Danke für die zahlreichen Antworten
Ist echt interessant, wie unterschiedlich jeder da ist.
Die Züchter wissen, dass wir Zuchtpläne haben. Da sind wir aber nicht die einzigen. Auch werden die Züchter selber einen Welpen behalten. Da frage ich mich auch, wie sinnvoll es ist, mit einer Hündin aus dem Wurf zu züchten, wenn eh schon 2 Hündinnen in die zucht gehen.
Ich hab auch nochmal mit den Züchtern telefoniert grade. Durch die aktuelle Situation musste ein anderer Wurf abgesagt werden, wodurch sich alles bisschen verschoben hat und wir weiter nach hinten gerutscht sind.
Also müsste es fast schon ein Hündinnen Wurf werden, damit eine für uns dabei ist.
Ja unsere Gründe für eine Hündin sind rational betrachtet evtl zu vernachlässigen, bis auf die Größe / Gewichtssache. Mein Bauchgefühl ist allerdings ganz nah bei Krümel21
Tatsächlich hat mich die Idee, einen Rüden zu nehmen und irgendwann eine Hündin aus einem Wurf mit diesem zu nehmen, auch ins grübeln gebracht .
Ich habe mir erstmal die Entscheidung offen gelassen und entscheiden, wenn wirklich keine Hündin für uns dabei ist.
Die anderen Optionen wären auf einen anderen Wurf zu warten bei dem Züchter, der noch nicht geplant und bei meinem Plan B Wurf abwarten, ob eine Hündin dabei ist. Für den Plan B Wurf habe ich mich tatsächlich nur aufgrund der Linien entschieden und habe auch durch Corona keine Möglichkeit die Hündin vor dem Wurfdatum kennen zu lernen.
Irgendwie bin ich grade einfach frustriert, da durch die Corona Situation sich 2 so elementare Pläne für uns so ungewiss werden.