Beiträge von Hundeliebe92

    Hallo Zusammen :winken:


    ich habe nun auch eine Frage zu der Impferei. Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen grade nicht mehr.


    Tristan ist jetzt Wochen alt, am Montag.


    Habe jetzt in den Impfpass geschaut und er wurde am 21.5. mit dem Impfstoff Virbagen Canis SHAPPi geimpft. Diese soll bis 18.5. aufgefrischt werden.


    Jetzt habe ich gegoogelt und gesehen, dass es eine 6-Fach Impfung ist.
    Ich möchte ihn allerdings eigentlich nur gegen Staupe Hepatitis und Parvo impfen lassen.
    Geht das?
    Und wann müsste ich ihn impfen lassen?
    Diese Woche noch, weil nur bis 18.5. der Schutz steht, oder ginge auch am Montag bzw. wäre das sogar besser?


    Schon einmal Danke für die Hilfe :rollsmile:

    @SabethFaber ich kann dich so so gut verstehen :streichel: .


    Ich denke, das was Snaedis gesagt hat ist ein sehr wichtiger Hinweis.


    Was wir noch angefangen haben zu machen ist, in alles Ruhe rein zu bringen.


    Bevor er Essen bekommt, muss er warten und ruhig sein, erst dann wird der Napf freigegebene, bevor es raus geht das gleiche Spiel und auch beim Spielen handhabe ich das so.


    Zudem habe ich das Gefühl, der Tipp von Hummel hilft ihm sehr Ruhe zu finden. Draußen wird alle gezielt und mit mir zusammen in Ruhe beschnuppert. Zudem üben wir nun auch draußen einfach zu entspannen und nur zu liegen.


    Das strengt ihn sehr an, aber er ist dadurch auch draußen und drinnen ruhiger geworden.


    Und bei uns hilft auch kein Aussperren, Ignorieren oder in die Box setzen. Wenn er zu sehr hochdreht, nehme ich ihn auf den Schoß und halte ihn fest, bis er zur Ruhe kommt.
    Inzwischen klappt das auch besser.


    Das wird bei euch bestimmt auch bald besser:).

    Ich freue mich schon auf die Nacht, in der ich mehr als ein paar Stunden schlaf am Stück bekomme :ugly: .


    Dienstag und Mittwoch hat er es geschafft bis 4 Uhr einzuhalten, seit Donnerstag wird er wieder pünktlich gegen 1:30 wach :muede: .


    Vielleicht bekommen wir das aber bald auch hin.


    Tagsüber klappt die Stubenreinheit auch super. Ich will mich nicht zu früh freuen, aber er fängt an sich zu melden :applaus: . Läuft dann aufgeregt rum und fängt an zu fiepen. Wenn er ein Häufchen muss bellt er dann auch :/ .
    Aber wir unterbinden jegliches bellen mit einem Nein. Wenn er ruhig ist, lade ich ihn ein, zu mir zu kommen und wir kuscheln etwas.


    Es wird so auf jeden Fall besser.


    Immerhin klappt das mit der Leinenführigkeit immer besser :herzen1: . Am Geschirr lasse ich auch mal fünfe Grade sein, nur wenn er richtig zieht oder reinspringt, bleibe ich stehen, bis er sich umdreht und kommt.


    Am Halsband klappt es inzwischen mit Clicker und Leckerlie sehr gut. Ich kann die Schritte ohne Belohnung immer weiter ausdehnen und ihm macht es total Spaß zu lernen.


    Nur das alles Ankauen und seine Decken auseinander nehmen wollen ist noch sehr anstrengend. Aber das wird bestimmt auch noch. :rollsmile:

    Dieses Gefühl sie in der einen Minute zu lieben und in der anderen zu verfluchen kenne ich grade auch zu gut.


    Ich dachte wir hätten das nächtliche Pipi müssen hinter uns, aber was ist? Nein natürlich nicht. Heute war er wieder pünktlich um 1:30 wach.


    Zusem fängt er jetzt das bellen an. Meistens wenn etwas ist.
    Manchmal wenn er groß machen muss...


    Ich weiß noch nicht wie ich es am besten abstelle.
    Ob es besser ist nein zu sagen und sofort zu loben oder abzuwarten bis er von alleine ruhig wird...?


