Was echt? Was ist denn so schlecht daran? Hab grade intensiv auf der Hompage geschaut, aber nix dramatisches gefunden!
Wir haben eine Reitschule mit 120 Pferden und die bekommen alle etwas anderes zu frressen!
Also mit Futtermittel berechnungen kennen wir uns aus!
Auch der angeblich zu hohe Rohproteingehalt ist quatsch. Das haben unsere Futter auch. Die schwanken alle etwas. Deshalb ist es aber noch lange nicht schlecht weil es mehr Protein hat. Oder was anderes! Auf das Fütterungsverhältniss kommt es an! Was nützt es mir wenn ich ein anderes Futter habe, das anstatt 33 % Proteine nur 25% hat, ich aber das doppelte an der Futtermenge (nach Angabe des Herstellers) geben müsste, dann stimmt das Verhältnis auch nicht mehr!
Also ich habe da vorhin mit meinem Mann diskutiert ob wir nicht doch wechseln sollen, aber er hat mich überzeugt, warum soll es beim Hund anders sein als beim Pferd. Es muss alles beachtet werden: Bewung pro Tag, Umsetzung der Nährstoffe... Im Moment kommt sie super damit klar. Wie gesagt ich finde sie keineswegs zu dick!!!!
Nur irgendwie haben wir eine ganz andere Züchtung , als die Züchter direkt aus unserer Stadt. Die haben auch alle so lange dünne Schnautzen. Finde ich total untypisch für Labbis.
Unsere ist eben noch eine alt eingesessene Labbi Hündin. Nicht so groß aber kräftig. breiter Schädel kurze Schnautze. So wie man sich einen Labbi vorstellt und überall in Büchern sieht! Ich weiß allerdings nicht was die bei den anderen noch mit rein gemischt haben!???????? :wink:
Also solange ich keine wirklichen Bedenken bekomme, bleiben wir erstmal dabei!