Beiträge von Labbi Paula

    Also wir haben einen Reitstall mit 120 Pferden, und unsere kleine liebt es auch dort rumzuhüpfen. Sie ist aber ganz lieb. Wenn ich unterricht mache, legt sie sich an meine Füße und passt auf dass nix passiert!


    Nachdem Labbis ja so gut wie keinen Jagdtrieb haben, sind sie auf dem Hof wirklich gut zu haben!


    Viel Spaß euch noch!

    Ja das ist richtig! Labbis neigen dazu, schnell zuzunehmen. Also bei uns wird wirklich so ziehmlich mit abgewogen. Seit dem bleibt ihr Gewicht einigermaßen gleich. Sie ist ja noch im Wachstum, da kann man sich ja denken dass sie mit 5 Monaten noch nicht das Endgewicht hat. Aber Staturmäßig bleibt sie jetzt immer gleich!!!!


    Ich finde es gut wenn man sich Gedanken darüber macht, ob der Hund zu dick sei! Wie schon gesagt, rennen viel zu viele dicke Hunde rum! Peinliches Beispiel:


    Letztens gehe ich mit unserer Süßen im Park spazieren, da kommt eine süße aber doch schon DICKE Dalmatiner Hündin ANGEHOPST!!! Da Dalmis ja sowieso sehr schlank und graziel sind, viel das natürlich noch mehr auf! Ich fragt die Besitzerin. wann denn der Wurftermin wäre, und dass es aber viele Welpen werden würden. Die Frau sah mich ganz giftig an und erwiederte nur: Meine Hündin ist doch nicht tragend!!!!! :shock: Das sieht man doch! :wink:
    Mir war das schon recht peinlich, aber demnach war der Hund schon FETT!!!!!!!!!!!! Der Hund tat mir nur noch leid, denn mit schnell rennen war nichts mehr! (Sie sind ja affenschnell, normalerweise!) :runningdog:


    Darum schaue ich bei unserer auch sehr darauf!!!!
    Behalt sie einfach ein bisschen im Auge!


    LG Micha+ Paula

    Hallo!


    Also unsere kleine ist jetzt 5 Monate bald 6. Sie ist 46 cm groß und wiegt 17.6 kg.
    Viele Leute sprachen mich auf der Hundewiede darauf an, dass der Hund aber schon ganz schön kräftig und groß für sein Alter sei. Der TA meinte sie sei kräftig gezüchtet, da kann man nix machen. Eben ein richtig typischer Labbi! Die sind nicht ganz so groß, aber eben etwas bulliger.


    Sie ist jetzt genau richtig, aber immer noch kräftiger als andere Welpen aus der Spielgruppe! Sie bekommt 3 x täglich 80 g. und eigentlich dürft sie schon 130 g pro Mahlzeit haben. Sie ist aber ein sehr ruhiger Welpe und rennt eben nicht den ganzen Tag rum wie die anderen Kleinen bei uns in der Nähe. Bewegung hat sie aber immer. In der früh gehe ich 1 - 1 1/2 Std. dann schläft sie und Ab 15.00 rennt sie bei uns im Reitstall rum, da muss ich füttern , Unterricht geben, ...... um 21.00 Uhr kommen wir dann heim! Also nachdem müsste sie ein Hungerhaken sein! :freude:


    Unsere kriegt Royal Canin Breed Labrador für Welpen! Verträgt sie super, bis auf die etwas hohen Futterangaben!


    Also deine Süße macht mir nach hörensagen keinen moppeligen eindruck! Kannst du, wenn du von oben auf sie herabschaust, die Einbuchtungen an den Flanken deutlich sehen? Fühlt man die Rippen leicht!? (Nicht bohren!!) :lol: Und wenn sie gestreckt auf der Seite liegt, müsstest du ihren Rippenbogen einfach so sehen!


    Dann ist das doch ok! Bei uns steht, dass Labbis von ca . 25 kg bis 38 kg, je nach Größe und Statr alleshaben können. Rüden natürlich etwas mehr als Hündinnen. Aber unsere wird auch mal für eine Hündin ein recht stattliches Gewicht auf die Wage bringen. Das haben mir schon viele gesagt! :shock: Aber die haben meistens auch keine Ahnung von der Rasse!


    Liebe Grüße Micha + Paula

    Hallo Hundini!


    Unsere kleine Paula ist jetzt 5 Monate alt und hat beim Zchter Royal Canin für kleine bis mittelgroße Hunde bekommen. Nachdem sie aber so schnell und schubweise wuchs, sollten wir auf Empfehlung, auf Futter für große Hunde umsteigen. Nachdem ich dann das Labrador Welpen Futter von Royal Canin entdeckt habe, haben wir uns für dieses entschieden. Sie bekommt es nun schon über 2 Monate und es geht ihr ausgezeichnet! Ihr Fell glänzt wie geleckt, ihr Kot ist fest und gut geformt und sie hat auch fast keine Abgase mehr! :gut: Das war vorher nämlich extrem!


    Allerdings habe ich ihre Futterration etwas runter schrauben müssen, da sie sonst etwas moppelig wurde. Jetzt ist sie ideal und sie frisst es super gerne. Mehr wäre ihr warscheinlich lieber, eben ein typischer Labbi! (In Fachkreisen auch Staubsauger genannt!) Sie ist für einen Welpen sowieso sehr ruhig. Daher brauht sie nicht ganz so viel. Aber das Bedarf einfach ein wenig Beobachtung!


    Ansonsten kann ich nur gutes berichten. Ein 12kg Sack hällt bei uns knapp 2 Monate. Also relativiert sich der doch recht hohe Preis wieder!


    Noch viel Erfolg beim aussuchen!
    Liebe Grüße Micha + Pauli

    Nur mal zum richtig stellen! :licht: :gut:


    Ich hasse nicht ALLE Jack Russels!!!! Nur DIESE wie schon geschrieben, BEI UNS IM STALL! Da die Besitzerin auch zugibt sich nicht um ihre 5 Tiere zu kümmern, sonder sie sich eben gegenseitig beschäftigen sollen. Auch ist sie einer der Sorte, die es nicht erforderlich halten kleine Hunde auch zu erziehen!!! Die kleinen bei uns verbellen alles und jeden. Sogar aus der Wohnung heraus!


    Wenn ihr einen solchen Hund ein richtiges Zuhause mit Erziehung bietet, bin ich zufreden! Die kleinen Hunde an sich können ja nix dafür! Nur zu 90 % werden diese Hunde, genau von solchen verantwortungslosen Herrchen gehalten!Bei uns im Park gibt es auch solche und solche!


    Also liebt eure kleinen Hundis ruhig weiter. :love:


    Liebe Grüße


    P.S: Ich wollte hier niemanden zu nahe treten! :flehan:

    Hallo!


    Da geht es dir genauso wie mir! Wir haben eine Labbrador Hündin, die für ihr Alter schon recht groß und schwer ist, aber keinesfalls zu dick! Sie kommt einfach aus einer kräftigeren Züchtung! Der TA meinte es sei alle sin ordnung! Wir haben vom Züchter auch das Royal Canin Aufzucht Futter, aber für kleine bis mittelgroße Hunde mitbekommen.


    Wir haben dann schnellstmöglich auf das Royal Canin Labbrador Welpenfutter gewechselt, weil sie mit dem "Kleinhundefutter" einfach zu schnell und schubweise gewachsen ist! Jetzt ist sie auch noch kräftig aber ganz normal. Sie wächst jetzt nicht mehr so schnell, sonder kontinuierlich aber langsamer!


    Ich war auch sehr verunsicher, als viele Leute gesagt hatten, dasss ich am besten sofort das Futter wechsele, weil:


    ein zu hoher Rohproteingehalt schädlich ist (zu schnell wachsen, zu dick werden)
    Royal Canin "Tierversuche machen" :abgelehnt:
    usw.


    Auf der Homepage von Royal Canin wurden die "gefährlichen Tests" sogar beschrieben. Sie testen den "Output" der Hunde auf Konsistenz, verarbeitung der verschiedensten Mineralstoffe,,,,, finde ich persöhnlich nicht verwerflich!
    Kann mir keiner weiß machen, dass die anderen Firmen das nicht auch testen, weil wer kauft schon Hundefutter das Durchfall verursacht!!!!! :!: :?:
    Ich bleibe bei meinem Royal Canin! Preislich unterscheiden sich die Futter gar nicht, schmecken tuts ihr auch und ihre Haufen sind endlich normal fest!
    Ah ja, das mit dem Rohprotein stimmt auch nicht! Ja der Anteil von 35% ist höher als bei den anderen, aber wieviel kriegen denn die Hunde mit dem anderen Futter. Wenn sie dann aber größere Mengen bekommen, ist der Anteil genauso groß, wei bei diesem Futter in einer etwas kleineren Portion!
    Wir haben eine Reitschule mit 120 Pferden die wir selber 3 x täglich füttern. Mit Futterzusammensetzung kennen wi uns also aus! :schlaumeier:


    Lass dich also nicht verunsichern, das Angebot ist schlimmer als bei unserer Babynahrung für meine Tochter!!!! :freude:
    Viel Spaß mit dem Süßem!

    Ja das stimmt! Aber wenns noch nicht soooo schlimm ist?!


    Meine hat jetzt auch ständig etwas: Da renne ich auch net ständig, aber zu uns in Stall der Onkel Doc eh fast jeden Tag!


