Beiträge von Labbi Paula

    Es gibt Entwarnung!


    Waren gleich am Montag früh beim TA und das Gewicht und der Allegemeinzustand ist super. Kot wurde im Labor untersucht und es sind keinerlei Würmer etc. vorhanden! Soweit so gut. Er musste jetzt Montags noch fasten und ab Dienstag darf er 10 x am Tag einen Teleöffel Reis und Magerquark fressen. Bis jetzt hat er nur einmal gemacht und das war aber immer noch flüssig! :???: Wir machen es mal so weiter und wenn es morgen immer noch flüssig ist, dann ruf ich noch mal an. Sie hat mir nämlich vorsichtshalber ein Antibiotikum mitgegeben.
    Drückt uns mal die Daumen dass mal ein "Würstchen" kommt! :smile:
    Liebe Grüße

    Also wir haben ihm von einer Züchterin. Bei Ihr hat er auch Trockenfutter gekriegt, das gleiche hat Sie uns auch mitgegeben. Sie meinte es könnte die Aufregung sein, aber er kennt sich schon voll aus, wo sein Wassernapf und Futter steht, wo sein Bett ist, wo er im Garten hinmacht,.....! Er ist halt noch recht klein, und ich habe Angst wenn ich ihm gar nichts gebe, dann fällt er doch vom Fleisch! Bei meiner Großen hätte ich da keine Bedenken!
    Wenns am Montag nicht besser ist geh ich zu unserem TA! Aber er ist echt voll fit!
    Er ist am 24.01. geboren. Hat alle Impfungen erhalten, ist entwurmt und gechipt! Hat ein glänzendes Fell und klare Auge. Scheint eigentlich alles ok zu sein!
    Knochen kriegt er noch nicht. Nur kleine Bröckelchen vom Trockenfutter wenn er brav Pipi draußen macht! Sonst nichts!

    Seid gegrüst ihr Lieben!


    War schon lange nicht mehr da, unsere "Kleine" jetzt schon 3 Jahre ist, haben wir gestern unseren kleinen Balu, einen braunen Labrador Rüden abgeholt. Auf der Fahrt nach Hause , hat er schon einmal ins Auto gemacht, aber da konnte er ja auch nicht raus!
    Daheikm angekommen hat er draußen im Garten gemacht, aber es war hellgelb und wie Wasser! Die Nacht über hat er 5x gemacht. Immer Flüssig mit ein bisschen was festem. Er trinkt fleißig. So, jetzt hat er heute Früh und heute Mittag sein Trockenfuttergefressen. Appettit hat er! Sonst ist er quirlig und quietsch fidel!
    Habe selber noch einen kleinen Sohn, und der Kot hat mich so an die "Still-Ausscheidungen errinnert.
    Kann es sein, dass er noch Milch getrunken hat? Bei unserer Großen hat er gestern probiert zu trinken, heute aber nicht mehr! Muss das erst alles raus? Aber soooo viel kann da doch gar nicht mehr drin sein??????
    Wer einen Tipp hat, der meldet sich bitte! Unsere Große war schon vier Wochen von der Mama weg als wir sie bekamen, die hatte keinen Durchfall mehr!


    Vielen lieben Dank!
    Wenn ich geschnallt hab wie ich ein Bild hochlade, gibts auch ein Foto! :roll:

    Keine Panik!
    Ich habe 2 Kinder, das dritte ist unterwegs und eine mitlerweile 1 1/2 Jährige Labrador Hündin! Man wird mit der Zeit abgehärtet. :lachtot:
    Nein jetzt im ernst! Macht euch nicht immer so viele Sorgen. In die Pupertät kommen eure Welpen natürlich auch, nur etwas schneller. Hündinnnen kurz vor der läufigkeit und Rüden meistens auch kurz bevor sie geschlechtsreif werden. So ist das Leben. Sie testen einen z.B. aus, schlafen auf einmal wo anders....
    Das legt sich wieder.
    Vertraut euren Hunden. Sie haben noch im Gespür, wann es ihnen zu kalt oder zu warm wird. Ich kenne keinen Hund, der sich auf Fließen oder so eine Blasenentzündung geholt hat, wenn er die möglichkeit hat sich auf eine Decke etc zurückzuziehen. Genauso essen Kinder intuitiv weniger wenn sie krank sind! Meine essen von anfang an sehr gerne Obst und Gemüse. Roh oder gekocht, weil ich es ihnen von Anfang an angeboten habe!
    So ist das auch bei Hunden. Solange man sie nicht zu sehr verpeppelt, kann man sich auf sie verlassen.
    Habe auch eine etwas hysterische Schwiegermama, die ebenfalls einen großen Hund hat. Und wenn der nen "Mückenstich" hat, klingelt mbei uns das telefon am laufenden Band, :handy: dass der Hund gleich stirbt und ich ihn mit dem Auto in die Klinik fahren soll! Das ist nicht mehr normal. Der Hund reagiert dann natürlich auch leicht panisch! :cold2: Naja unsere Hündin hatte sich mit 3 Monaten das Bein gebrochen, da war ich etwas fertig mit den Nerven, aber ansonsten bleiben wir meistens ganz gelassen!
    Hoffe ich konnte euch etwas die Angst nehmen! :D
    liebe Grüße

