Beiträge von Labbi Paula

    Was echt? Was ist denn so schlecht daran? Hab grade intensiv auf der Hompage geschaut, aber nix dramatisches gefunden!


    Wir haben eine Reitschule mit 120 Pferden und die bekommen alle etwas anderes zu frressen!
    Also mit Futtermittel berechnungen kennen wir uns aus!
    Auch der angeblich zu hohe Rohproteingehalt ist quatsch. Das haben unsere Futter auch. Die schwanken alle etwas. Deshalb ist es aber noch lange nicht schlecht weil es mehr Protein hat. Oder was anderes! Auf das Fütterungsverhältniss kommt es an! Was nützt es mir wenn ich ein anderes Futter habe, das anstatt 33 % Proteine nur 25% hat, ich aber das doppelte an der Futtermenge (nach Angabe des Herstellers) geben müsste, dann stimmt das Verhältnis auch nicht mehr!


    Also ich habe da vorhin mit meinem Mann diskutiert ob wir nicht doch wechseln sollen, aber er hat mich überzeugt, warum soll es beim Hund anders sein als beim Pferd. Es muss alles beachtet werden: Bewung pro Tag, Umsetzung der Nährstoffe... Im Moment kommt sie super damit klar. Wie gesagt ich finde sie keineswegs zu dick!!!!
    Nur irgendwie haben wir eine ganz andere Züchtung , als die Züchter direkt aus unserer Stadt. Die haben auch alle so lange dünne Schnautzen. Finde ich total untypisch für Labbis.
    Unsere ist eben noch eine alt eingesessene Labbi Hündin. Nicht so groß aber kräftig. breiter Schädel kurze Schnautze. So wie man sich einen Labbi vorstellt und überall in Büchern sieht! Ich weiß allerdings nicht was die bei den anderen noch mit rein gemischt haben!???????? :wink:


    Also solange ich keine wirklichen Bedenken bekomme, bleiben wir erstmal dabei! :winken:

    Also wir haben eine Labrador Hündin von 5 Monaten. Diese bekam am Anfang auch Futter für mittelgroße Hunde, ist aber dadurch viel zu schnell und zu viel gewachsen. Da große Hunde eigentlich erst mit 24 Monaten kommplett aus dem Wachstum sein sollten. Wegen den Gelenken.....
    Kleinere Rassen sind ja meistens schon vor dem 12 Monat fertig!
    Wir haben unsere nachdem wir den Sack vom Züchter aufgebraucht hat sofort in einen für große bzw jetzt speziell für Labrador Welpen umgewechselt.
    Jetzt wächst sie wirklich langsamer aber kontinuierlich! Ist jetzt hoffentlich auch Gelenkschonender als die hauruck Methode!


    Unsere Maus ist jetzt 43 cm groß. Also ich würde schon auf große Rassen Futter Umstellen. Wie viel wiegt er denn? Wenn er AUSGEWCHSEN über 25 kg kommt, dann zählt re auf jedenfall zu den Großen! Zum Vergleic: unsere Paula wiegt jetzt 16,4 kg. Ist aber eine kräftige Hündin. 8Nicht dick, sondern sie hat einen breiten Brustkorb,.....)
    Wachsen und gedeihen tut sie jetzt besser finde ich. Auch ihr dickes Bäuchlein ist verschwunden!


    Viel Erfolg!!!!
    LG Micha + Paula

    Hallo!


    Wir haben eine kleine Labbi Hündin von jetzt 5 Monaten . Sie bekam vom Züchter das Trockenfutter Royal Canin für Kleine bis mittelgroße Hunde immer aufgeweicht. Leider ist sie dadurch sehr schnell und viel gewachsen. Da sie ja eigentlich unter Großhund fällt!


    Jetzt füttern wir schon eine Weile das Royal Canin Trockenfutter für Labrador Welpen. Sie frisst es gerne und wächst nicht mehr so überfallsartig, sondern stetig aber langsam!


    Jetzt habe ich schon vieles negative über Royal Canin bekommen. (Tierversuche, zuviel Rohprotein??????) Ist da wirklich was dran???? Wenn ja, sollen wirklich Futter wechseln?? Wenn ja auf was? Das Angebot der verschiedenen Marken ist ja schlimmer als bei unserer Babynahrung! :freude:


    Naja, also ich hätte von euch gerne gewusst was ihr füttert.....!


    Das wäre super leib!
    Vielen lieben Dank schon im Voraus!!!!
    Eure Micha + Paula!

    Also ich kreig das net hin! Ich stell mich sonst eigentlich nivcht so dähmlich an! :runterdrueck: Aber irgendwie stürzt bei mir die Seite immer ab! Hab mich jetzt registriert und dann? Kapier nur Bahnhof! Vielleicht kannst du mir da ja morgen helfen?