    Meine hatte mit 3 Monaten nen gebrochen Hacksen, dann einen fetzen Husten, jetzt rotzt sie gelblich grünen Schleim! Aber warum soll ich mich beschweren, meine Kids und ich sind auch seit über 4 Wochen am Husten und schniefen.........! HOFFE DER FRÜHLING KOMMT BALD!!!!!!!!!! Oder einfach das kranksein von uns allen!!!!!!!!!!! Achso Durfall geht bei uns hier auch noch rum bei den Hundis! Hatten wir aber noch net! :lol:

    Hallo!


    Wir haben einen großen Reitstall und führen eine Reitschule. Wir haben uns für eine Labrador Hündin entschieden. Unsere Wahl stand auch zwischen Dalmi oder Labbi! Durch zufall sind wir an unserGoldstück wie ich jetzt sagen kann gekommen. Aber wir haben auh viel pro und contras zu Dalmis gehört:


    Da sie aber dann auch im Winter sehr viel draußen wäre.... und Dalmis leicht zu Blasenerkrankung, Sonnenbrand.... neigen. sind wir froh uns für unsere Paula entschieden zu haben.


    Sie ist super leicht zu erziehen gewesen, ist Familienfreundlich (wir haben zwei Töchter imm Alter von 1 und 3 Jahren) Sie kläfft nicht rum........


    Bei uns im Stall sind diese Jack Russels sehr verbreitet, aber ehrlichgesagt hasse ich diese kleinen Ratten! Sie hören überhaupt nicht, rennen wie die gestörten rum und das schlimmste: sie kläffen den ganzen Tag! Da bin ich manchmal so froh wenn ich wieder daheim bin!


    Kann dir zu einem Labbi nur gutes Berichten, egal ob hell oder dunkel!


    Viel Spaß beim aussuchen!--------------------- :winken: -------------------------

    Hallo ihr Lieben, die mir so zahlreich schreiben!


    Nachdem ich jetzt auch mit meiner Hundetrainerin gesprochen habe, werde ich versuchen sie noch ein klitzekleines bisschen abnehmen zu lassen" aber dann probiere ihre statur so zu belassen.


    Es hat sich herausgestellt dass es zwei ganz unterschiedliche Labrador Rassen gibt! Einmal die Deutsche (robust , mittelgroß und kräftig!) So wie man sie kennt, bzw ich sie kenne! :freude: Dann gibt es noch die Englischen. (schlank, schmal fast schon ein bisschen dürr, lange Schnautze im Gegensatz zur Deutschen Ausführung!


    Nachdem ihre beiden Spielkameraden auch schwarze Labbis) aber auf Nachfrage "Englische Labbis" sind, brauche ich mich nicht mehr wundern dass unser kleiner Schatz kräftiger ist!


    Unsere Trainerein hat uns auch bestätigt, dass sie keinerlei Übergewicht hat, sonst hätte sie das schon längst mal erwähnt! Nachdem sie sich aber auch mit knapp 3 Monaten das Schienbein gebrochen hat (das gott sei Dank ohne weitere Schäden verheilt ist) und natürlich 6 Wochen nicht spielen und toben durfte, wir ihr aber ja trotzdem irgendwas zum fressen geben mussten, vielleicht etwas kräftiger war!


    Im Moment bin ich aber nach den vielen Aussagen zu dem Entschluss gekommen, dass sie völlig normal ist!


    Vielen lieben Dank für eure Meldungen!!!!
    Falls ihr dennoch irgendwelche Fütterungsempfehlungen für mich habt, bin ich euch dankbar!


    LG Micha + Paula :winken: :runningdog:

    Ja danke. Das denke ich auch. Aber ich war jetzt so verunsichtert, weil die Hündin die wir am Mittwoch getroffen haben, war nicht mal die hälfte von ihr und das von der Größe und vom Gewicht!


    Also so sollte mein Hund nicht ausschauen. Dachte erst sie wäre so 2 1/2 Monate, aber nein, sie wird auch 5 Monate!!!! Ich dachte mir fallen die Augen raus! Das fand ich echt schlimm! Aber halt auch andere Welpen sind noch so schlacksig und wackelig. Dagegen wirkt unsere Süße schon wie ausgewachsen! Auch vom Gehorsam ist sie den anderen schon weit weit voraus!!!
    Sie hört aufs Wort. Auf Pfiff und rufen kommt sie sofort, auch wenn andere Hunde da sind! Sitz und Platz klappen aus dem ff und bleib funktioniert auch schon zu 90 %! Alleine kann man sie auch lassen. Wenn ich mal schnell mit den Mädels zum Einkaufen flitze, weil ich mal wieder die Windeln oder so vergessen habe! :freude:
    Muss dazu sagen, dass wir sie erst mit 3 Monaten bekommen haben und sie sich auch schon 2 Wochen später das Bein brach! Also 6 Wochen auser gefecht war! Deshalb bin ich immer erstaunter, wenn sie besser hört als andere Welpen, mit denen man aber ja kontinuierlich hat üben können.
    Wir haben eben den perfekten Traumhund! :love: Ein kleiner Bulldozer aber, zum fressen! :love: