Beiträge von 02wotan

    Sachlich richtig. Ich verstehe auch was Du meinst. Aber jemand, der keine Ahnung hat und auch nicht weiss, daß hier der Begriff Züchter komplett anders definiert wird kann damit nichts anfangen. Für Otto Normalverbraucher ist der Mensch, der eine Hündin hat, die Welpen bekommen ein Züchter. Zumindest ausserhalb der DF-Welt.

    Mein Hund zog mit 11 Wochen als Ersthund ein und mir war der Unterschied zwischen reinrassigem Hund (aus einer Rasse) und Mischling (aus zwei und mehr Rassen) bekannt. Ebenso wusste ich was ein eingetragen Züchter, ein Hobbyzüchter und ein echter Vermehrer ist.


    Nur weil jemand einen Doodle sucht, muss er ja nicht dumm sein.


    Und ich glaube nicht, dass sich jemand wegen solcher Hinweise verschrecken lässt.

    Was will ein komplett neuer User damit anfangen:


    Eigentlich zeigt doch schon die Frage, daß es sich um jemanden handelt, der mit FCI und nicht anerkannter Rasse nichts anfangen kann. Ein Neuling weiss mit den Aussagen solche Sachen nichts anzufangen. Inhaltlich hast Du Recht. Aber jemand, der sich nicht damit beschäftigt hat (sonst wollte er ja keinen Doodle Züchter wissen ;) ) versteht da gar nicht, was Du damit meinst.

    Also meinst Du, dem User dies nicht mitzuteilen hilft ihm?

    Dann sollten die sich bei der "Nebenbeizucht" mal lieber nicht erwischen lassen.Das ist in keinem Rasseverein unter dem VDH gestattet.
    LG von Julie

    Wer will denn der Tochter verbieten andere Wege zu beschreiten.


    Würde mein Mann Bernhardiner züchten und ich würde mich zum *Vermehren* von Chihuahuas entschliessen, geht das selbst den VDH nichts an.

    @02wotan inwiefern nachteilig?

    Weil die Welt aus so vielen Variationen Hund besteht und ich in der Menge mehr hilfreiche Antworten bekomme als bei Leuten, bei denen sich die Welt nur um eine Zwergrasse dreht.


    Weil es leider viele verpäppelte und unerzogene Chis gibt, die von ihren Haltern in Watte verpackt werden und auch noch in modische Klamotten oder in einen Hundebuggy OHNE gesundheitlichen Hintergrund.


    Weil ich festgestellt habe, dass ein Doggenhalter die gleichen Probleme haben kann wie ein Chihuahuahalter.


    Ich fühle mich im Multikulti wohler. ;)