Ich bin dabei. Wir drücken Daumen und Pfötchen.
Beiträge von 02wotan
-
-
Es geht in dem Fall mit dem Grashalm aber nicht um Nähe, sondern um Ressourcen. Und da hat der Zwerg sich nicht korrekt benommen.
woher weisst Du, dass es nicht um die Nähe ging?
-
Also bei aller Liebe...
aber der Yorkie hat sich daneben benommen. Und nun nur weil er klein ist Poco die rote Karte zuzuschieben ist unfair und genau das was mir an Kleinsthundehaltern so aufstößt: kleiner Hund darf weil klein, großer Hund ist immer der böse.
Fakt ist dass auch unsere Zwerge gerne mal zu höhenflügen neigen und sich komplett daneben benehmen.
Von meinen 4en hätte der Yorkie übrigens für so ein Verhalten auch ein paar Takte gehustet bekommen.
Warum benimmt sich ein Hund daneben, wenn er mit knurren anzeigt, dass er so viel Nähe nicht will.
Es ist mir da auch egal, ob die Hunde gross oder klein sind.
Mein Hund hat sich ordentlich zu verhalten und das ist nicht grössen abhängig.
-
Fällt dir was auf? ;)Ich würde nicht auf die Idee kommen, einen Menschen mit einem Hund zu vergleichen, auch wenn es der eigenen Entschuldigung dienlich ist.
Ausserdem spekuliert du mit dem "grundlos" ebenfalls, du standest a) weder daneben noch b) warst du der Chihuahua.Ich werde jetzt auch mal den Menschen in diese Situation setzen :/
Ich (1,64 m) stehe im Geschäft und schaue mir einen Artikel an. Da kommt jemand (2,00 m) und will an dieses Teil.
Ich weise ihn darauf hin (knurren), dass er das zu lassen hat.Da fangen die 2,00 m an mir zu drohen (Zurechtweisung) und ich geh dann zur Seite (Rückenlage).
Na, wer verhält sich hier unsozial?
Mein Hund verhält sich auch mal falsch, dann sehe ich das ein und sage nicht, dass er das aber durfte.
-
Ich hatte gestern die Situación, dass entender meine oder die Hunde meiner Nachbarin mal wieder ein Loch in den Maschendrahtzaun gemacht haben. Also waren drei von ihren vier in meinem Garten. Kein Problem, wir gehen zusammen spazieren und man versteht sich. Nur hatte ich gerade das Futter rausgestellt und nicht gesehen das die Zwerge bei mir waren. Als Dora mit ihren knapp 4 kg ans Futter wollte hat ihr Shiva mit ihren 34kg mal den Marsch geblasen. Zum Glück hat sie keine Zerstörungsabsichten aber mit Futter kann sie schon mal unleidlich werden. Dora ist nichts passiert aber ich bin trotzdem ganz schön ins Schwitzen gekommen, zumal Shiva nicht leise war.
Wenn der Hund/die Hunde in Shivas Zuhause eindringen und auch noch an den Napf gehen, ist die Situation eine ganz andere.
Das ist zwar übel aber nachvollziehbar. -
Hmh ... so sollte es im Idealfall sein...Aber wenn mein Hund am Grashalm schnuppert und eine anderer Hund nähert sich ebenfalls schnuppernt und neutral, könnte mein Hund das ja auch tolerieren oder selbst weggehen. Aber nein, Chili beansprucht den Grashalm für sich. Warum darf der andere dann nicht sagen, das er jetzt aber gerade nicht gehen will ?! Finde ich o.k.Hat ja in dem Moment Nix mit Bedrängen zu tun.
Zum ersten kann der Kleinhund sich erschrocken haben. Zum zweiten kann der hinzugekommende erstmal beschwichtigen und sollte nicht zurechtweisen.
-
Also hat der Hund es eigentlich nie wirklich gelernt, dass die Wohnung als Toilette tabu ist. Kein Wunder und das bekommt man auch nicht unbedingt so schnell wieder raus aus dem Hund.
Ich persönlich würde den Hund die nächsten Wochen in der Richtung wie einen Welpen behandeln. Das heißt viel häufiger rauszugehen. Nach jeder Mahlzeit, nach dem Schlafen, nach Aufregung, zur normalen Gassizeiten. Und erst wenn da nichts mehr in die Wohnung geht, würde ich die Zeiten zwischen dem Rausgehen verlängern.
Also in kurz: Viel häufiger als nur 5 Mal rausgehen.
Sehe ich auch so. Reinheitserziehung bei Null anfangen.
-
Wenn du schonmal ernsthaft darüber nachgedacht hast, einen dieser Kinder-Mini-Koffer zu kaufen.Aber nein, ich habs nicht gemacht.
Eine eigene Tasche hatte er trotzdem... obwohl alles noch locker in unsere Koffer gepasst hätte.unser hat auch eine eigene Reisetasche.
-
Wenn du dir beim Koffer packen mehr Gedanken um das Hundegepäck machst als um dein eigenes (...wenn du sogar mitten in der Nacht aufstehst und noch Sachen für den Wuff einpackst, die dir eben gerade noch eingefallen sind)
Das ist doch normal oder etwa nicht?
-
Na, da fänd ich jetzt ein Video sehr angebracht
kann ich leider nicht mit dienen.