    Schön dass es so viele süße Labbis gibt!
    Jetzt wollten wir uns auch mal zu Wort melden. Also unsere Paula ist inzwischen kein Welpe mehr, sondern schon eine richtige kleine Dame. Gerade war sie zum zweiten mal läufig. Aber etzes Jahr war sie natürlich auch noch sooo klein!
    Wir hatten auch von Anfang an keinerlei Probleme mit ihr. Sie hat von Anfang an gehört, kennt ihre Komandos Sitz, Platz, bei Fuß, Auß, ab ins Körbchen.... Einmal sagen genügt. Sogar auf meine 4 und 2 Jahre alten Töchter hört sie aufs Wort.
    Das alleine sein war auch nie ein Problem. Da sie sich leider mir 3 Monaten das hintere Bein brach musste sie notgedrungener Weise mal zu Hause bleiben, weil ich sie schlecht den ganzen Tag rumtragen konnte! Sie hat nie geheult oder so was!
    Sie schläft zu Hause viel und ist immer gut gelaunt und begrüßt jeden freundlich! (Toller Wachhund! :) Aber deshalb wollten wir einen Labbi!!!
    Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und wiegt 25 kilo bei einer Größe von 48 cm. Der TA meinte sie sei genau richtig! Nicht so überfressen wie andere Labbis in ihrer Praxis!
    Allerdings haben wir ein Problem: :hilfe: Das fressen. Gerade heute Abend ist eine Mahlzeit für sie schon wieder ausgefallen, weil sie eine ganze Pckg. Toastbrot vertilgt hat! :kopfwand: Lebkuchen, Kekse, 1 kg Brot, hatten wir auch alles schon! Das ist wirklich schlimm!
    Sind eure auch sooooo verfressen?
    Sie haut dann immer gleich in den Garten ab ohne einen zu begrüßen, dann weiß ich, dass sie wieder etwas angestellt hat!


    Liebe Grüße an alle Labbibesitzer und Hundis!

    Hallo!


    Unsere Maus heißt Paula. Wurde schon vpm Züchter so genannt. Und da wir sie erst mit 3 Monaten bekommen haben, wollte ich sie net umtaufen. Sie hört auch super drauf!


    ABER: In unserer Nachbarschaft, bzw. auf der Hundewiese haben wir jetzt schon 4 andere Paulas gefunden. Und jetzt haltet euch fest: Unsere ist eine schwarze Labbi Hündin, die andere eine braune, die andere eine gelbe und dann noch mal eine schwarze! Alles Labbis!!!!!!!! Ist das verückt!!!!!!?????????? :gruebel:


    Blöd ist es nur dass sich unsere sofort angesprochen fühlt. Manchmal nenne ich sie dann Paulinchen, weil mir dann nix mehr einfällt um sie her zu rufen, ohne dass die anderen auch mitkommen. Das klappt eigentl ganz gut.


    Bei uns im Stall heißen die Hunde Charly(Collie-Schäferhundmix) Ben (Mischling??) Selina(Schäferhund) und die Jackrussels Lisa, Eliot, Tüpfi und Fritzi! Und unsere Paula, von der es auch noch mal eine andere braune Ausführung gibt, auch mit Namen : :?: Paula! Richtig geraten! Solangsam geht mir das echt auf den Keks!


    LG

    Hallo!


    Gott bin ich neidisch auf euch alle! Ich dachte immer, dass wir hier in Nürnberg noch recht glimpflig davonkommen, aber wenn ich dann die anderen Beträge anschaue: :shock: Ich zahle für unsere Labbi Hündin ab dem 4 Monat 123,- € im Jahr. Für unseren zweiten Collie-Schäferhund auch nochmal 123,- €. Den zahlt allerdings meine Schwiegermama, weil er auch bei ihr lebt und ihr gehört, aber durch unsere günstige Tierhalterhaftpflicht, haben wir beide auf uns angemeldet!
    Jetzt finde ich es allerdings einen Wucherpreis!!!!!! :dagegen:
    Bin zwar dafür dass alle Hunde angemeldet werden sollten, weil das den anderen Hundebesitzern echt unfair ist! Andererseits wird das Geld der Hundesteuer, aber auch nicht für Putzkolonnen, Parkerweiterungen, Hundewiesen.... etc hergenommen!!!! Das ist eine Frechheit! :motz:


    Anmelden muss aber sein!!!! Habe kein Verständnis für Drückeberger!!!! :dagegen:

    Hallo!


    Ich füttere nun auch Belcando Junior und bin super zufrieden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe vorher Royal Canin gefüttert. Hat sie zwar gerne gefressen, aber wir mussten ihre Menge sehr reduzieren. Sie hatte dann nur noch ne Handvoll pro Mahlzeit, das war nicht so der Hit!
    Jetzt kann sie wesetlich mehr kreigen, wird satt und bleibt trotzem schlank!
    Kot normal, Geruch super (riecht gar nicht nach Hund) Sind auch grüßere Bricket, die sie endlich mal kaut und nicht einfach schluckt! Der Preis im Gegansatz zm anderen ist gigantisch. Die Inhaltsstoffe ausgezeichnet. 70 % Fleichanteil!!!! Das ist Spitze! :bindafür:

    Ja das ist wirklich wahnsinn, was um die Ernährung eines Hundes für ein Hehl (schreibt man das so?????) :runterdrueck: gemacht wird?


    Ich bin froh dass wir jetzt eins haben wo alles stimmt! Vorallem musst du dir selber sicher sein und dann irgendwann nicht mehr suchen, sonst fängst du wieder und wieder von vorne an! Bei uns kamen auch schon wieder ein negativer Aspekt zum tragen das angeblich enthaltene Vitamin K3!
    Wenn du aber mal auf mein neus Thema gehst: Belcando Trockenfutter in die Suche eingibst kommt am Ende ein Artikel von Cloud! Der ist ech spitze zum Tehma K3! Ist nämlich niemals bestätigt worde, dass es drin ist, und selbst wenn, ist es total ungefährlich!


    Ich hasse diese Panikmache. Jedes Futter hat angeblich irgendetwas giftiges oder so drin, aber dann hätten alle Leute nur noch Totkranke Hunde, und das sind sie nicht!!!!!
    Also nicht verrückt machen lassen! :gut: