Hi!
@ Sidney
Also ich kann mich nicht beklagen! Ich finde diese Kombi ganz angenehm.Allerdings hatten wir erst die Labbis und dann den Dalmi.
Es kommt aber natürlich auch auf das Wesen und das Temperament an. Meine Labbis grund verschieden. Meine Hündin ist und war schon immer eine ganz ruhige, souveräne Hündin. Sie hat nie etwas kaputt gemacht, kam mit allen Hunden klar und ist sehr verspielt! Sogar jetzt meinen die Leute sie wäre höchstens 2. Aber sie ist 6! Sie ist aber nicht der Kuschel- und Bürste-Fan. Sie spielt lieber mit einem. Man kann sie eigentl überall mitnehmen undsie fällt nie auf. Sogar neue Situationen etc. beim Tierarzt lässt sie alles brav über sich ergehen, aber man sieht, dass ihr es eigtl. nicht passt.
Mein Rüde ist das komplette Gegentei. Er hat immer Hummeln im Hintern und läuft eigtl. nur an der Leine mal Schritt. Kenn ich irgendwie nur von meinem Punktehund. Auf jedenfall ist er zu Hause die absolute Schmusebacke und verwechselt sich mit einem Schoßhund.Ansonsten hat er als Welpe und Junghund ziehmlich viel Unfug getrieben. Der Zerstörer war eine Zeit lang sein Name! ;-)
Draußen ist er super leicht zu führen, aber wehe man hat ein Spielzeug. Dann weicht er nicht mehr von der Seite und ist wie auf Droge. Aber diesen Hang zum Balljunkie haben beide. Leider ist der Rüde auch dann gerne mal bei anderen Leute die eben auch ein Spielzeug haben. Das ist manchmal nervig. Er ist ein Schisser an SIlvester. Die Hündin stellt sich sogar neben die Knaller. Beim Tierarzt freut er sich wie ein Schneekönig. Bei der Kastration und auch bei einer schwereren Verletzung war er immer voll freundlich und überschwänglich.
Also Lennya undBalu harmonieren super, was das spielen und rennen draußen angeht. Denn er hält das schnelle Dalmi-Tempo gut mit. Meine Hündin ist dann froh nicht mehr vom Balu gegängelt zu werden, und kann einfach 5-6 Meter hinter ihnen her rennen. Sie ist topfit aber das schnelle Tempo kann sie nicht lange beibehalten. Bei Paula schläft und kuschelt Lennya, mit Balu wird gerannt und herumgealbert und auch schon mal gezankt.
Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden. Denn die Labbis sind schon "recht einfach", aber auch aus diesem Grund haben wir uns noch unseren Traum vom Dalmatiner erfüllt. Sie macht uns das Leben manchmal schwerer, aber meistens bringtsie uns den gewünschten Schwung! Das hat uns noch gefehlt. Sie lernt einfach hyperschnell Kommandos im Gegensatz zu meinen Schnarchzapfen! Und macht einfach jeden Blödsinn mit!
Du siehst, gleiche Rasse, aber völlig andere Wesen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, dann melde dich einfach.
Jetzt noch etwas nicht so Gutes!
Wie ihr vielleicht gelesen habt, wurde meine Maus gestern gebissen. Am Anfang sah es nicht weiter dramatisch aus. Mehrere Schrf und Kratzwunden und eine etwas tiefere Bissstele am rechten Sprunggeleng. Das war die einzige wo ich mir nicht ganz sicher war. Nachdem die Stelle aber dem desinfizieren und einsalben am ABend ganz dick wurde, entschloss ich mich gleich noch zur Tierklinik zu fahren. Mein Mann meinte, es könne die Gelenkkapsel verletzt sein. Somit läuft Gelenkflüssigkeit aus und sammelt sich im Umkreis und führt zu dieser massiven Schwellung. Es wurde dann punktiert und der Druck abgebaut. Dann wurde es noch gespült. Sie bakam Schmerzmittel und Antibiotikum. Heute vormittag mussten wir nochmals zum Spülen kommen.
Jetzt haben wir ca 14 Tage Hausarrest und übers Wochenende einen Trichter, den sie wirklich richtig scheiße findet. Gestern hat sie sich keinen Millimeter damit bewegt. Aber heute geht´s schon einigermaßen. Sie schläft viel und ich denke es schaut ganz gut aus. Die Ärztin meinte: Es hat sich keine weitere Flüssigkeit gesammelt und konnte gar nicht mehr bis ganz imnnen rein gespült werden, da es sich schon weit geschlossen hat!
Aber 86,- € gestern Abend und nochmal 60,-€ heute für Nachuntersuchung und Medikamente. Am Montag müssen wir nochmal zur Kontrolle.
Sie bekommt jetzt Antibiotikum für 6 Tage, Schmermittel und Traumeel! Hoffe meiner Maus geht´s bald wieder besser und es stellen sich keine Nachfolgen ein! Mal schauen ob ich das Geld vom anderen Hundebesitzer wieder bekomme. Der Typ ist mir irgendwie unheimlich!
Naja, jetzt hoffe ich dass sich das nicht negativ verknüpft. Wenn sie irgendwie gerempelt oder gepöbelt hätte, könnte ich es noch verstehen, aber sie war ganz brav neben mir!
Oh man, zur Zeit ist echt nicht unsere Zeit.
Ein schönes Wochende euch allen!
Lg Micha