Beiträge von CrazyHazy

    Zum Thema Stall hätte ich da auch was. Wir sind in letzter Zeit öfter beim Pferd und ich bin jedes Mal begeistert, wie toll sie das macht. :smile:


    Jumpy akzeptiert jeden Hofhund, bisschen schnuppern das wars dann auch schon, lässt die Katze in Frieden, interessiert sich kaum für die Hühner und Gänse, die Riesenkaninchen werden hingenommen und vor den Pferden hat sie höchstens Respekt. :smile:
    Sie ist immer ansprechbar, läuft nebenher und legt sich mittlerweile schon von selber hin, wenn grad nichts passiert. :hurra: Und das allerbeste ist: Wenn ich mal kurz außer Sichtweite in der Sattelkammer bin und sie draußen angebunden warten muss, bleibt sie da ganz ruhig liegen - und das obwohl ihr die Trennung von mir anfangs so schwer fiel :applaus:

    Ich drücke euch die Daumen @tigre :smile:


    Unser Zwischenstand mit Bravecto sieht ganz ordentlich aus: Bisher gab es hier nur zwei kleine, platte, tote Zecken, die man so abziehen konnte. So kanns weitergehen :smile: Von Bekannten habe ich vor kurzem erst wieder gehört, dass es bei uns dieses Jahr ganz schlimm sei. Gut, wir haben unsere Katze und unseren Hund erst den ersten Sommer bei uns, aber die beiden haben ja tatsächlich regelrecht Zeckentaxi gespielt. :muede:

    @Nesa8486
    Ich weiß gerade leider nicht, wie meine Schutzfolie heißt xD Ich war damit auch schonmal etwas überfordert :ka:


    Was ich dir aber zusätzlich noch empfehlen kann, ist eine Schutzhülle, die über die Kanten deines Smartphones hinaus geht. Es gibt da Hüllen, die einen Sturz abfangen und ein Zerspringen des Displays verhindern. :smile: Oder eben gleich eine Klapphülle. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

    Nach wievielen Wochen bei deinem Freund müsstest du sie denn wieder zu deinen Eltern bringen, weil ihr zu den Eltern deines Freundes fahrt? (Umständlicher Satz xD )


    Es kommt immer auf den Hund an, wie die anderen schon sagten. Meine Hündin wäre die erste, die 'hier' schreien würde, wenn ich wegfahre. Ich würde meine auf jeden Fall mitnehmen, wobei ich bei ihr auch nicht wüsste, wie sie auf einen Ortswechsel reagiert. Vielleicht kannst du das vorher irgendwie testen?
    Ich würde da auf mein Bauchgefühl hören, dem Verstand nach würde ich da zu keiner Lösung kommen. :smile:

    sie teilt nämlich nicht... Die sitzt dann mit dem Getier da und knurrt alle an, die ihr zu nahe kommen :D

    Kopfkino xD


    Eigentlich handhaben wir es ziemlich ähnlich. Sie darf mit der Beute auch nicht rein. Unsere ist nur der Meinung, wenn wir ihr die Beute abnehmen, dann auf erneuten Streifzug zu gehen. :headbash: Jetzt erst recht, dann muss ich wohl noch eine fangen :roll:


    Vielleicht braucht Maya einfach bisschen länger beim Lernen, sie besitzt keinen großen Will to please und ist eher die typisch unabhängige Sorte. :D

    Das mit dem 'Tagebuch' scheint richtig schön zu klappen, es findet ja ein reger Austausch hier statt



    Ich habe es jetzt immer so gemacht, dass er den Diener macht, ich klicker und er bekommt ein Leckerchen auf meiner Höhe. Also das muss ganz schnell gehen, aber so legt er sich gar nicht erst hin, weil die Belohnung nur im Stand zu erreichen ist.

    Ich verstehe das irgendwie gerade nicht so ganz und steh irgendwie auf dem Schlauch. :headbash: Belohnst du Liam dann im Stand und nicht mehr in der Diener-Position? :???:


    Bei uns klappt es mit dem Halten des Dieners gut, wenn ich meine Faust mit den Leckerli wieder schließe, sobald sie die Position verlässt, zB wenn sie sich hinlegt.
    Edit: Ich clicker aber auch nicht.

    Sollte sich unsere vielleicht mal abschauen. :D


    Wobei sie die Beute meist vor der Haus- oder Terrassentür ablegt, manchmal leben sie noch und manchmal nicht. Aber wenn wir nicht aufpassen würden, dann hätten wir sicher schon den ein oder anderen Mitbewohner hier im Haus. :roll:

    Unsere Katze hat vorgestern beim Grillen mit Freunden draußen in 4 Stunden sage und schreibe 4 Mäuse (teilweise lebendig) und 1 Vogel (lebendig) zur Terrasse gebracht. xD War echt super, zwischendurch Mäuse unterm Tisch laufen zu haben.. :roll:

    Ich bin zuversichtlich, dass ich das Problem lösen werde.


    Von sollchen Steckern und so bin ich nicht so der Fan daher werde ich darauf auch erstmal nicht zurückgreifen.

    Ich würde das glaube ich auch erstmal ohne probieren. Du hast ja schon viele Ansätze, dann wird das bestimmt wieder. :smile:

    Das ist noch ein Kind und braucht Beschäftigung , Abwechslung und alles Mögliche und Ihm sollen auch noch die letzten Möglichkeiten genommen werden.


    Wenn ein ausgelasteter Hund so reagiert würde ich es ja voll verstehen wenn man mit Vorschlägen zum ruhig stellen kommt aber hier nicht

    Ich stimme dir da nur begrenzt zu. Natürlich muss der Hund ausgelastet und beschäftigt werden, bzw hat ein junger Hund eh schon genug mit seiner Umgebung zu tun, da muss ich nicht noch großartig viel beschäftigen und abwechseln. Ich finde schon, dass der Hund auch lernen sollte, egal wie jung er ist, auch mal abwarten zu können und nicht im Mittelpunkt zu stehen. Wenn ich ihm immer eine Aufgabe gebe, hätte ich zu sehr Angst, mir einen Beschäftigungsjunkie aufzuziehen. :ka:


    Was jetzt nicht heißen soll, dass das Alter beim Training nicht berücksichtigt werden sollte. ;)