Beiträge von Hundeliebe92

    @Ashy so ein tolles Viedeo wieder :herzen1: :cuinlove: Es macht so viel Spaß euch zu zuschauen.


    Ich hoffe es wird bei uns irgendwann mal nur annähernd so :ugly:


    Das erste Video hab ich auch schon geschaut und auch die erste Übung gemacht. Es ist schon interessant und man kann Susan sehr gut zuhören finde ich.

    So wie ich das bis jetzt verstanden habe, geht es um einen starken Bindungsaufbau durch spiele und um spielerisches lernen. Der Hund soll abrufbarer werden, generell mehr auf den Menschen bezogen und besser in den Alltag zu integrieren sein.


    Ich bin aber auch kein Experte und kenne nur ihre Videos und Blog Einträge und will einfach die Art des Trainings, also Training durch Spiel ausprobieren.


    Recallers ist halt ihr Online Trainingsprogramm.

    @Frosch+Ratte erstmal klingt das alles doch super toll :herzen1: Glückwunsch zu so der kleinen super Fellnase :smile:


    Ich würde mir auch nicht zu viele Gedanken machen. Tristan hat anfangs auch wenig gegessen und oft verschmäht, aber inzwischen isst er fast immer auf bzw. isst genug.
    Solang sie fiedel ist, ist doch alles gut.




    Tristan hatte gestern seinen "noch nie gehört was du da von mir willst" Tag :ugly: . War doch anstrengend und ich war ziemlich genervt, dafür ist er heute wieder einfach ein Traum :cuinlove: . Ruhig, hält lange durch und ist auch draußen aufmerksam.

    Unser Golden ist 13 Wochen und schläft genau so viel.
    Wie Ceri05 sagt, ist der Schlaf sehr wichtig.


    Alles was er erlebt ist viiel für das kleine Gehirn zu verarbeiten, schließlich sind das aufregende neue Einsrücke en Masse, daher sind ausgedehnte Ruhephasen sehr wichtig.


    Es ist super, dass der Hund diese von alleine findet :gut:


    Also keine Sorge.

    Mit der Stubenreinheit klappt es bei uns endlich immer zuverlässiger und er hält viiiiiieeeel länger durch. Nur wenn das VetBed auf der Erde liegt wird drauf gemacht ohne melden :/ .


    Nur nachts schläft er noch nicht zuverlässig durch :ugly: .


    So ganz langsam verliert er auch sein Welpenfell :shocked: . Hab heute ne Menge raus gebürstet und es könnte noch mehr sein. Aber wir wollen seine Geduld beim Bürsten ja nicht überstrapazieren xD .


    Überall stechen auch schon lange Haare durch, er hat was von nem stachelschwein :ugly: .

    Ich denke einerseits auch, dass man auch bei sich als Mensch wirklich auf das Gewicht achten sollte und nur so viel wie nötig haben sollte.


    Allerdings finde ich auch sollte man bisschen auf die Körperzusammensetzung achten.


    Jemand der Sagen wir mal 50kg wiegt aber keinen Sport macht, sich schlecht evtl noch schlecht ernährt, wenig Alltagsbewegung hat und dadurch einen höheren Fettanteil hat, ist in meinen Augen ungesünder als jemand der 55kg wiegt, Sport macht, sich gesund ernährt und einen geringeren Körperfettanteil hat.


    Schließlich schützen die Muskeln auch den Bewegungsapparat, die Bänder sind durch Bewegung stärker, der Herzmuskel ist gestärkt.


    Ich denke also Gewicht ist nicht alles und man sollte sich immer das Individuum etwas anschauen.

    Hallo ihr Lieben :winken:


    Hier sind doch bestimmt nette Paderborner Hundeleute unterwegs :rollsmile:


    Wir, Tristan, Golden Retriever 13 Wochen alt und ich, Sara, 24 Jahre suchen als neu Paderborner nach Gassipartner und tollen neuen Bekannschaften.


    Ist hier jemand der sich angesprochen fühlt?


    Zudem suche ich nach einem kompetenten Hundetrainier einfach als Ansprechpartner für alle Fragen und vor allem um auf mich zu schauen.


    Ich wäre über Empfehlungen super dankbar!


    Wir sind gespannt auf euch! xD


    Liebe Grüße und Hundeschmatzer



    Sara und Tristan