakterlich mal wird. Also das Gegenteil von dem, was man mit der Wahl einer passenden Rasse erreichen will.

    Bin da ganz bei Lalaland.

    Bitte sucht euch eine Rasse, die zu euch passt oder einen älteren Hund aus dem Tierschutz, bei dem man die Eigenschaften sehr gut einschätzen kann.


    Wenn euch die Optik so gut gefällt, gibt es da nicht nen Hund der ähnlich aussieht und passender ist :???: glaube der Danski? Oder wie sieht es mit dem ratonero bodeguero andaluz?


    Müsste sich aber bitte einmal jemand der die Rassen wirklich kennt zu äußern, habe die nur hier im Forum immer mal wieder aufgeschnappt.


    Beide übrigens schwer zu bekommen.


    Sonst halt wirklich nochmal in der Gruppe 9 schauen. Man muss ja nicht die Showfrisuren und längen bei seinem Hund haben. Dazu Haaren viele nicht (aber Fellflege ist ein Muss).

    Da würde viel bei euch sehr gut passen und ihr hättet es leichter.

    Ich hab mal kurz Fett markiert, was mir rot leuchtend im Zusammenhang mit einem JRT ins Auge fliegt.


    Bei einem JRT würde ich immer mit ordentlich Jagtrieb rechnen und bewusst sein, dass man damit arbeiten kann aber es nie super easy wird Spaziergängen ohne Leine zu machen.


    Ich kenne viele bellende JRTs wenn sie in hoher Erregungslage sind. Da kann und muss man einfach von Anfang an dran arbeiten, dass der Hund lernt, wieder runter fahren zu können. Das ist halt auch ne Aufgabe, der man sich bewusst sein muss und die auch nicht nach ein paar Wochen endet.

    Ich hab keine Ahnung ob das so hier passt, aber ich war letztens echt schockiert. Ich habe einen Podcast gehört und der eine erzählte, dass sie überlegen einen Familienhund anzuschaffen. Die Frau will ein Labrador aber er will einen Boxador :doh:. Habe ich vorher noch nie gehört aber ich finde es echt gruselig die Mischung.


    Inzwischen frage ich mich, was es nicht gibt :flucht:


    Achso Argument war, Mischlinge sind ja gesünder, was direkt alle in der Runde bejahten :fear::verzweifelt:


    Gebildetete Menschen, Menschen die in der Lage sein sollten, sich vernünftig zu informieren....