    Bei der ersten Variante habe ich Gefühl, es fördert das bellen noch mehr, bei der letzteren geht's an meine Nerven, da wir ja zur Miete wohnen und ich keine Lust auf Ärger hab.


    Vielleicht muss ich da einfach durch.


    Mit der Stubenreinheit gibt es bei uns auch immer mal wieder Rückschläge. Den einen Tag hält er 4-5 Std, den anderen bin ich ständig am laufen und doch nicht schnell genug :headbash:


    Es verwirrt ihn auch noch, dass mein Freund am wochenende morgens das Haus nicht verlässt, da wird erstmal aufgedreht :ugly:

    aber wenn man jetzt 1Jahr trackt und mit 1200kcal abnimmt, bei Erreichen des Wunschgewichtes wieder normal isst, nimmt man doch auf Dauer wieder zu sobald man mehr isst als die 1200kcal. Fakt ist ja, der Stoffwechsel passt sich an und arbeitet mit dem was er bekommt.


    Deswegen ist es auch wichtig die Kalorien Schritt für Schritt wieder zu erhöhen, so kann sich der Stoffwechsel auch langsam wieder anpassen und man bleibt von dem vielbesagten JoJo Effekt verschohnt.


    Stichwort Reverse Dieting ;)

    Ui eine super Idee der Thread :bindafür:
    Hier folge ich mal.


    Was wir gerne machen, ist sozusagen zusammen auf Leckerchen-Suche gehen.


    Ich lege ein bisschen Futter aus, und gehe dann mit ihm auf die Suche, also führe ihn dahin (ganz in die Nähe) klopf dort bisschen mit den Fingern und den Boden und lasse ihn suchen und fressen.


    Am Anfang hab ich sie auf glatten Böden nur ausgelegt, jetzt auch mal in die Wiese oder auf ander Untergründe.


    Es ist ruhig, für ihn anstrengend, stärkt unsere Bindung und er weiß, wenn ich was zeige, ist es toll.


    Ich bilde mir auch ein, er merkt huuu ich darf was und es hält ihm vom allein nach fressbaren suchen auf :ugly: .

    Ich nehm mir auch Frikadellen auf magerem Rinderhackfleisch oder Putenhack (selbstgemacht) mit. Komme mit Kalorien hin und satt werde ich auch. Nehm mir dazu manchmal Paprika oder andere Rohkost und nen selbstgemachten Dip aus Magerquark mit z.B.

    Also ich sage beides Fein und Prima. Aber beides im selben Tonfall und Tristan merkt bei beidem, dass er etwas gut gemacht hat.


    @Hummel nochmal danke für deinen Tipp. Ich war vorhin mit ihm hier im Park, habe mit ihm zusammen versucht die Beete ruhig zu entdecken und mich anschließend mit ihm auf den Rasen gesetzt, bis er sich entspannt hat (was doch lang gedauert hat). Ich denke das ist eine gute Lösung und ich werde es jetzt versuchen immer einzubauen.




    Ich mach das mit der Leine so, dass ich ihn wenn es geht trage. Wenn ich weiß es kommt eine Situation, in der er nicht ohne Leine laufen kann, aber sich noch konzentrieren kann, gehe ich mit super Leckerchen und Clicker raus los. Solange wie er sich konzentrieren kann wird dann gelaufen, sonst getragen oder als Belohnung ne Schnüffelpause oder ein kleines Spiel.


    Wenn ich ihn weder tragen kann, noch mit ihm an der Leine laufen kann, weil die Umgebung zu interessant ist oder die Strecke zu lang, geht's ans Geschirr.
    Ich habe es auch hier, dass er an der Leine laufen muss und es klappt so auch gut, auch wenn es mit dem Ziehen am Geschirr nicht meine Lieblingslösung ist.


    @Samita das ist ja toll :applaus: dann drück ich die Daumen, dass es so bleibt.



    @Hotsy Wow unglaublich schön, dass Elani diese Ruhe in sich trägt :respekt: . Da kannst du auch richtig Stolz sein.


    @CarolinundLara Herzlichen Glückwunsch zu Zuwachs und gaaaanz viel Spaß zusammen