    Wir sind dann die kleine schwarze Labbi Hündin namens Paula mit einem quitsch pinkfarbenem Geschirr! Nicht zu übersehen!

    Ja superdanke!!!!


    Wir haben die Reutschule Tattersall auch in der Stadenstr. falls dir das was sagt?! Das wäre ja ideal!


    Da komm ich morgen doch einfach mal hin! Um 14.00 Uhr sagtest du! Super. Das andere wo ich geschaut habe ist immer Sonntags um 11.30 aber in Eibach! Das ist auch der nächste Weg! Außerdem haben wir da Unterricht!


    Sind da noch Hausnummern da hinten? Unsere größesre Tochter geht hinten im Martha Maria in den Kindergarten. aber wo gehts denn da weiter? Nach dem Tierheim? Oder treffen die sich am Tierheim?


    Super lieben Dank!!!!!!
    Micha + Paula!


    P.S: Wird das nicht nach Alter und größe aufgeteilt? Sie ist jetzt nämlich schon 5 Monate!!!

    Hallo!


    Nachdem sich unsere Süße von dem schrecklichen Beinbruch wieder top erholt hat, möchte ich nun endlcih mit ihr in die Hundeschule. Sie hört wirklich top und aufs Wort, aber so eine Welpengruppe wäre super! Nachdem sie ja jetzt schon 5 Monate alt ist, aber ja die ganzen letzten 2 Monate fast nicht spielen durfte, wäre das bestimmt klasse!


    Aber welche Schule????? In Nürnberg und Umgebung! Ich ahbe auch noch zwei kleine Töchter, können die da mit? Sie sind eigentlich ganz brav!


    Vielen lieben Dank schonmal!!!!


    Bye bye :winken:

    Also schon mal vielen lieben Dank für die mails!


    Also Paula ist jetzt genau 5 Monate alt (18.07.2006) ist 48 cm groß und wiegt jetzt 16,8 kg genau!


    Also wir sind mit dem Futter eigentlich recht zufreiden! Sie frisst es gerne(tut sie aber alles) und ihr Kot ist jetzt endlich mal richtig fest! Die Vorbesitzer haben ihr auch schon Royal Canin aber für kleine bis mittelgroße Hunde (Aufzucht) gegeben. Unser TA meinte, dass das der Grund dafür wäre, warum sie am Anfang zu schnell gewachsen sei! Eigentlich bekommen sie ja schon Futter für große Hunde, weil die länger und langsamer wachsen als die kleinen. Die sind ja spätestens mit 6- 7 Monaten fertig! Dann müsste unsere Süße eben auch fast fertig sein. Seit dem wir aber das spezielle Labbi Welpenfutter geben, wächst sie nicht mehr so schubweise, sondern langsam und kontinuierlich! Aber im Gegensatzt zu den anderen Babys ist sie ein ganz schöner Bulldozer!! :sport:


    Naja habe, auch schon viel über siese Rohproteine gehört, aber bis jetzt überwiegen die positiven Meineungen über Royal Canin. Unser TA hat auch gesagt dass es sehr hochwertig sei!


    Also vielen Dank!
    Bye :winken:

    Hallo!


    Meine Labbi Hündin ist nun 5 Monate geworden. Wir haben sie bekommen, da war sie 3 Monate. Mittlerweile hatte sie sich leider schon den linken Hinterlauf gebrochen. ( Ist aber alles wieder ok, so als wäre nie etwas gewesen!) Damals wurden wir shon darauf angesproch, dass sie für ihr Alter schon sehr kräftig sei. Der Tierarzt meinte auch dass sie recht schwer für ihr alter sei! Damels 3 Monate 13,6 kg.
    Ich fand sie nach den Vorbesitzrn auch etwas pummelig, aber nie und nimmer zu dick.


    Jetzt kommt sie wieder viel raus und hat viel Bewegung! Ich habe ihre Futterration schon minimiert und sie hat auch gut was abgenommen. Zumindest ist der Babyspeck und Bauch jetzt weg! Sie hat für mich einen optimalen Körperbau. Wenn man von oben herab schaut, sieht man die schönen Einbuchtungen in den Flanken... Beim streicheln fühlt man ihre Rippen, man sieht sie aber nicht!


    Sie ist jetzt 5 Monate und wiegt 16.9 kg. So macht sie mir gar nicht den Eindruck sie sei zu kräftig, wenn wir jedoch andere Welpen(auch Labbis) oder Golden Retriever... treffen, sind die jedesmal viel schmäler und dünner!
    Wie gesagt sie kreigt eh schon die hälfte von dem was auf der Packung angegeben ist! Sie bekommt Royal Canin Labrador für Welpen.


    Hat jemand von euch einen Tipp oder Erfahrungen zum austauchen? Ich würde mich riesig freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Vielen lieben Dank schonmal!
    Eure Micha + Paula :winken: