Beiträge von CrazyHazy

    Jumpy wurde gegen Mittag kastriert und abends, als wir sie zum Lösen in den Garten gelassen haben, hat sie Urin und Kot abgesetzt. Aber Fressen wollte sie erst ganz langsam wieder nach 2 Tagen. Getrunken hat sie normal. Trotzdem hat sie irgendwie ihr kleines Häufchen gemacht. Ich würde mir da aber auch keine Gedanken machen erstmal und Montag den Besuch beim TA abwarten.

    Ich melde mich auch nochmal wieder. Wir haben vorhin einen Erfolg gefeiert. :applaus:


    Wir üben momentan viel an ihrem Erregungslevel, es geht immer erst weiter, wenn sie sich ruhig hinlegt. Das hat sie schon echt gut verinnerlicht. Sie liegt fast nur noch im Körbchen, selbst wenn ich ihr Futter mache, kann sie warten außerhalb der Küche. Sie läuft mir auch nicht mehr hinterher im Haus. :smile:


    Ich habe mir eure Tipps zu Herzen genommen und ihr heute nur das Wohnzimmer zur Verfügung gelassen. Bevor mein Mann und ich dann zur Haustür raus sind, haben wir ihr ihr Futter gegeben. Ich bin sogar nochmal rein, weil ich die Gardinen zum Beobachten weiter aufgezogen habe und da war sogar schon der Napf leer und sie hat kurz geguckt, als ich wieder raus bin. Sie hat nicht gekratzt oder gebellt, war auch nicht sonderlich unruhig, sondern hat einfach nur blöd geguckt. :headbash: Nach 5 Minuten hat sie sich dann hingelegt. Leider hat sie uns dann beim Beobachten durchs Fenster gesehen und ist wieder aufgestanden, aber zum Glück nicht unruhig geworden. :rollsmile: Wir haben dann gewartet, bis sie wieder liegt und sind dann rein. Sie kam nichtmal schnell angeschossen, sondern kam uns relativ ruhig entgegen :applaus: Dann hat sie sich natürlich gefreut wie bolle. Haben sie aber erst begrüßt, als sie ruhig war. :smile: Insgesamt waren es sogar 30 Minuten :hurra:


    Wir haben dann festgestellt, dass ihr Körbchen sogar noch oben war. :lol:

    Wir haben Jumpy in den ersten Wochen als sie zu uns kam schon feste Rituale gegeben, weil wir uns nicht sicher waren, wie unsicher sie sich nun bei uns zeigen würde. Deswegen gab es die gleichen Runden, das Fressen zu geregelten Zeiten, bestimmte Ruhezeiten etc. ;)


    Mittlerweile hat sich das irgendwie nach und nach erübrigt. Fressen ist 2x am Tag, teilweise auch nur einmal, wenn sie sich viel erarbeitet hat und die große Gassirunde mittags, aber die Zeiten variieren völlig. Und wenn wir mal gegen 23 Uhr erst nach Hause kommen, dann gibt es eben dann erst essen und vorher die Runde. Oder wir machen einen Tagesausflug oder ein Termin steht an. Dann fällt eh alles übern Haufen. xD


    Ich finds bei Jumpy wichtig, keine richtige Regelmäßigkeit zu haben. Sie ist eine, die dann gerne auf heißen Kohlen sitzt. Da wir momentan sehr viel an ihrem Erregungslevel arbeiten, gibt es sowieso erst alles, wenn sie runtergefahren ist. Dann müssen wir eben manchmal vorm Essen oder Gassi etc 10 Minuten warten. Ist teilweise sehr anstrengend, weil man es wirklich konsequent bei allem durchziehen muss, aber es zahlt sich aus. Sie orientiert sich immer mehr an uns, was es wann gibt.


    Ich habe sogar das Gefühl, sie orientiert sich so viel stärker an meiner Person. Vorher hat sie sich an den Zeiten orientiert und 'gefordert'. :roll:

    Hier waren es heute bzw. gestern 34 Grad :verzweifelt: Meine Maus ist auch nur am Faulenzen, finde ich völlig in Ordnung. Hier sind echt tolle Tipps zusammen gekommen :gut: Ich glaube, ich werde die Tage mal Hunde-Eis machen und beim Gassi gehen ein feuchtes T- Shirt oder den schönen Body von der OP zweckentfremden. Mal schauen, wie sie das so findet. Ich werde ihr heute im Garten mal den Wasserschlauch vorsichtig vorstellen, mal sehen, was sie dazu sagt. :smile:

    Ich habe gestern auch mal ein paar Ruheübungen einfließen lassen in unsere große Gassirunde. Ich habe mich einfach mitten im Spaziergang in den Schatten gehockt und abgewartet. Nach ca 2 Minuten hat sie sich dann hingelegt, ist aber wieder aufgestanden, wenn irgendwo was Spannendes passierte. Aber hat sich dann auch wieder hingelegt. Hab ihr jedes Mal beim Hinlegen direkt ein Lob und Leckerli gegeben, ganz ruhig. Als sie dann ziemlich entspannt war, ging es weiter.


    Beim zweiten Mal hat sie sich auch schnell hingelegt und hatte wohl raus, dass jetzt gewartet wird :D Ich kenne sie aber auch nur so, wenn wir irgendwo zu Besuch sind oder ich mich beim Gassi mal verquatsche, dann legt sie sich recht schnell hin.


    Trotzdem hab ich gemerkt, dass sie gestern allgemein entspannter war nach der Pause und nicht so hochgefahren. :smile: Dazu war es auch sehr warm und die Pause im Schatten tat gut.